Will das nochmal aktualisieren
Die
Antenne gibts immer noch nicht, Italiener....
100kmh?? sollte kein Problem sein wird ja extra für WoMos angeboten
Ausserdem sind die Segler zwar nicht schnell aber Stürme halten sie doch ganz gut aus bis über 100kmh oder?
Die Bose Boxen sind auch ein Problem bzw der integrierte Verstärker ist das Problem. Probelauf im Haus alles easy, eingebaut ins WoMoE es brummt und dann hab ich mir mal überlegt was ich eigentlich so im Elektrotechnikstudium gelernt hab. Dann ist mir da noch aufgefallen das Bose in der Anleitung schreibt es darf kein anderes Netzteil verwendet werden. Schei... das ist es die Boxen brauchen eine galvanisch getrennte Stromversorgung. Mit Netzteil gehts an der Aufbaubatterie nicht ( da hängt auch die Stromversorgung vom SAT Rec dran und das ist das Problem)
Gegenversuch mit einfach einer kleinen 12V Batterie an der nur die Boxen hängen geht auch also galvanische Trennung nötig.
Also nochmal nachgeschaut was ich da an 12 V spannungskonstanter bestellt habe und ja soll galvanische Trennung haben ist aber auch noch nicht lieferbar.
Langsam geht mir das auf den Geist.
Jetzt mussten wir nach Innsbruck und ich musste meine Frau ein paar Tage allein im Womo lassen da würde sie gern fernsehen. Und ein Fernseher der wegen irgendwelcher Satellitenschüsseln nicht geht ist nicht akzeptabel stimmt ja auch.
Also hab ich am letzten Abend mal einen Versuch gemacht. Ein Stück Draht in die Antennenbuchse vom Enox LCD und den Fernseher auf
DVBT gestellt. geht. Kann sie zumindest die paar Sender schauen Zufriedenheit hat sich breit gemacht auch wenn der Quäckton aus dem Enox erst mal reichen muss...
Weiterer Bericht folgt falls die Italiene jemals die Antenne liefern können und die Amerikaner den Spannungskonstanter..
Hartmut
ich bleib dran