Hi und willkommen Zeelaender,
ist es ein sechs Zylinder Turbodiesel, hast du den geilsten Motor, der jemals in einen LeichtLKW verbaut wurde!
Seidenweicher und geschmeidiger Lauf, sehr robust und toller Sound.
Bei den Kastenwägen hast Du immr mit Rost an den Karosserienähten zu kämpfen, auch aussen an den Radkästen, da hat VW geschlampt, da die es nicht für nötig hielten, ihre bei PKW sehr gute Rostvorsorge auch bei den Kastenwägen anzuwenden, deshalb war die Lackgarantie auch nur 1 Jahr :?
Auch rosten die A-Säulen an der Frontscheibe, innen, links und rechts im unteren Bereich, da in den Mobilen sich dort gerne das Schwitzwasser sammelt.
Bei unserem VW LT Florida Westfalia wurde bei ca. 120.000 Km die Dieselpumpe neu eingestellt und abgedichtet. Unser Westfalia wurde 1992 im Alter von zwei Jahren gekauft. Wir fuhren ihn dann sechs Jahre und verkauften ihn mit Alter von fast acht Jahren, mit ca. 130.000 KM, nach vielen tollen Urlauben mit zei kindern, damals, beim Verkauf, 16 und 14 Jahre alt.
Da hatte er schon schwach sichtbar, trotz von mir pingeliger Lachpflege, die oben genannten Karosseriemängel.
Wichtig sollte für Dich ggf. der letzte TÜV-Bericht, aktuelle Gasprüfung und ggf. bei
Standheizung der 10 jährige Heizkessel(?)tausch sein.
Auch könnte Dir für explizide Fragen das VWLt Forum/Freunde sein.
Leider habe ich nur Erfahrung mit einem Fz von 2 - 8 Jahren. Ab und zu sehe ich Ihn noch hier in Mönchengladbach herum fahren und mein Herz macht immer einen kleinen Hüpfer (nachheul).
Wir haben ihn vrkauft, weil wir mal für sechs Jahre auf den Cabriotrip gekommen sind. Ich sage nur:
Saab 900 mellow yellow, 2.0 16 V Turbo, by Rinspeed (noch mehr nachheul) :cry: :cry: :cry:
kens
Camperfan Udo