rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauernautobahn richtung SLO / HR am Freitag (vor Pfingsten)

Haikumsai am 06 Jun 2011 11:27:23

Hallo Zusammen

Weiß jemand von euch vielleicht aus Erfahrung ob die Tauernautobahn A10 in Österreich am Freitag voll sein wird oder ist ein problemloses durchkommen richtung Villach --> Ljubljana möglich?

Danke für Info´s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 06 Jun 2011 11:31:39

in der Regel ist die voll!
Frühzeitig loas fahren lohnt sich.

bayern-womi am 06 Jun 2011 11:53:58

Voll-voll-voll !

fahr über Passau und die Phyrnautobahn. Die längere Fahrt gleicht sich mit weniger Verkehr wieder aus. Gleinalm und Bosrucktunnel kosten zusammen 12 Euro. Wir fahren nach Kroatien nur so und standen noch nie im Stau.

Auf der Tauernautobahn war dieses WE schon Blockabfertigung und da waren noch keine Ferien. Oder du fährst erst in der Nacht auf Sonntag, dann sind alle schon da wo sie hinwollen. Übrigens hat ganz Österreich ein verlängerte WE, die wollen auch alle ans Meer.

und schönen Urlaub

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Jun 2011 11:57:29

bayern-womi hat geschrieben:Voll-voll-voll !

Leider wird´s (wieder) so werden ... :(

Fahr über Kufstein und den Felbertauerntunnel, dann über den Plöcken oder Wurzen ... (meide alle Autobahnen).

Haikumsai am 06 Jun 2011 12:02:51

Lancelot hat geschrieben:

Fahr über Kufstein und den Felbertauerntunnel, dann über den Plöcken oder Wurzen ... (meide alle Autobahnen).

Danke für die Antworten, aber es wird so sein, dass wir die Tauernautobahn nehmen müssen, wir sind nicht alleine unterwegs, fahren in Kolonne und müssen Sa. früh in Villach sein. :(

Kochgenie am 06 Jun 2011 12:06:22

dann fahrt ganz früh los. das geht noch am besten. und genügend Getränke einpacken.

Haikumsai am 06 Jun 2011 12:08:35

Kochgenie hat geschrieben:dann fahrt ganz früh los. das geht noch am besten. und genügend Getränke einpacken.

Das erste geht nicht, da erst mittag die Schule aus ist.
Kühlschrank ist eh voll, aber wie soll ich dann fahren? :D

bayern-womi am 06 Jun 2011 12:09:17

Na dann viel Spaß. Zum Ferienbeginn Richtung Meer in der Kolone. Hast danach echt Urlaub verdient.

Ne, Spaß beiseite, fahrt so früh wie möglich los. Die Schulkinder kommen Mittags heim und danach wirds voll. Oder ihr schlaft irgendwie vor und fahrt in der Nacht um 1 oder 2. uhr los. Dann seid ihr auch am Sa um 7 in villach, ohne Stau.

Kochgenie am 06 Jun 2011 12:10:12

hast du dir die Tour über den Tauern schon mal angeschaut?
Weis aber nicht wie lang du da brauchst und wie du fahren musst

Stefan-Claudia am 06 Jun 2011 12:15:10

Lancelot hat geschrieben:

So fahren wir immer, mit einer Übernachtung in Kiefersfelden, und dann, bei ( hoffentlich ) schönem Wetter frühmorgens über die Felberntauern - Route !
Dieses Jahr sind wir über den Plöcken gekurft - ein tolles Erlebniss, aber bestimmt nicht in der Nacht !

Haikumsai am 06 Jun 2011 12:15:17

Wir riskieren es einfach, wenn ich die Meldungen vom letzten Jahr lese,
hat es erst Samstag früh angefangen mit dem Stau, wenn wir voll rein kommen, ist es auch nicht so schlimm, dann machen wir es so wie im Film Superstau mit Otti Fischer.. :D :D

Kochgenie am 06 Jun 2011 12:16:34

also hab grad nachgeschaut,
über den Tauernpass kommt ihr auch nach villach, schöne Gegend bin ich Jahrzenhnte lang gefahren.

Haikumsai am 06 Jun 2011 12:17:40

Kochgenie hat geschrieben:also hab grad nachgeschaut,
über den Tauernpass kommt ihr auch nach villach, schöne Gegend bin ich Jahrzenhnte lang gefahren.

Es haben nicht alle ein WoMo, Wohnwagen ist auch dabei.

Kochgenie am 06 Jun 2011 12:18:38

wollte ja nur helfen :cry:

Haikumsai am 06 Jun 2011 12:22:23

Kochgenie hat geschrieben:wollte ja nur helfen :cry:

Ach, wer wird denn gleich...:D Ist ja auch gut, aber ich weiß nicht ob das so ideal währe die Tauern mit WoWa zu fahren :D

Wenn zu viel verkehr ist drehe ich um und fahre nach Amberg. :D :D

bayern-womi am 06 Jun 2011 12:26:41

Also nachdem du ja jetzt weißt, was auf Dich und Deine Familie zukommen wird, kannst Dich ja drauf einstellen. Geh vom Supergau, es kann ja nur besser werden. Und so ein Stauerlebnis gehört ja auch zu den Reiseerlebnissen, die du nicht mehr vergessen wirst. Deckt Euch gut ein, Getränke, Spiele, Nervennahrung, Musik usw.! Augen zu und Durch!!!

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht hinterher.

Haikumsai am 06 Jun 2011 12:29:00

Bohhhaaaa, jetzt habe ich was geiles gefunden, aber bitte nicht mich überwachen... --> Link

Jessi am 07 Jun 2011 06:47:26

Fahre immer über den Felbertauern und dann die Drautal Bundesstraße
ist sehr schön zum fahren für wowa Gespanne auch kein Problem sonst hätte ich es früher mit meinem 40tonner auch nicht geschafft.
Lediglich auf die Geschwindigkeit musst du etwas achten in Ostirol wird sehr oft Gelasert.

Lg Jessi der nur 50km vom Felbertauern wohnt

schulze am 07 Jun 2011 08:08:21

meines Wissens ist die einzige Engstelle nun nur mehr die Mautstelle ,
etwaige Baustellen ausgenommen.
Die beiden Tunnels haben wir doch für euch :D nun 2 rohrig * gemacht und sie sind offen.
Also wieder viel Staupotential zum Leidwesen gewisser Stauliebhaber abgebaut.

*(auch mit go-box Gelder) :wink:

grüße
schulze

wo20 am 07 Jun 2011 08:51:58

Guten Morgen,
wir werden uns auch in die Schlange einordnen.
Fahren Freitag-Mittag los, werden irgendwo bei München übernachten und früh Morgens dann weiter fahren Richtung Kroatien.

Stau hat ja auch einen Vorteil, man lernt neue Leute kennen.... :D

Schönen Urlaub und vor allem eine Unfallfreie Anreise.

Uli

Haikumsai am 07 Jun 2011 09:32:09

Wir fahren auch Freitag Mittag los, wollen bis nach Villach und Samstag Nachmittag wollen wir schon in HR sein.

wo20 am 07 Jun 2011 09:42:05

Haikumsai hat geschrieben:Wir fahren auch Freitag Mittag los, wollen bis nach Villach und Samstag Nachmittag wollen wir schon in HR sein.

Hallo Haikumsai,
den Vorteil den Du hast ist, dass Du min. 350 - 400 km Vorsprung zu mir hast, da Du ja in Mittelfranken wohnst und ich hier von NRW erst noch bis dahin fahren muss. Somit komme ich natürlich nicht so früh auf die Tauernautobahn wie Du.
Wir wollen auch zum Kaffee, also gegen 16.00 h am CP in Fazana sein.
Von uns aus sind es gute 1.300 km.
Vor zwei Jahren haben wir bis Premantura, mit Pausen, 20 h gebraucht.

Uli

Haikumsai am 07 Jun 2011 09:46:45

wo20 hat geschrieben:
Haikumsai hat geschrieben:Wir fahren auch Freitag Mittag los, wollen bis nach Villach und Samstag Nachmittag wollen wir schon in HR sein.

Hallo Haikumsai,
den Vorteil den Du hast ist, dass Du min. 350 - 400 km Vorsprung zu mir hast, da Du ja in Mittelfranken wohnst und ich hier von NRW erst noch bis dahin fahren muss. Somit komme ich natürlich nicht so früh auf die Tauernautobahn wie Du.
Wir wollen auch zum Kaffee, also gegen 16.00 h am CP in Fazana sein.
Von uns aus sind es gute 1.300 km.
Vor zwei Jahren haben wir bis Premantura, mit Pausen, 20 h gebraucht.

Uli

Wenn ihr bei mir seid (Nürnberg), bin ich schon an Slazburg vorbei.
Wir fahren nach PAG.

Bergbewohner1 am 07 Jun 2011 21:15:43

Wenn ihr nach PAG wollt könnt ihr doch viel besser Passau fahren, gute Sraßen und AB.

Haikumsai am 07 Jun 2011 22:33:12

Waldtroll hat geschrieben:Wenn ihr nach PAG wollt könnt ihr doch viel besser Passau fahren, gute Sraßen und AB.

ja richtig, aber...
Haikumsai hat geschrieben:Danke für die Antworten, aber es wird so sein, dass wir die Tauernautobahn nehmen müssen, wir sind nicht alleine unterwegs, fahren in Kolonne und müssen Sa. früh in Villach sein. :(

und wir wollen die Küstenstraße fahren.

Bergbewohner1 am 08 Jun 2011 19:46:12

Haikumsai hat geschrieben:und wir wollen die Küstenstraße fahren.

Und das in Kolonne, denke nicht das ihr euch da einen Gefallen tut.

wo20 am 09 Jun 2011 09:25:11

Waldtroll hat geschrieben:

Hallo,
also wir sind die Küstenstraße im letzten Jahr von Rijeka bis Zadar gefahren. Ich fand das gar nicht so schlimm.
Für eine Kolonnenfahrt sollte man vielleicht Treffpunkte ausmachen. Es gibt seitlich immer mal Haltemöglichkeiten.
Wenn man sich nur auf den Hintermann konzentriert, ist das fahren und das genießen nicht so schön.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und eine gute Erholung.

Uli

Gast am 09 Jun 2011 09:28:34

Die Küstenstraße haben wir von Dubrovnik bis nach Porec befahren - alles gut.
Super Straße mit vielen Haltemöglichkeiten für eventuelle Treffpunkte.

Haikumsai am 09 Jun 2011 09:35:56

Gast hat geschrieben:Die Küstenstraße haben wir von Dubrovnik bis nach Porec befahren - alles gut.
Super Straße mit vielen Haltemöglichkeiten für eventuelle Treffpunkte.

Pit, kommst du wohl auch?

Haikumsai am 09 Jun 2011 09:37:03

Waldtroll hat geschrieben:

Sollte klappen, haben alle CB-Funk an Bord.

Gast am 09 Jun 2011 09:44:05

Haikumsai hat geschrieben:
Pit, kommst du wohl auch?

Du wirst lachen - genau das diskutiere ich gerade mit dem CPJ aus.
Der Hund und er sind für Kroatien - ich bin für Süd-Frankreich - was eigentlich auch geplant war.

Nun ist es so:
Kommt es zur Mehrheitsentscheidung, hab ich natürlich gegen den Hund und meinen Julian keine Chance.
Machen wir Fingerhakeln oder Armdrücken (da ist besonders der Hund echt schlecht drin), wirds wohl Frankreich.

Ich war jetzt schon soooo oft in Kroatien und erst einmal in Südfrankreich, aber das ist den beiden völlig wurscht.
Ich bin so ein armes Ding :(

Also kurz gesagt: Die Chancen für HR stehen gut - für Fronkraisch etwas schlechter mit fallender Tendenz.

Von daher: Vielleicht sehen wir uns?!

Haikumsai am 09 Jun 2011 09:52:42

Wenn CPJ und der Hund für Kroatien sind, würde ich sagen du hast schlechte Karten. :D

Haikumsai am 09 Jun 2011 09:55:39

Gast hat geschrieben:Also kurz gesagt: Die Chancen für HR stehen gut - für Fronkraisch etwas schlechter mit fallender Tendenz.

Währe nicht schlecht, wenn die Sonne scheint und ich vor dem Tauern,- Katschberg,- oder Karawankentunnel im Stau stehe, bräuchte ich deine Hilfe, du müsstest mir mit deinem WOMO Schatten spenden, groß genug ist es ja...... :D Wenn du bis dort hin kommst :D :D :D

Gast am 09 Jun 2011 09:56:45

Haikumsai hat geschrieben:Wenn CPJ und der Hund für Kroatien sind, würde ich sagen du hast schlechte Karten. :D

außer wir machen Armdrücken.

Hey, und überhaupt: Was soll der Quatsch eigentlich?
Ich bin hier das Alphatierchen und muß mich denen gar nicht fügen.
Außerdem bin ich der Skipper und nicht die zwei Faulnasen :D

So!

Gast am 09 Jun 2011 09:59:38

Gast hat geschrieben:Also kurz gesagt: Die Chancen für HR stehen gut - für Fronkraisch etwas schlechter mit fallender Tendenz.

Währe nicht schlecht, wenn die Sonne scheint und ich vor dem Tauern,- Katschberg,- oder Karawankentunnel im Stau stehe, bräuchte ich deine Hilfe, du müsstest mir mit deinem WOMO Schatten spenden, groß genug ist es ja...... :D Wenn du bis dort hin kommst :D :D :D

Du mußt nachts fahren.
Keine Blockabfertigung, keine Staus und vieeeeel Schatten ;)

Haikumsai am 09 Jun 2011 10:12:07

Gast hat geschrieben:

Du mußt nachts fahren.
Keine Blockabfertigung, keine Staus und vieeeeel Schatten ;)

Kein sein das ich das mache und zwar dann wenn ich tagsüber im Stau stehe :D :D :D :D

wo20 am 14 Jun 2011 14:43:40

Hallo,
der Tunnel war am Pfingstsamstag voll, richtig voll.
5 h Wartezeit war gar nichts.
Wir sind oben drüber und haben dadurch 3 h gespart.

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil im Lonjsko Polje
Suchen schönen CP in kleiner Bucht mit Bootsverleih i.d.Nähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt