|
Heute lese ich in der Zeitung, dass sich der Gemeinderat am 8.6. erneut mit diesem Thema beschäftigt. Ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt. :roll:
--> Link das könne die einem doch gar nicht verbieten, und nach dem Foto ist die Strasse ja breit genug Zitat :Nun wurde mehrheitlich entschieden: Die Ungetüme müssen dort weg.
Guten Morgen Ihr alle Ungetümfahrerinnen und Ungetümfahrer ! eine gute Nachricht aus Marloffstein : es werde drei neue Ungetümstellplätze neu geschaffen ! :D Klingt nach einer Einladung, oder dürfen wir unsere Ungetümfreunde nicht besuchen?
Naja, wie immer.....alles typisch. :x Vielleicht sollten die Steuern zahlenden Eigner der großen Fahrzeuge dem Gemeindevorstand androhen, den Hauptwohnsitz in die Nachbargemeinde zu verlegen. Dann kommt dort der Einkommensteueranteil an. Regelmäßig sind nämlich Ungetümfahrer diejenigen, die zusammen mit vielen anderen die Hauptsteuerlast in diesem unserem Lande tragen, abgesehen davon, dass für diese Fahrzeuge irgendwann mal ca. 20.000,- € Umsatzsteuer im Schnitt abgedrückt wurden und jährlich höhere Kfz-Steuer, als bei einem Kleinwagen oder Leicht-LKW gezahlt werden muss. Dafür darf man dann aber auch Parkraum in Anspruch nehmen.
Melken ja, aber nur mit angemessener Gegenleistung. m. PS: Wenn die Ungetüme allerdings falsch herum parken, wie abgebildet, so verstoßen sie gegen die StVO und brauchen sich allein deshalb nicht wundern, wenn es Knöllchen gäbe. Ich kenne das Dorf nicht nicht mal - vielleicht wollten die es nur mal hier ins Forum schaffen :twisted: Da findest du Näheres zum gesuchten Ort --> Link
Vielleicht sollten wir unseren Ungetümen den netten Ort mal zeigen...... Ungetüm= Monster.........zu finden im Lexikon für Synomyme @ Lena
eventuell eine Forums-Sternfahrt ?? dann kommen wir bestimmt sogar ins Fernsehen :D :( nunlasst doch den eingeborenen das bisschen spass !
mein haus, mein parkplatz, mein gemeinderat. :x offenbar sind es doch ortsansässige Womo besitzer. :oops: blutrache aus mittelalterlichen zeiten vielleicht ? :D mfg Will
Das haben wir bisher noch nicht einmal wegen Umwegplakette und Steuererhöhung bis nach Berlin geschafft .... Ich schlage vor: 1. nach Berlin 2. in dieses Nest, wie hieß das noch gleich?? m. Also wenn das auf dem Bild die Wohnmobile sein sollen, die "größer sind" als die, die man sonst so kennt, was versteht man denn dann in Marloffstein ( übrigens der Wohnsitz von Elke Sommer, wenn sie denn in Deutschland ist und ca. 25 km von Nürnberg entfernt, also tief im Fränkischen ) ) unter "normal großen" Wohnmobilen ? Vielleicht auf Fiat 500 oder Trabbibasis ?
Manche Politiker sind sich für keine Äußerung zu b..d. Viele aus Nürnberg, Edgar
Na ja, das hintere scheint ja ein Flair zu sein und somit länger als normal üblich... das Alkoven Mobil ist wohl inzwischen auch höher als normal üblich, da ja der Trend inzwischen zum TI niedrigere Mobile hervorgebracht hat. Falsch herum stehen beide und nun bekommen die Teile einen eigenen Parkplatz.... soviel Luxus hab ich von meiner Gemeinde nicht bekommen :D Nichts für ungut -> es werden doch neue Parkplätze geschaffen -> mit bekämpfen hat das nicht zu tun ..
Übrigens Parken grade diese WoMo`s falsch :!: vielleicht war dies schon der Stein des Anstosses -> und wer auf einem Dörflichen Kaff groß geworden ist (so wie Ich :wink: ), der wundert sich über solche Dinge nicht ,da wird ja schon geredet ,wenn man zwei verschiedenfabene Socken an hat :!: ... und ich dachte, das wäre normal - mit den zwei verschiedenen Socken :D
Allerdings verstehe ich den Aufriß wg. der WoMos auch nicht, ausser dass sie falsch rum stehen und deshalb eigentlich ein Knöllchen bekommen müssten. Aber wie Du schon schreibst, Kaff :!: Marloffstein ist überall!
Solche Dinge durfte ich schon des öfteren erleben, obwohl ich nur einen Kastenwagen habe. Aber höher und länger als PKW ist er halt. Aber ein Angebot, mir einen eigenen Stellplatz für die Hütte zu stellen, habe ich noch nicht bekommen :( . Rossi
laut Pressebericht Verkehrsberuhigter Bereich - da darf man so herum stehen, aber immer nur innerhalb der markierten Flächen. Dies kann auch eine andere Pflasterung sein.
Kenn ich so noch nicht .-> heir gibts doch aiuch Gegenverkehr und da ist Parken eigentlich nur in Fahrtrichtung erlaubt ... Ausnahme sind Einbahnstraßen-> da gehts Links und Rechts zur Fahrtrichtung --- ok verkertherum wäre hier ja wohl Fatal :D Zumindest beim hinteren Womo (Flair) könnte das verkehrtrum Stehen daher kommen, dass auf der anderen Seite kein Platz zum Aussteigen ist und der Fahrer ja nur rechts die Aufbautür hat... Außerden ist die Ringstraße eine Sackgasse und die Womofahrer wenden vielleicht lieber, wenn es nicht so zugeparkt ist und fahren dann vorwärts raus.
LG Peter Manchmal habe ich das Gefühl, dass sobald nur irgend etwas gegen Wonmobilfahrer gesagt wird sofort auf die Barrikaden gegangen wird ohne vorher zu überlegen. Anstatt mal darüber nachzudenken, dass ein WM sehr wohl auch stören kann, auch wenn es unser allerheiligstes zu sein scheint. Ich finde man hat hier doch einen guten Kompromiss gemacht, mit dem alle zufrieden sein können. Daher finde ich ist die Überschrift nicht richtig.
Das schauen wir uns vom Bauernverband ab. Der geht sogar auf die Barrikaden, wenns gar nichts zu meckern gibt. Oder habt Ihr schon mal ein Jahr erlebt, wo nicht über Ernteausfälle geklagt wurde, weil das Wetter so schlecht war!? Zu nass, zu trocken, zu kalt, zu heiß, immer alles Mist, also nicht Kuhmist. Die Bauern haben erreicht, dass Sie subventioniert werden. Wir arbeiten dran. Iss aber nochn langer Weg!! Worüber meckern wir als Nächstes? m. [quote="mueckenstuermer"][quote="Wohnifahrer"]Manchmal habe ich das Gefühl, dass sobald nur irgend etwas gegen Wonmobilfahrer gesagt wird sofort auf die Barrikaden gegangen wird ohne vorher zu überlegen. .[/quote]
Das schauen wir uns vom Bauernverband ab. Der geht sogar auf die Barrikaden, wenns gar nichts zu meckern gibt. Oder habt Ihr schon mal ein Jahr erlebt, wo nicht über Ernteausfälle geklagt wurde, weil das Wetter so schlecht war!? Zu nass, zu trocken, zu kalt, zu heiß, immer alles Mist, also nicht Kuhmist. Die Bauern haben erreicht, dass Sie subventioniert werden. Wir arbeiten dran. Iss aber nochn langer Weg!! Worüber meckern wir als Nächstes? m.[/quote] Subvention für Wohnmobile. Cool :-) Aus Sicht der Bauern kann ich dazu nur sagen:
Wir würden auf die Subventionen gerne verzichten wenn wir für unsere Produkte einen fairen Preis bekommen würden. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. In diesem Sinne ein badisches Grüssl an alle die hier im Forum unsubventioniert sind und trotzdem noch Zeit für ein Lächeln finden :)
Wir leben in einer Marktwirtschaft, da bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Verstehe seit Jahren nicht warum man nun gerade den Bauern mit Subventionen beihelfen muß, und genau damit die Preise zerstört. mal ganz kurz zu den Bauern .. auch wenn es nicht hier her gehört!! Subventionen brauchen unsere u.a. da unser obst/Gemüse aus dem Supermarkt in Spanien produziert und von Marrokanern unter Menschenunwürdigen bedingungen unter Planen zu einem Tageslohn von 10,-€ geerntet wird .. das geht bei uns halt nicht. Oder wollt ihr für 10,-€ am Tag arbeiten und in einer Bretterbude leben?? Kaufen tun wir halt alle das Zeug - hauptsache billig und weit transportiert statt aus dem Bauernladen im Ort für mehr Geld.
Und zu den Womos: Teils kann ich Womolose Anwohner verstehen.. es ist nicht immer schön wenn vor der Terasse eine weiße Wand für etliche Wochen geparkt wird. Oft ist es aber auch einfach nur der Neid der besitzlosen .. traurig womit wir hier unsere Steuergelder verschwenden und Landräte, Bürgermeister,... beschäftigen. Und so nebenbei ... die abgebildeten Womo´s sind nicht gerade groß ... und über 3,5t darf im Wohngebiet nicht dauerhaft geparkt werden - das wär dann groß.
Bemerkenswert finde ich aber schon, dass die Anwohner sich ausschließlich an den Wohnmobilen stören, die ebenso parkenden LKW's werden offenbar toleriert. --> Link kann ich den Link hier überhaupt posten?
Das ist genau die Erklärung für diesen Schwachsinn. Neid und Mißgunst gepart mit Unwissen und Geltungsbedürfnis bestimmen solche "Debatten". Niemand regt sich so auf, wenn Gewerbefahrzeuge in Wohngebieten parken, obwohl diese ja steuerlich nicht so viel zahlen und dann noch auf privatem Grund stehen! Es regt sich auch niemand so auf, wenn (wie bei uns) jeder einen Tiefgaragenplatz hat, und selbst im Winter draußen auf den Besucherparkplätzen parkt :vogel: (aber das ist dann für die Kids toll, können dann im Winter auch Skateboard fahren) Aber es nervt wenn die dann draußen kratzen und ihre Kisten "warmlaufen" lassen, was noch schwachsinniger ist. Es regt sich auch fast niemand auf, wenn jemand seinen Hänger (den er nur zweimal im Jahr nutzt) draußen auf öffentlcihem Grund parkt, obwohl das verboten ist. (o.k. der wird dann rythmisch von einer Stelle zur nächsten geschoben) Niemand regt sich auf, wenn jemand 3 oder mehr Fahrzeuge besitzt und somit anderen in einem Wohngebiet mit begrenzter Parkplatzfläche die Plätze wegnimmt! Nein es wird sich aufgeregt, wenn Wohnmobile verhindern das der Anzug-Prolet mehr als 5 Schritte zu seinem Fahrzeug laufen muss (obwohl er mit öffentlichen meißt besser kommen würde) und dem Eigentümer die "Fernsicht" aus seinem Anwesen (Reihenhauskate) geraubt wird. Jörg Die Grundsteuer ist viel zu billig :!:
nee,... das gilt erst ab 7,5 to. Siehe §12 (3a) der StVO Wieso glauben eigentlich einige Wohnmobilisten, dass sie von anderen beneidet oder mit Mißgunst betrachtet werden? Verstehe ich nicht. Ich sehe mich zumindest nicht als etwas besseres und glaube auch nicht, dass mich andere um mein WM beneiden. Sie bemitleiden mich eher, sparen sich das Geld und fahren lieber ins Hotel! Auch gut. Aber alles auf Neid und Mißgunst zu schieben finde ich doch etwas einfach. Ich kann schon manchmal verstehen, dass WM den Anblick stören und nicht von allen geliebt werden, so wie wir es manchmal wollen. Und wie schon mal gesagt, der Kompromiß der gefunden worden ist, ist sicher für alle akzeptabel.
Was mir noch dazu einfällt: Wenn ich den Ton so mancher höre wundert es mich gar nicht, dass die Wohnmobilisten nicht beleibt sind... Hallo Wohnifahrer,
" nicht beliebt sind ". :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Na, das wird schwierig! Nach der Lesart der Finanzämter und Ministeriums, sind wir als Wohnmobilisten schon subventioniert, weil wir günstiger besteuert werden als PKW. Jeder der Diesel tankt, ist subventioniert mit 20 Cent je Liter aufgrund der günstigeren Steuer. Bauern zahlen in D im Moment glaube ich nur 12 Cent Steuern auf den Liter Diesel. Von solch tollen Förderungen sind wir Wohnmobilisten auch noch weit entfernt. Wir sollten alles daran setzen, dass wir für die hohen Steuersubventionen, die wir Wohnmobilisten erbringen und nicht etwa erhalten, wenigstens einen brauchbaren Parkraum zur Verfügung haben. Irgendwie wedelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund. m. Ich fahre auf meinem Wohnmobil einen Aufkleber herum: "Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland" nach dem Motto: Tue Gutes und sprich drüber. Aufkleber gibt´s im guten Fachhandel. |
Anzeige
|