rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstige Campingplätze

ruppibe am 07 Jun 2011 09:23:32

Öfters wurde das Thema Campingplatz oder Stellplatz angeschnitten, die Vorteile und Nachteile wurden abgewogen. Stellplätze waren lange Zeit eine sehr günstige Alternative zum Campingplatz, doch inzwischen haben viele Stellplätze die 15 Euromarke überschritten.

Wir waren letzte Woche an der unteren Loire und in der Champagne unterwegs. Ein Kies-Stellplatz für 15 Euro neben der modernen nüchternen Lagerhalle eines Winzers konnte den Vergleich verschiedener Campingplätze der Gegend in Punkto Preis und Ambiente auf keinen Fall standhalten.

So der Campingplatz am See « Les Grebes Du Lac De Marcenay » für 14.- Euro (Stellplatz, 2 Erwachsene und Hund) bei Marcenay, Campingplatz „Camping Le Martinet“ (wunderschön gelegen, sehr sauber und ruhig) in Briare für 12,10 Euro und der „Camping Municipal“ (sehr angenehm) in Auxerre für 10,80 Euro die Nacht. Das sind Preise wie vor der Euroeinführung in der Slowakei.

Bei diesen Campingpreisen verstehe ich nicht wieso um 18.00 Uhr die Stellplätze/Parkplätze am ‚Canal’ in Briare überfüllt sind, Wohnmobile Tür an Tür stehen, teils zugeparkt, ein Belgier mit laufendem Stromaggregat, der Campingplatz aber nur zu knapp 20% belegt – ähnliches Bild in Auxerre am Quai de le Republique auf einem Parkplatz - muss Urlaub schön sein…

Wer kann weitere günstige Campingplätze in interessanten Gegenden vorschlagen? Kann gerne weitere Details zu diesen Campingplätzen und den resp. Orten mitteilen.

, Bern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 07 Jun 2011 09:35:58

ruppibe hat geschrieben:...verstehe ich nicht wieso um 18.00 Uhr die Stellplätze/Parkplätze am ‚Canal’ in Briare überfüllt sind, Wohnmobile Tür an Tür stehen, teils zugeparkt, ein Belgier mit laufendem Stromaggregat, der Campingplatz aber nur zu knapp 20% belegt ...

So was verstehe ich auch nicht. :D

Wenn Du ein Verzeichnis günstiger Campingplätze (zumindest außerhalb der Hauptsaison) suchst, solltest Du mal bei --> Link nachsehen. Die Plätze kosten 11, 13 oder 15 € incl. Strom und Dusche für 2 Personen. Du musst Dir allerdings jährlich den Führer mit Ausweiskarte für 12,95 € kaufen. Das Geld hast Du aber schnell wieder raus.

Klaus

dieter2 am 07 Jun 2011 10:29:46

Sowas haben wir auch schon gesehen.
Wir auf einen ASCI CP Platz für 13 Euro,50 Meter davor ein Stellplatz für 8 Euro.
Der CP war Platz vielleicht 60% belegt.

wir hatten fast ca.60 m2,sehr saubere Sanitäranlage u. Strom.

Die Womos auf den SP bekamen fast die Tür nicht auf :roll:

Ich konnte nur mit den Kopf schütteln.

Aber diese Womofahrer träumen auf ihren SP dann von der großen Womofreiheit.

Oder geht es um die 5 Euros die der CP mehr gekostet hätte :roll:

Dieter

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 07 Jun 2011 11:45:23

Wir sind ja traditionell auch eher Campingplatzfahrer, aber in den letzten Urlauben haben wir es doch sehr zu schätzen gelernt auf Stellplätze zu gehen. Oft haben wir es dann auch gemacht, wenn der Campingplatz direkt daneben war.

Was am Stellplatz ungemein besser ist, ist dass diese ganze An- und Abmeldeprozedur wegfällt. Man kommt an stellt sich hin, bezahlt im besten Fall noch am Automaten oder beim Platzwart und dann hat man seine
Ruhe.
Beim Campingplatz muss man erst mal zur Rezeption, da muss man dann schon meistens in der Schlange stehen, dann wird eine ellenlange Anmeldung im Computer ausgedruckt. Man bekommt einen Platz zugewiesen, den man sich dann entweder selbst suchen kann, oder man muss irgendwem hinterher fahren. Dann kommt dann meistens noch einer zum Strom- an und abknipsen, man bekommt 1000 Schlüssel für Sanitär und Marken für die Duschen und dann muss man sich auch noch beeilen, dass man am nächsten Morgen wieder um 11 Uhr abgereist ist.

Besonders das um 11 Uhr abreisen ist für uns echt störend. Wir sind da noch nicht so weit und müssen uns dann immer so beeilen!

Als wir noch mehr auf Campingplätze gefahren sind, sind wir in der Regel auch länger geblieben. Dann ist das natürlich egal, aber unser Reiseverhalten hat sich in letzter Zeit total geändert. Wir bleiben eigentlich nie länger als eine Nacht oder vielleicht wenn es mal sehr schön ist 2 Nächte. Und da jedes Mal so ein An- und Abmeldezirkus ist echt lästig. :roll:

dieter2 am 07 Jun 2011 12:48:45

CKgroupie hat geschrieben:Beim Campingplatz muss man erst mal zur Rezeption, da muss man dann schon meistens in der Schlange stehen, dann wird eine ellenlange Anmeldung im Computer ausgedruckt.

Gibt es,haben wir auch schon gehabt.

Wenn wir nur eine Nacht bleiben wird angemeldet und gleich bezahlt,geht 90% der CP.

Es gibt ja auch SP die parzeliert sind oder großzügigere Plätze haben,da gibt es auch mehr Bewegungsfreiheit.
Aber manche SP werden so eng gestellt,da hörst Du den Nachbar auf´n Klo furzen :roll:
Da bezahl ich lieber den CP :)

Dieter

macagi am 07 Jun 2011 13:15:05

ruppibe hat geschrieben:Bei diesen Campingpreisen verstehe ich nicht wieso um 18.00 Uhr die Stellplätze/Parkplätze am ‚Canal’ in Briare überfüllt sind, Wohnmobile Tür an Tür stehen, teils zugeparkt,

Andere haben diese Erfahrung auch schon gemacht, wobei es nicht immer so ist. An der Küste können auch die Camping Municipal schonmal über 20 € kosten.

Freu dich - und behalt dein Wissen für dich! :-)

Ketzichen am 07 Jun 2011 17:44:32

Hallo, wenn ihr in der Vor-oder Nachsaison fahrt ist die ACSI Karte wirklich eine gute Lösung. IM Heft stehen viele Plätze in Europa und man spart . Wir haben in Italien mehrere Plätze für 15 € aufgesucht, auch in Österreich. Bis 30.06. hat man sogar an der Ostsee Möglichkeiten.
aus dem Randberlin

Gast am 07 Jun 2011 18:19:03

Freu dich - und behalt dein Wissen für dich! smile.gif

genau so mache ich das auch :D
Ich fahre schon ewig nur noch auf CP -> selbst 2 Sterne CP sind kein Tabu ,warum auch -> Ich habe ja alles dabei und V/E ist auch im Preis mit drin ...

"Luxus "habe ich im Mobil und Aussen zählt Landschaft und Ruhe :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauftipp: Multi-Tool Vicorinox
Adria Coral 590
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt