xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Österreichische WOMO-Camperin abgestürzt!

pe-100ci am 04 Jun 2011 21:23:32

Diese Meldung macht mich sehr betroffen, beide sind/waren sehr aktive Camper. Hier der Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2011 21:36:19

Das ist hart und in der Haut des Mannes möchte ich nicht stecken.

Vieleicht nimmt sich der eine oder andere den Vorfall zu Herzen und verzichtet auf gefährliche Posen. Leider sehe ich immer wieder, dass gefährliche Stunts gemacht werden um an ein Foto zu kommen.

Jeder kann mal ausrutschen, nah am Abgrund endet das oft tödlich wie hier.

Sehr sehr trauriger Leichtsinn :cry:

walter7149 am 04 Jun 2011 22:17:59

Hallo, ja leider ein tragisches unglück aber auch selbst verschuldet durch fahrlässigen leichtsinn.

Jetzt werden nun wieder die rufe laut nach mehr sicherungsmaßnahmen und die so schon durch trampelpfade außerhalb der vorhandenen absperrungen geplagte natur wird weiter verbaut damit sich selbstüberschätzende touristen nicht zu schaden kommen.

Stellt euch mal zum beispiel den Preikestolen vor mit stahlgeländer und stahlauffangnetzen und einen schönen asphaltierten wanderweg dorthin :!:

Zum glück ist es noch nicht so und sollte auch nicht so werden.

Hoffentlich passieren in diesem jahr nicht wieder so viele tragische unfälle,von angeltouristen,bergsteigern,wanderern und extremsportlern - hauptsächlich ausländer - wie im letzten jahr.

Anzeige vom Forum

kassiopeia am 05 Jun 2011 10:04:30

Erinnert mich schon ein wenig an den Darwin Award...

Sorry, aber weitere Absperrungen helfen da nicht - man muss den Menschen angewoehnen die Verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen, das wird durch allgegenwaertige Schilder und Absperrungen gerade torpediert.
Es ist ja kein Zufall, dass das gerade Leuten passiert, die aus den ueber-gesicherten Laendern kommen.

Ausnahmen sind Stellen, denen man die Gefahr nicht ansieht...

Gast am 05 Jun 2011 10:33:29

kassiopeia hat geschrieben: man muss den Menschen angewoehnen die Verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen,
Wahr gesprochen.

Das ist hier im Forum so und auch überall, da wird immer gesagt / geschrieben ... geht CEE quatsch Lüsterklemmen und normale Kabeltrommel reichen, Mein WOMO wiegt 3400 kg ich darf 3500 kg da kann ich noch jede Menge zuladen usw.

Leider ist vielen Menschen gar nicht bewusst und sie denken gar nicht darüber nach in welche Gefahr sie sich selbst und andere bringen.

Jetzt kannst Du täglich lesen, das da und dort wieder einer ertrunken ist, einer beim Fallschirmgleiten usw. abgestürzt ist, beim Skilaufen zu Krüppel gefahren wurde usw.

Entschuldigung ich kann Menschen nicht verstehen, die sich direkt an die Bordsteinkante während der Zug einfahren hinstellen und ich kann Menschen nicht vertstehen die sich 1m vom Abgrund hinstellen wo die Kante nicht abgesichert ist.

Lancelot am 05 Jun 2011 10:39:45

kassiopeia hat geschrieben:- man muss den Menschen angewoehnen ...

Wieso "angewöhnen" :?:

DAS sollte doch eigentlich Voraussetzung sein, oder ??

kassiopeia am 05 Jun 2011 11:52:02

... sollte so sein - es gibt aber viele Menschen die diese Verantwortung beim Staat sehen. Aber du hast recht, es war keine gute Wortwahl.
Die Vollkaskomentalitaet des Staates muesste zurueckgenommen werden, damit die Menschen erst gar nicht auf die Idee kommen es wird schon fuer sie gedacht, folglich koennen sie es lassen...

Lancelot am 05 Jun 2011 12:17:53

kassiopeia hat geschrieben:Die Vollkaskomentalitaet des Staates muesste zurueckgenommen werden, ...

Prinzipiell richtig ... aber: trotzdem ein "heißes Eisen", weil der eigentliche Sinn dieser "Vollkasko-Mentalität" ja der Schutz der "Schwachen" sein sollte.

Wenn aber einer meint, er müsse auf dem Geländer des Eiffelturms unbedingt Can-Can tanzen ... ja mei :(

walter7149 am 07 Jun 2011 08:00:15

Hallo, und wieder wird ein deutscher angeltourist vermisst

- --> Link

nordwestlig von Bergen,seit gestern abend 20.30,z.z. suchen 6 boote nach ihm,man vermutet er hat sich im aufkommenden nebel verirrt und ist hoffentlich irgendwo an land gegangen,hat sein handy nicht mitgenommen

Ist sehr oft zu beobachten,das ausländische angeltouristen bei fast jeden wetter raus fahren,auch wenn selbst die einheimischen fischer nicht rausfahren :!: :!: :!:

canter am 10 Jun 2011 12:59:51

Traurig - tragisch ... Aber wie beim Bergsteigen. Da seh ich auch immer wieder Menschen die mit Turnschuhen aus der Touristengondel kommen und dann unbedingt die letzten 200 Höhenmeter zum Gipfel klettern müssen. Oder Trekkingschuhträger die ohne Ausrüstung in den Klettersteig gehen.
Durch tolle Bilder in den Medien ( die ich selber ja auch produziere ) meinen leider viele das sie diese Bilder auch nachahmen müssen oder besonders spektakuläres erleben müssen - weil es ja in der Glotze auch zu sehen ist - und bringen sich selbst und oft auch ihre Retter in Gefahr.

walter7149 am 13 Jun 2011 17:49:16

canter hat geschrieben:Traurig - tragisch ...
Durch tolle Bilder in den Medien ( die ich selber ja auch produziere ) meinen leider viele das sie diese Bilder auch nachahmen müssen oder besonders spektakuläres erleben müssen - weil es ja in der Glotze auch zu sehen ist - und bringen sich selbst und oft auch ihre Retter in Gefahr.

Gerade deshalb werden solche fotos jetzt aus der norwegischen tourismusreklame entfernt

- --> Link

auch ohne personen auf den fotos,nur mit einem baum oder zweig im vordergrund sind es genauso schöne fotos

reisekatze am 14 Jun 2011 03:44:13

walter7149 hat geschrieben:Gerade deshalb werden solche fotos jetzt aus der norwegischen tourismusreklame entfernt

- --> Link

auch ohne personen auf den fotos,nur mit einem baum oder zweig im vordergrund sind es genauso schöne fotos

Das ist auch gut so ...
Mir wird im wahrsten Sinne des Wortes physisch schlecht beim Anblick solcher Bilder, besonders das Bild oben links ...

Für mich unvorstellbar, dass ein Model sich dorthin platzieren lässt, ich denke es sind - wie auch das Bild rechts unten - Fotomontagen.

Trotzdem, solche Bilder sollten nicht veröffentlicht werden.

Gast am 14 Jun 2011 11:02:34

reisekatze hat geschrieben: ich denke es sind - wie auch das Bild rechts unten - Fotomontagen

nein, das ist das wahre Leben....gesehen 2009 am Preikestolen

grüße klaus

walter7149 am 14 Jun 2011 11:25:40

Hallo,@ reisekatze,

Das sind bestimmt keine fotomontagen und auch keine model`s ,

Es gibt genug wettbewerbe,wie: Schicke dein schönstes urlaubsfoto ...usw.

Da muss man nur die spektakulärsten auswählen :!:

Übrigens ist über Pfingsten wieder ein ausländischer basejumper tötlich verunglückt und konnte nur noch tot aus der felswand geborgen werden.

- --> Link

Eigentlich unverantwortlich,das dann noch freiwillige helfer und rettungsmannschaften unter einsatz und gefahr für eigenen leib und leben dann noch den verunglüchten bergen.

Labrador am 14 Jun 2011 11:26:34

Das sind leider keine Fotomontagen. Das ist Leichtsinn gepaart mit Dummheit und Übermut wie du sie bei jeder Bergwanderung sehen kannst. Oft sind sogar Kinder mit dabei. Leider :(

Acki am 14 Jun 2011 11:37:43

Die Unbelehrbaren sind überall.
A Cabo de Roca habe ich fürchterliche Szenen mit ganzen Gruppen von Halbwüchsigen auf den Felsen gesehen.
Erbarmen muss man mit den Betroffenen selbst wohl keines haben.
Problematisch ist es dort, wo Retter ihr Leben riskieren müssen, um die Trottel zu holen (z.B. Sandalen-Touristen am Matterhorn).

Die Norweger entfernen nun die Bilder mit den blödsinnigen Sujets - die Oesterreicher entfernen halt gleich das Sujet ...

walter7149 am 16 Jun 2011 00:03:51

der basejumper kam aus Neuseeland - --> Link

wieder negative nachrichten: "In diesem jahr schon rekordviele beinbrüche auf dem weg zum Prekestolen....."
"....Typische zu bergende pasienten sind Ausländer mit jogging- oder halbschuhen und dünn bekleidet."

- --> Link

Wer selbst schon auf den Prekestolen gewandert ist,weiß wovon ich rede :!: :!: :!:

Gast am 16 Jun 2011 02:28:47

Walter, Du hast natürlich Recht, ich möchte gern noch anfügen, dass es immer wieder an der Mittelmeerküste zu Badeunfälle kommt. Auf unserem CP in Südfrankreich waren auch einige Franzosen mit Frau und kleineren nicht Schulpflichtigen Kindern.

An einem Tag so um den 20.Mai herrschte starker Landwind und die Badegäste waren im Wasser. :D

Ich war übrigens auch im Wasser, aber nur max. 10m von der Wasserlinie, da die Unterströmung sehr stark war. Aber die hohen Wellen waren ansprechend und wir alle hatten einen Riesenspaß uns umwerfen zu lassen.

Der Franzose schwamm weiter raus, zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, denn er machte den Eindruck, dass er das nicht zum ersten Mal macht. Er sah auch durchtrainiert aus, seine Frau zeigte kein Interesse sondern beschäftigte sich mit den Kindern.

Plötzlich ruderte die Frau nach 10 Minuten mit den Armen und schrie, der Mann war weit draussen, so weit das keiner wagte rauszuschwimmen. Die Frau rief mit ihrem Handy die Polizei und wenige Minuten später kamen zwei Rettungswagen und ein Hubschrauber. ( Wirklich sehr schnell)

Wieder wenige Minuten später kam ein grosses Schlauchboot mit Blaulicht, der Mann wurde geborgen und offenbar reanimiert ( so weit man das von weitem sehen konnte - und erraten konnte denn die Fahrzueg und auch der Hubschrauber blieben etwa eine halbe Stunde da stehen)

Am nächsten Tag fragten wir an der Reception und man sagte uns, der Mann habe noch gelebt als er im Krankenhaus ankam, sei aber dann gestorben.

Wir waren sehr geschockt und irgendwie hat der Urlaub keinen Spaß mehr gemacht, wir sind dann auch weggefahren.

Das Problem ist also nicht auf Norwegen / Schweden begrenzt und ich finde es wirklich traurig, dass die Frau jetzt die Kinder alleine grosszieht. Wie kann ein Familienvater so etwas machen ?

matthiast4 am 16 Jun 2011 07:36:29

UlrichS hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben: man muss den Menschen angewoehnen die Verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen,
Wahr gesprochen.

Das ist hier im Forum so und auch überall, da wird immer gesagt / geschrieben ... geht CEE quatsch Lüsterklemmen und normale Kabeltrommel reichen, Mein WOMO wiegt 3400 kg ich darf 3500 kg da kann ich noch jede Menge zuladen usw.
...cut...

Irgendwas falsch verstanden? Es geht eben genau ums selbst Verantwortung übernehmen und Vorschriften reduzieren.
Im Moment ist es aber so, dass alles auf den Lebensunfähigen zugeschnitten ist. Wenn ich mit einer Lüsterklemme leben kann - wieso nicht, solange ich keinen anderen gefährde...

Gast am 16 Jun 2011 13:58:21

Nein so sehe ich das nicht, dass ist keineswegs auf Lebensunfähige zugeschnitten.

Vorschriften sind dazu da, dass ein ausreichender Sicherheitsstandart gehalten wird. Leider sind wir alles Menschen und machen alle Fehler, sind Vergesslich usw.

Ausserdem ist es leider fast immer so, dass derjenige der Mist macht unverletzt bleibt und ein anderer Verletzt wird.

Acki am 16 Jun 2011 14:10:03

UlrichS hat geschrieben:Ausserdem ist es leider fast immer so, dass derjenige der Mist macht unverletzt bleibt und ein anderer Verletzt wird.

In diesen Beispiel hier, über das wir ja primär diskutieren! aber mal ganz sicher nicht ...

Gast am 16 Jun 2011 14:58:41

Da hast Du Recht, ganz ausnahmsweise kommen hier fast nur die "Dummen" selbst zu Schaden.

Wohnifahrer am 16 Jun 2011 16:10:09

Woher wisst ihr eigentlich, dass die Frau "Dumm", leichtsinnig oder sonst etwas war? Ich habe hier nirgends etwas gefunden. Sattdessen viele Vermutungen und Verurteilungen! Ich finde es schon sehr Interessant was so alles an Vermutungen angestellt wird ohne geneuen Hintergrund zu kennen.

Gast am 16 Jun 2011 16:29:36

willi_chic hat ein tolles Foto eingestellt das alles aussagt.

Wohnifahrer am 16 Jun 2011 16:40:16

Und deswegen sind jetzt alle so?

Nicht alles ist immer vorhersehbar. Wenn ich mir überlege, wie oft ich Glück gehabt habe, dass mir nichts passiert ist dann bekomme ich ganz nasse Hände! Wie oft war ich schon in den Bergen und wäre abgestürzt wenn ich gestolpert wäre. Ich habe habe Glück gehabt und es ist nichts passiert. Andere haben nicht soviel Glück und Ihnen unterläuft ein Fehler, den sie mit dem Leben bezahlen! Aber gleich alles als leichtsinnig, dumm etc. zu betiteln finde ich etwas seltsam.
Oder kann hier jemand sagen, dass ihm nie ein fehler unterlaufen ist?

Gast am 16 Jun 2011 19:44:12

Der Text der Presse lautete:

....stellte sich die Frau auf einen kleinen Hügel neben der Aussichtsplattform und posierte mit dem Wasserfall im Hintergrund..... als die 61-Jährige plötzlich ausrutschte und in die Tiefe schlitterte.

darauf habe ich geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:Vieleicht nimmt sich der eine oder andere den Vorfall zu Herzen und verzichtet auf gefährliche Posen. Leider sehe ich immer wieder, dass gefährliche Stunts gemacht werden um an ein Foto zu kommen.

Jeder kann mal ausrutschen, nah am Abgrund endet das oft tödlich wie hier.

Sehr sehr trauriger Leichtsinn :cry:

In einem weiteren Beitrag habe ich Leute die Ihr Leben für ein blödes Foto etc. als "Dumm" und leichtsinnig bezeichnet.

Das ist meine Meinung, ich sage nicht das alle Dumm sind, ich finde aber das sehr viele Leute Dumm sind, für nichts ihr Leben zu riskieren, aber das kann man auch anders sehen.

dieter2 am 16 Jun 2011 19:52:22

Vielleicht wollte der Mann einfach seine Frau loswerden und sagte ihr mit den Fotoaparat am Auge

"Schatz,gut so,noch ein,zwei Schritte zurück" 8)

Dieter

Gast am 16 Jun 2011 19:56:06

Halte ich für ausgeschlossen und unrealistisch, ich finde es sehr traurig das Menschen ihr einzigartiges Leben so leichtfertig riskieren.

schulgarten1 am 18 Jun 2011 12:01:32

dieter2 hat geschrieben:Vielleicht wollte der Mann einfach seine Frau loswerden und sagte ihr mit den Fotoaparat am Auge

"Schatz,gut so,noch ein,zwei Schritte zurück" 8)

Dieter

sorry Dieter, das war geschmacklos in diesem Zusammenhang!

jennergruhle am 18 Jun 2011 14:48:54

Als Flachlandbewohner habe ich immer einen Heidenrespekt vor derartigen Abgründen - ich würde mich nicht näher heran trauen als ich selbst lang bin (bei waagerechter Fläche, wenn es schräg ist bleibe ich lieber ganz fern). Diese Frau hat das vermutlich anders gesehen - sie stammte wohl aus einer Gegend in der man ständigen Aufenthalt im Gebirge gewöhnt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Gebirgsbewohner derart leichtsinnig sind.

dieter2 am 18 Jun 2011 16:15:02

schulgarten1 hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:sorry Dieter, das war geschmacklos in diesem Zusammenhang!

Du hast Recht,entschuldige mich dafür.

Aber ich bin da schon etwas schmerzloser.
Hab schon Leute im TV Rotz und Wasser heulen sehen das die Entführer ihr Kind wieder bringen mögen.
Dabei hatten sie es selber schon umgebracht und verschart.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mangelhafte Zuladung
Bezüge + Schaumstoff der Sitzpolster / Bettpolster waschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt