xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi?

hermannk am 02 Jun 2011 21:15:36

Hallo Freunde!

Ich fürchte, ich muss mir ein neues Navi zulegen (obwohl eigentlich finaziell nicht vorgesehen)
Aber bei meinem alten Becker ist die Scheibenhalterung gebrochen (war meine Schuld, hab das Hubbett etwas schwungvoll heruntergelassen, ohne das Navi zu entfernen)
Zudem ist das Kartenmaterial ca. 4 Jahre alt und ich hab keine Ahnung,
wie man es kostengünstig ersetzt!
Mein neues soll unbedingt haben:
1. Möglichst viele Länder (auf alle Fälle TR, GR, N, S,P, Estland,etc, ohne dass man groß zwischendurch was neu programmieren muss.
2. Es sollte irgendwie auf möglchst einfache Weise möglich sein, Stellpl.,
Campingplätze und andere interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten
einzuspeichern.
3.man sollte einfach den momentanen Standort speichern können.
4. es sollte eine Sprachansage haben, damit man den Verkehr beobachten
kann!
5. es sollte für Fussgänger (in meinem Fall für E-Stuhlfahrer) zum mitnehmen sein, damit wir nach einer Stadtbesichtigung unseren Hymer
wieder finden! (Akkulaufzeit!)
6. Es MUSS Idiotensicher sei, damit ich es auch bedienen kann!
7.Es sollte einigermaßen erschwinglich sein, da nicht geplant!

Folgende Sachen wären noch schön, aber kein MUST!
1.Einstellbarkeit der Fahrzeuggröße (vor allem der Höhe) -Meine Tochter
hat jetzt den Führerschein.
2.Abrufbarkeit des Wetters am Zielort (Kosten?)
3.In gewissen sinnvollen Abständen neue Straßenkarten (Möglichst kostenlos und einfach zu installieren. )
4. Ein nicht zu kleiner Bildschirm
Vorläufig fällt mir nichts mehr ein. Vermutlich werden mich einige auf Google verweisen, aber das hab ich natürlich schon und als Blindgänger auf elektronischem Gebiet kaum ein Wort verstanden!
Evtl könnte es überigen auch ein gutes gebrauchtes sein!

Herzlichen Dank an alle Helfer!
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 03 Jun 2011 08:36:48

dann bleibe bei Becker, Aktiv Talk 43

Scorpiostefan am 03 Jun 2011 13:27:54

lade von mybecker.com den content manager, anschließend dein navi mit dem Rechner verbinden, bei Becker (kostenlos) anmelden.
dann sagt dir der content manager automatisch welche Karten- und Software-Updates möglich sind. Beispiel Europa 4. Quartal 2010 für ca 60€.

vielleicht kann es jemand noch besser erklären?

Stefan

Anzeige vom Forum

ccostabel am 03 Jun 2011 22:11:13

Ich habe ein Navigon - i.W. weil es eine Einstellung Wohnmobil hat, da kann man Fahrzeuggöße, Wendekreis und so eintragen. Das Gerät an sich ist sehr gut, es findet gute Routen, ist fast immer korrekt mit der geschätzten Zeit und über den eingespielten ADAC Camping- und Stellplatzführer findet es auch immer eine gute Unterkunft.

Ganz großer Nachteil ist aber die Steuerung über den Computer, z.B. bei dem Update der Karten. Das erfolgt vollkommen "un-intuitiv" und funktioniert meistens gar nicht. Das ist super ärgerlich und wäre für mich glatt ein Grund das Gerät nicht noch einmal zu kauen.

fr33rid3r am 04 Jun 2011 02:08:59

Hier ein mehr als nur interessanter Link. Das Garmin ist ein Truck-Navi mit lebenslanger Kartenupdate-Option !!! Also jedes Quartal gibt es neue Kartenupdates :)

--> Link

Ihr seht auf dem Link das LT, ihr müsstet also das Kartenupdate mitbestellen. Das steht unter "wird oft verkauft mit"

der addi

hermannk am 05 Jun 2011 19:20:22

Hallo Freunde
Die wahrscheinlich ziemlich blöde Frage eines Ahnungslosen:wie krigt man
POIs wie Stllplätze eigentlich auf das Navi?
Danke für die bisherigen Hilfen und Antworten!
MFG Hermann

sonnenscheinfahrer am 26 Jun 2011 10:32:36

fr33rid3r hat geschrieben:Hier ein mehr als nur interessanter Link. Das Garmin ist ein Truck-Navi mit lebenslanger Kartenupdate-Option !!! Also jedes Quartal gibt es neue Kartenupdates :)

... und wie viel zahlst du jedes mal?

So, wie du schreibst, könnte man meinen, dass es immer kostenlos ist!

Uli

Lancelot am 26 Jun 2011 10:49:15

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:... und wie viel zahlst du jedes mal?

So, wie du schreibst, könnte man meinen, dass es immer kostenlos ist!

Isses :!:

Jedenfalls in der "Lifetime-Map-Version", begrenzt auf max 30 Jahre (updates) und/oder die Lebensdauer des Geräts :)

Info da : --> Link

franz_99 am 26 Jun 2011 12:18:47

fürs neue Becker?
was ist mit dem alten Becker, welches ist es?

spleiss53 am 26 Jun 2011 21:45:04

Mit einem neuen Nokia-Smarth-Telefon bekommst du das alles umsonst :)

owtoeging am 27 Jun 2011 01:35:45

Ich habe das Garmin Nüvifone A50 und bin mehr als zufrieden.

Lifetime (30 Jahre) immer aktuelle Karten von ganz Europa Kostenlos (diverse Online-Services wie z.B. TMC Plus kostenpflichtig)
Speichern der eigenen Position sehr einfach möglich
Eingabe von Koordinaten möglich
Sprachausgabe mit Ansage von Straßennamen
Sprachausgabe mit der eigenen Stimme oder von Freunden möglich (dann aber ohne Straßennamen, sehr lustig mit Dialekten!)
Vollwertiges Android-Handy mit allen Funktionen (z.B. Wetter, Facebook, Wohnmobilforum usw, kostet z.B. bei Fonic als Flatrate innerhalb D monatlich 9,95 Euro)
Kamera inklusive
Musikplayer inklusive
Videokamera & Player inklusive
3"" Multi-Touchscreen
Optional MicroSD-Cards zur Vergrößerung des 4 GB großen internen Speichers
ink. PKW- Halterung mit Parkplatzfunktion (Sobald man das A50 aus der Halterung klappt, wird der aktuelle Standpunkt gespeichert)

Vorteile: siehe oben
Nachteile: Neu kaum mehr zu bekommen (ich habe meines für 225 Euro bei eBay gekauft mit Garantie usw) , keine Höhenangabe von Fzg. möglich, Auslieferungszustand mit veraltetem Android, aktuellere Version kann man aber bei Garmin downloaden und aufs Navi-Handy überspielen, kleines Gerät, keine Tastatur (eben "nur" Touchscreen, wie bei allen Navis), Kamera- und Multimediafunktionen erfüllen gerade mal Mindestansprüche (Kamera ohne Zoom & Blitz, MP3 ruckeln manchmal etwas (SD-Card - abhängig), Google-Account wie bei allen Android-Handys von Vorteil, aber immerhin kostenlos.

Meiner Meinung nach idiotensicher, vor allem die Navi-Funktion ist leicht und übersichtlich zu bedienen.

Das Garmin A50 ist kein Handy mit Navi-Funktion, sondern ein vollwertiges Navi mit vollwertigem Handy. Alle Funktionen des A50 sind mit dem Navi gekoppelt, man kann z.B. aus dem Telefonbuch die Kontakte direkt ansteuern. Dazu noch POI-Eingabe oder die geniale Panoramio-Funktion (Fotos aus Panoramio ansehen und direkt mit dem Navi ansteuern usw.)

Ich bin damit sehr zufrieden, das ideale WoMo-Handy finde ich.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi ARIVAL NAV-PNF50 Camping
TELECO Magicsat Digital Plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt