xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Prepaid Flatrate in Norwegen ?

hartiberlin am 04 Jun 2011 19:30:38

Hallo,
wir wollen im Juni 2011 nach Norwegen fahren und
ich suche dafür eine Prepaid SIM Karten Lösung,
mit der ich via Handy (oder UMTS STick) surfen kann.

Was gibt es in Norwegen für gute günstige Tarife,
z.B. 5 GB pro Monat Daten Flatrate oder eine
Day-Flat ?

Was kostet sowas und wo bekomme ich das ?
Am besten gleich irgendwo hinter der Grenze oder
kann ich es hier noch in Deutschland bestellen ?

Vielen Dank.

, Stefan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 05 Jun 2011 09:38:35

Für Nichtnorweger gibt es keine Prepaidkarten.

Aber es gibt fast überall w-lan in dem du dich mit einloggen kannst.

Wenn mal nicht, viele CP bieten gegen ein kleines Entgeld den Dienst an.

wh rohr am 06 Jun 2011 08:41:34

Ich komme gerade aus Norwegen zurück und hatte mich auch auf solche Aussagen wie "überall freie Internet-Zugaänge" verlassen. Die Folge war, dass ich zum Teil tagelang kein Internet oder nur zu saftigen Preisen hatte.
Sicherlich, es gibt freie und kostenlose Zugänge an manchen Plätzen. Aber bei weitem nicht an allen. Und wenn man auch ab und zu wild übernachtet dann erst recht nicht.
Nun weiß ich nicht, was eine sinvolle Lösung kostet, würde mich mit dem Thema aber auf jeden Fall vor meinem nächsten Norwegentrip beschäftigen.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jun 2011 08:47:05

Hallo,

geht das nicht mit dieser irischen Sim-Karte?

Hans

Knuffel am 06 Jun 2011 11:05:38

[quote="A 800"]Für Nichtnorweger gibt es keine Prepaidkarten.
quote]

Das stimmt so nicht - ich bin auch "Nichtnorweger" und habe eine.

walter7149 am 06 Jun 2011 11:14:37

Knuffel hat geschrieben:
A 800 hat geschrieben:Für Nichtnorweger gibt es keine Prepaidkarten.
quote]

Hallo,dann klär mal alle interessierten und mich auf !

Wann und wo gekauft,mit welchen i-stick, wieviel kostet,wie aufladbar und wie funktioniert`s :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Knuffel am 06 Jun 2011 11:45:15

walter7149 hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:
A 800 hat geschrieben:Für Nichtnorweger gibt es keine Prepaidkarten.
quote]

Hallo,dann klär mal alle interessierten und mich auf !

Wann und wo gekauft,mit welchen i-stick, wieviel kostet,wie aufladbar und wie funktioniert`s :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ähm - i-Stick habe ich meinen eigenen SIM freien, Karte ist Prepaid von Lebara, sind mit 1,99 NOK/MB (26 ct) zwar dieses Jahr dopelt so teuer wie letztes Jahr, aber immer noch günstiger als deutsches Roaming. Achso - Flat oder so haben die nicht, aber es ging bei meiner Aussage ja nur um die Prepaid Karte ;)
Erhältlich in so gut wie allen Lebara Shops, der Verkäufer muss da ein DIN A4 Blatt Ausfüllen wo alle Daten eingetragen werden müssen (und ganz wichtig vom Verkäufer "unterschrieben"), das wird an Lebara gefaxt und ein paar Minuten später hat man Empfang. Bei uns hat der Verkäufer Mist gemacht sodass ich in einem anderen Laden am nächsten Tag noch mal war und die dann ein richtig ausgefülltes Baltt gefaxt haben.
Aufladen an den Shop Kassen wie in Deutschland, oder übers Inet (auch auf englisch) in dem Fall gibt es auch noch 5% (letztes Jahr noch 10%) Bonus. Gespräche nach D (Festnetz) knapp 10ct/Minute.

walter7149 am 06 Jun 2011 17:14:55

Hallo Ralph (Knuffel), nicht das wir hier aneinander vorbei reden,es geht hier hauptsächlich um prepaid-sim-karte um mobil mit laptop im internet zu surfen.
Prepaid-sim-karten zum handytelefonieren und um mit einem internetfähigen handy auch mal ins www zu kommen gibt es natürlich auch in N,und wer im besitz eines simlokfreien usb-i-net-stick ist kann auch damit mit laptop ins i-net,ist aber mit fast 2nok/MB doch recht teuer - wie deine von Lebara.

walter7149 am 06 Jun 2011 21:35:12

Hallo,nach langer umfangreicher suche hab ich jetzt was für euch gefunden :!:

- für Norwegen - --> Link

- für Schweden - --> Link

prüft das mal, und wer nicht klar kommt meldet sich per KN

norge2018 am 06 Jun 2011 21:55:02

Men det er jo på norsk :D.

Knuffel am 06 Jun 2011 22:03:11

Hi Walter, ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen ;)
Die Lebara Sim nutze ich auch hauptsächlich um damit mit dem Netbook zu surfen, aber da ich die eh habe, nehme ich die auch zum telefonieren - ist ja auch einiges günstiger als meine deutsche SIM. Die Netcom Seite habe ich gelesen, weiß aber nicht ob die Karte auch Ausländer bekommen. Letztes Jahr hatte ich mal in einem anderen Forum gelesen, das die beiden großen Netcom und Telenor eben keine SIM Karten für Ausländer rausgeben, bzw. diese dann wegen der fehlenden Registrierung nicht freigeschaltet werden (habe ja keine Personennr.). Damals hieß es das eben nur Lebara Karten an Ausländer verkaufen würde. Wenn das inzw. anders wäre, ists eine Alternative - aber nachher hängt man dann den ganzen Tag im Inet, haben doch Urlaub und wenn es nach MB abgerechnet wird geht man schneller off ;) Auf dern ihrer Seite steht natürlich nichts zum Thema Ausländer, oder ich habe es nicht gefunden. Bei 2 Wochen 200 NOK wären bei Lebara gerade mal 100 MB..
Viele
Chris

Knuffel am 06 Jun 2011 22:05:12

norge2018 hat geschrieben:Men det er jo på norsk :D.

Meinst Du die würden für Dich ne deutsche Seite machen :D ?

norge2018 am 06 Jun 2011 22:12:43

ICH kann die ja lesen :P...

walter7149 am 06 Jun 2011 22:30:56

Oh, entschuldigung hatte wohl den verkehrten vornamen im gedächtnis :oops:

Also dann Chris - wie von dir schon mal beschrieben gibt es die Netcom kontant
mobilt bredband -sim-karte mit stick auch in handy- und elektroläden,z.b. ELKJØP . Und dann muß man eben versuchen die ganzen anmeldeformalitäten im geschäft vom verkäufer durchführen zu lassen.
Wenn du online auf der Netcom-seite weiter machst und auf kaufen klickst,dann kommt man bei beiden (N+S) als Nichtnorweger nicht weiter.
Entweder scheitert es an der amtlich registrierten meldeadresse oder an der personennummer - es bleibt als einzige chance der kauf vor ort im laden wie oben beschrieben.

Wer`s versucht und es hat geklappt und funktioniert zufriedenstellend,der mede sich bitte und berichte hier :!: :wink: :eek:

Knuffel am 07 Jun 2011 12:14:35

So - Antwort von Netcom auf die Frage ob man als Ausländer die Karte bekommt ist da...

Yes, but the account will have to be registered in store. All telecom-stores like our own NetCom stores, Expert, Spaceworld and so on.

Die Karte ohne Hardware soll 99 NOK kosten.

Die Netcom Karte ist allerdings eine reine Datenkarte, d.h. nur Inet oder SMS, telefonieren kann man damit nicht, hab ich auf der Seite gelesen.

akdeniz am 12 Jun 2011 00:13:23

Hallo,

ich bin gerade in norwegen und habe heute mir einen Internetstick für 499 Krone, eine Prepaidkarte von Telenor für 100 Krone in einem Expert Laden gekauft und mit 200 MB für 150 Krone aufgeladen und aktiviert. Ich war heute damit im Internet.
Jetzt stehe ich auf dem Parkplatz von einem Museum und habe Internetverbindung über das Museum.

Schöne aus Norwegen

Hüseyin

nordmax am 14 Jun 2011 15:24:37

Hallo Leute,

wer ein Smartphone mit Wlan hat, kann sich einen Wlan-Sniffer aufs Handy installieren - geht auch mit I-Pod.
Oder alternativ auf den Laptop einen Wlan-Sniffer installieren. Einfach mal Googeln, gibts umsonst
Wir haben das letztes Jahr so gemacht und haufenweise unverschlüsseltes Wlan gefunden, manchmal sogar mitten im Wald!? Eigentlich überall wo Häuser standen, gab es mind. ein Netz das nicht verschlüsselt war. Oft haben wir an irgendeinem Haus angehalten, sind ins Internet und haben nach Geodaten über Google-Earth gesucht, haben die ins Navi eingetragen und weiter gings.
Campingplätze haben eigentlich auch alle Wlan. Extra bezahlt haben wir dafür nicht ein einziges Mal.
Nur reicht der Hotspot auf den Campingplätzen nicht immer bis in den letzten Winkel. :roll:

bobergj am 21 Jun 2011 20:38:36

Hi, am Freitag (17.06.) bin ich in Kirkenes angekommen, dort in einen MobilData-Laden gegangen und auch die Telenor-SIM gekauft. Es wurden Daten von meinem deutschen PA notiert, Karte sofort freigeschaltet und schon war ich im Laden online.

Die Freischaltung kostet 50 Kronen (ca. 6,75 Euro), darin sind 30 MB Guthaben für Datenverkehr enthalten. Sogar in Grense Jakobselv an der Barentssee/russischen Grenze hatten wir brauchbares EDGE.

Mehr siehe
--> Link

und

--> Link

Viele aus dem ganz hohen Norden

Herbsch am 24 Jul 2011 19:17:24

Was haltet Ihr von der neuen T-mobile Tarifoption "Travel&Surf", demnach müsste ich in Norwegen eine Woche surfen können für 14,95.

Das klingt doch ganz vernünftig. Über das Smartphone kann ich die Verbindung auch per Wlan ans Notebook weiterreichen.

Scheint doch im Moment die Beste Variante zu sein?

mfg Herbsch

serege am 17 Jan 2012 11:39:23

gibts zwischenzeitlich neue Erfahrungen????

:roll: :roll: :roll:

Gast am 05 Jan 2015 19:58:14

serege hat geschrieben:gibts zwischenzeitlich neue Erfahrungen????

:roll: :roll: :roll:

oder jetzt für 2015?

Altmaerker39638 am 06 Jan 2015 17:06:05

Hallo, kennt ihr den Anbieter ?? --> Link

Altmaerker39638 am 06 Jan 2015 17:12:53

Herbsch hat geschrieben:Was haltet Ihr von der neuen T-mobile Tarifoption "Travel&Surf", demnach müsste ich in Norwegen eine Woche surfen können für 14,95.
Scheint doch im Moment die Beste Variante zu sein? mfg Herbsch

Das sind doch aber nur 150 MB Datenvolumen, geht nach Landesklassen und danach bekommt man Geschwindigkeitsreduzierung?? Hat mich im letzten Jahr richtig Kohle gekostet, da in der schlechtesten/teuersten Landesklasse ... nach 4 Wochen waren es dann 350 Euronen. Wenn man nur mal schnell Email lesen will oB aber bei Suche von SP/CP oder Hinweisen usw. wird es schnell sehr teuer.

sigthesnake am 19 Jan 2015 11:08:14

Also Hallo erstmal

Ich werde dieses Jahr wenns in den hohen Norden geht diesen Anbieter testen. Hab bis jetzt nix schlechtes darüber gehört.
Simly Store

eijden am 19 Jan 2015 14:03:20

sigthesnake hat geschrieben:Also Hallo erstmal

Ich werde dieses Jahr wenns in den hohen Norden geht diesen Anbieter testen. Hab bis jetzt nix schlechtes darüber gehört.
Simly Store

Hallo Sightesnake,
wann fährst Du? Bin nämlich gespannt auf deine Ergebnisse und würde mich sehr freuen, wenn Du die hier im Forum mitteilst :top:

sigthesnake am 21 Jan 2015 08:30:47

Wir fahren Ende Juli bis Mitte August über Schweden Finnland nach Norwegen und natürlich werde ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
Sig

frajop am 21 Jan 2015 08:54:14

Hi,
ich nutze eine SIM von blau.de mit einer Auslandsoption für Datennutzung für 5€/100MB. 2-3 mal nachgebucht für 14 Tage genügt mir das.

Frank

shorty am 21 Jan 2015 09:37:51

Guten Morgen, heute bietet doch fast jeder Anbieter Pakete für das Ausland an . Ich bin bei den roten und kann mein Datenvolumen (3 GB ) für 3,99€ /Monat Europaweit nutzen . Klappt ausgezeichnet. :D

frajop am 21 Jan 2015 09:58:14

shorty hat geschrieben:heute bietet doch fast jeder Anbieter Pakete für das Ausland an . Ich bin bei den roten und kann mein Datenvolumen (3 GB ) für 3,99€ /Monat Europaweit nutzen

Ja klar ist das kein Problem, bei den Grundpreisen :?

Frank

sinusdreams am 03 Feb 2015 03:28:12

Hallo,

hier ein paar Tipps zum Thema Prepaid Internet in Norwegen:

--> Link

, Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordkap – mit dem Wohnmobil durch Norwegen und Südschweden