rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe wie schliesse ich denn LED an die Batterie an

ford-man am 08 Jun 2011 12:53:49

Hallo zusammen ich habe mir eine LED Fernsehr gekauft und möchte ihn direkt an die Bordbatterei anschliessen.
Habe mir auch schon die passenden Zigaretten anschliesse gekauft.

Habt ihr mir paar tips wie Elekrisch richtig anschliessen??

Danke schon mal für antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 08 Jun 2011 13:25:35

Hallo

Kaufe dir ein Zigarettenanzünder Verlängerungskabel.
Dann schneidest du den Stecker ab und schliest die beiden Drähte, richtigherum + und - beachten an der Batterie an.
Wichtig ist noch das eine Sicherung in die + Leitung geschaltet wird.
Am besten die Sicherung nahe an der Batterie.
Achte darauf das das Kabel mindestens 2,5 qmm Querschnitt hat.

achwas am 08 Jun 2011 13:32:06

Und nicht vergessen, den Fernseher auch wieder auszuschalten bzw besser noch abzuklemmen, sonst ist irgendwann die Baterie leer ;-)

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 08 Jun 2011 14:32:13

Und in zwei Wochen diskutieren wir wieder, ob man die Leiterplatte mit den explodierten Bauteilen irgendwie wieder herrichten kann, weil der Kaufpreis doch so hoch war und man den Fernseher nicht wegwerfen will.

Sorry für meinen Sarkasmus, aber wenn man überhaupt keine Ahnung von Strom hat, so ist die Wahrscheinlichkeit + und - richtig zu erwischen 50%.
Die andere Hälfte der möglichen Lösungen ist in der Regel ein Totalschaden des Fernsehers.

achwas am 08 Jun 2011 14:43:12

aber wenn man überhaupt keine Ahnung von Strom hat, so ist die Wahrscheinlichkeit + und - richtig zu erwischen 50%.

Auch mit Ahnung passiert das schneller als man denkt ;-)

felix52 am 08 Jun 2011 14:53:35

Wie immer, habt ihr hier auf jeden Fall und eben auf Eure Art recht.
Aber ford-man ist ein Anfänger, der nach Tipps fragt:
Also zunächst doch die Frage, ob es sich um ein 12 V Gerät handelt, oder :wink: ?

Ostwestfale am 08 Jun 2011 15:19:37

achwas hat geschrieben:
aber wenn man überhaupt keine Ahnung von Strom hat, so ist die Wahrscheinlichkeit + und - richtig zu erwischen 50%.

Auch mit Ahnung passiert das schneller als man denkt ;-)

Deswegen bauen wir in der Fa. häufig Schutzdioden in die Eingänge.
Und schon gibt es keine Diskussion mehr, dass der superausgebildete, hervorragend motivierte und hyperzuverlässige Mitarbeiter nie und nimmer + und - vertauschen würde und die explodierten Elektrolytkondensatoren schon beim aufmachen des Kartons auseinander gerissen waren.

oberstdorfer am 08 Jun 2011 16:54:32

felix52 hat geschrieben:Wie immer, habt ihr hier auf jeden Fall und eben auf Eure Art recht.
Aber ford-man ist ein Anfänger, der nach Tipps fragt:
Also zunächst doch die Frage, ob es sich um ein 12 V Gerät handelt, oder :wink: ?

Da er schon passendes Zigarettenanzünderequipment gekauft hat gehe ich mal von 12 Volt aus. So hoch ist jedenfalls die Spannung in meinem Wohnmobil auf dieser Steckdose.

felix52 am 08 Jun 2011 17:00:33

Jürgen
weiß mans? :wink:

oberstdorfer am 08 Jun 2011 17:08:35

Also, ich seh's so.

Wenn jemand einen Typ will kriegt er auch einen. Ich schreibe dann auch das er vorsichtig sein soll und eben worauf er besonders achten muss.
Wenn jemand den Mumm hat sowas selber zu machen dann sollte man auch unterstützent tätig sein, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bei höheren Spannungen ist das natürlich etwas anderes, wobei mir durchaus bewußt ist das auch bei 12 Volt erhebliche Brandgefahr entstehen kann wenn man da dran herumpfuscht.

achwas am 08 Jun 2011 17:09:59

Da er schon passendes Zigarettenanzünderequipment gekauft hat gehe ich mal von 12 Volt aus

Das sollte wohl ein Witz gewesen sein, vermute ich mal.

Deswegen bauen wir in der Fa. häufig Schutzdioden in die Eingänge.
Und schon gibt es keine Diskussion mehr, dass der superausgebildete, hervorragend motivierte und hyperzuverlässige Mitarbeiter nie und nimmer + und - vertauschen würde

Tja, wär das mal bei meinem transportablen Billig-Receiver so gewesen. Einmal nicht aufgepaßt und wusch, da ging nur noch 220 Volt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD Fernseher mit LED Backlight?
Frage zu Oyster Caro digital
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt