xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Dukato ist einfach eine "Rennsau"

canter am 10 Jun 2011 13:18:15

...obwohl das nur der kleine 120er / 250 war ... er rannte bis 190lt. tacho ... 183 lt. Navi
Es wär nach mehr gegangen .. aber er war voll geladen und die reifen dürfen nur 180km/h. Einer meiner techniker meinte das der "große" Ducato mit dem 3l Diesel lt. Navi bis 206 läuft
Unsere haben allerdings alle zu den ohnehin schon guten Ducato Bremsen andere Bremsscheiben da die oft im Hängerbetrieb laufen. Mit unseren Craftern würd ich maich das nicht trauen .. die bekommt man so schon kaum zum stehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Jun 2011 13:21:51

Welcher Wohnmobilaufbau :?:

:D

canter am 10 Jun 2011 13:23:48

Transporter lang und hoch, 3,5t, 6 Gang Voll geladen mit Kameraequipment. Dürfte auch so an die 3,5t gewogen haben.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jun 2011 13:24:30

Ich finde diese ganzen Transporter müssen gedrosselt werden!

Das sind doch reine Flugbomben! Was ich schon mit manchen, durchgeknallten Paketfahrern auf der Autobahn erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!

Imponiert hat mir dein Beitrag deswegen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil stelle ich dich nun den Paketfahren gleich!

Ohne Wote!

Gast am 10 Jun 2011 13:25:43

Ich finde diese ganzen Transporter müssen gedrosselt werden!

Das sind doch reine Flugbomben! Was ich schon mit manchen, durchgeknallten Paketfahrern auf der Autobahn erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!

Imponiert hat mir dein Beitrag deswegen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil stelle ich dich nun den Paketfahren gleich!

Ohne Worte!

:vogel:

canter am 10 Jun 2011 13:31:21

ja und nein ... der Ducato steht 7m früher als ein Passat von z.B. BJ 2000 ... selbst unsere Sattelzüge haben bessere Bremswerte als ältere PKW. Allerdings gebe ich dir recht das viele Idioten auch bei Seitenwind mit den Kisten so schnell unterwegs sind. Oder technisch fertige Kisten bei den Kurierdinsten unterwegs sind
Eine der größten gefahren sind allerdings ( wie auf dem Motorrad ) andere Fahrer die die Geschwindigkeit des Transporters unterschätzen und einen oft zu Notbremsungen zwingen.
Gefährlich sind alte Transporter ( vorallem Sprinter / LT ) und auch bei den neuen hinken gerade die baugleichen Produkte von Mb und VW um über 10m dem Bremsweg von Ducato/Boxer hinterher.

ganz interessant: Vergleich LKW gegen T4 --> Link

Gast am 10 Jun 2011 13:42:44

He Jens,

was Stephan1 sagen wollte,
ist, das man so was heute nicht mehr bringen sollte.
Klar kannst Du ma schnell fahren, aber angeben sollte man damit nicht.
Weil es eben nicht mehr zeitgemäß ist :!:

Jörg

Jagstcamp-Widdern am 10 Jun 2011 13:54:01

aber gut laufen tut er..., sogar noch tacho fotografiert 8)

grusz hartmut

Hundekruemel am 10 Jun 2011 14:25:04

ich glaub meiner schafft nur 190 ist aber ein 3ltr.
muß ich gleich mal wieder austesten, wenn nur der rechte spiegel nicht immer so wackeln würde. da habe ich immer schieß das ich ihn mal verliere.

robeal

abba am 10 Jun 2011 14:27:21

Denkt dran, fahrt nie schneller als Euer Schutzengel fliegt :!:

Hoffe nur, dass alle andern Verkehrsteilnehmer Schutzengel haben, die nicht gerade in Kaffeepause sind, wenn Ihr dann mal mit Euren Rennsemmeln meint die Autobahn unsicher machen zu müssen. :evil:

Gast am 10 Jun 2011 14:33:26

Also ich habe die 3l Maschine, aber bei spät. 150 km/h höre ich auf. Und die Geschwindikeit erreiche ich auch nur, wenn ich bei einem Überholvorgang mal in "Bedrängnis" komme. Auf der Autobahn reicht mir 110 - 120...
Bin ja schließlich nicht lebensmüde, zu Geschwindigkeiten über 150 nehme ich dann besser meinen PKW :wink:

Gast am 10 Jun 2011 14:36:35

robeal hat geschrieben:ich glaub meiner schafft nur 190 ist aber ein 3ltr.
muß ich gleich mal wieder austesten, wenn nur der rechte spiegel nicht immer so wackeln würde. da habe ich immer schieß das ich ihn mal verliere.

robeal

Beim Spaceshuttle hat auch immer alles gewackelt, bis irgend eine Dichtung oder was anderes ......

Jörg

wfo47 am 10 Jun 2011 15:12:11

Hallo.
Auch ich fahre die 3 Ltr. Maschine. 190km/h waren schon mal drin.
Sonst aber mit sanften + kostengünstigen 100-110km/h unterwegs.
Man ist ja nicht auf der Flucht. :snoopy:

giovannibastanza am 10 Jun 2011 16:25:22

Hi, Canter, damit du mal ermessen kannst , welche -Dynamische Wucht - bei dieser Geschwindigkeit und 3,5 t dahinterstecken habe ich das mal ausgerechnet. Die sagt nämlich mehr als die reine Geschwindigkeit.
Es sind 4375 Tonnen. Da kannst du Häuser mit zum Einsturz bringen.
Darüber kann man weder lachen noch weinen. Das würde ich nicht eimal jemandem sagen.
Giovanni.

canter am 10 Jun 2011 16:36:08

H Giovanni, ich kenn die Formel - arbeite regelmäßig auch für Automobilhersteller. Da fahre ich immer mal wieder des deutschen liebstes Luxuskind. Ein Diesel SUV, leer 2,79t, zgG 3,7t, elektronisch auf 250km/h abgeriegelt - offen erhältlich, dann 286km/h. Der Wert ist grausam - vorallem da er nicht viel besser bremst wie der Duc. von daher müsste es ein generelles Tempolimit auf 130km/h geben. Wobei das dann leider wieder durch die monotonie zu mehr Unfällen durch Sekundenschlaf führt.
Daher fahr ich am liebsten in italien oder Spanien - selten schneller als 145, quirlig das jeder aufpassen muss aber jeder schaut und fährt. Warum schaffen wir das im rechthaberland nicht??? Dann wär ich der erste der freiwillig mitmacht beim Tempolimit!!

bert am 10 Jun 2011 16:48:24

Warum muß man sich so aufregen wenn der Verkehr es zulässt und einer die V-max ausreizt?
Welchen Sinn macht eine größere Maschine wenn ich sie nicht manchmal ausfahre?
Bei einem Alkoven natürlich nicht so gut, aber beim Kasten geht es.
Fahre auch einen L1H1 Kasten, der läuft ähnlich.
Dauernd will ich nicht mit der Kiste am Limit fahren.
Manchmal macht es aber einfach Spass, bei uns ist aber leider das 130km/h Limit.
Übrigens gehen Transit, Master und Co um nix schlechter.

bert

fantom am 10 Jun 2011 17:03:25

Jedem Tierchen sein ... Revierchen, oder so.
Wenn Opa Günther mit seinem alten Audi mal eben im Supermarktschaufenster einparkt, schreien alle:"Wir brauchen einen Alters-TÜV!!!"
Wenn JungHeini mit seinem GTI sich mal eben nach der Disco mit seinen Kumpels überschlägt und drei von denen draufgehen, schreien wieder alle:"Wir brauchen Tempolimit für die Jungen!!!"
Nun fährt einer mit seinem Kasten mal knapp 200 auf der Bahn und demonstriert, dass das unfallfrei geht, wird wieder mal nach härteren Gesetzen gerufen.
Alles regelt sich, so gelassen sollte es eigentlich zugehen. Wir brauchen nicht mehr Gesetze, sondern nur Leute, die einen gesunden Menschenverstand haben und diesen gebrauchen. Auch in Ländern mit strengeren Gesetzen werden diese übertreten, was dazu führt, dass man die Übertreter kriminalisiert.
Wer also ein solches Tempo verantworten kann, soll so schnell fahren.
Frank

ontheroadagain am 10 Jun 2011 17:10:23

Hai,
fahre selbst den 3l Duc, der geht ab wie "Schmitz Katze", bei 190 ende der Fahnenstange, bei Tempo 110-120 bleibt er kapp unter 10 l. Zum Thema -schnelles Fahren- klar probiert man sein Auto auch mal aus um zu sehen was geht, genauso wie mensch mal eine Vollbremsung machen sollte, ganz einfach um zu wissen wie reagiert mein Fahrzeug. Noch was, für diese sogenannten "Kurierbomber" ist die Autobahn nun mal der Arbeitsplatz.
Tom

fuzzy am 10 Jun 2011 17:48:43

ich krieg es immer mit der Angst zu tun wenn ich die sogenannten Sprinter vollbeladen über die Bahn rasen sehe ! Und dann auch noch fotografieren !

Mann oh Mann !

Ich weiß nicht wer drin sitzt und ob derjenige sein Fahrzeug beherrscht !

Aber vollbeladen ist das Teil mitb 190 km/h in wirklich kritischen Situationen nicht mehr beherrschbar !

Das gehört verboten, weil es täglich Nachahmer findet, die ihr Fahrzeug mit Sicherheit nicht beherrschen, selbst mit 160km/h nicht !
Daher auch von mit nur Kopfschütteln !!!!

petermann am 10 Jun 2011 17:52:42

Lancelot hat geschrieben:Welcher Wohnmobilaufbau :?:

:D

Alkoven :D :D :D

Gast am 10 Jun 2011 17:52:51

katze-bruno hat geschrieben:aber gut laufen tut er..., sogar noch tacho fotografiert 8)

grusz hartmut

bestimmt noch Freihändig :lol: ...
Ich mach auch mal ein Vollgasbild :D keine Sorge steht nicht mehr wie 115 drauf lt. Navi :wink: ..
aber mal ehrlich , wenn ich mit dem Werkstattwagen unterwegs bin 2,9 to , dann ist er ehrlich gesagt bei 110 schon fast nicht mehr zu händeln ,wenn man einen LKW überholt bzw. wenn es Windig ist .
Hierbei ist es egal ob Sprinter oder LT!

Aber egal -> jeder wie er mag (solange nichts passiert ) :!:

pit02 am 10 Jun 2011 18:15:05

Finde es wirklich schade, dass das Thema Risikoeinschätzung und Verantwortung anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber nur noch ein paar wenigen etwas bedeutet.

Heute wird mehrheitlich
- um jede Kurve gerast, wenn kein Geschwindigkeitsverbot dies beschränkt
- jede Geschwindigkeit ausgekitzelt, wenn es kein Schild dagegen gibt
- bei Nässe das Auto als schwimmendes Boot über die Autobahn gejagt
- vor keinem Fussgänger mehr gehalten, wenn kein Streifen vorhanden ist
- geparkt wo man gerad steht, wenn kein Verbotsschild dies verbietet
- in Kurven überholt, wenn keine weisse Linie dies begrenzt
- öfter voll in eine Wand gedonnert, wenn kein Schild eine Kurve anzeigt
- usw.

Die negativen Seiten in einem Leben, wo alles aber wirklich alles mit Paragraphen geregelt wurde ist, dass Denken quasi verboten ist und man deshalb das Gehirn ausschaltet, nicht?

Versuche in Städten, die alle Verkehrsschilder abmontiert haben, haben ergeben, dass plötlich alle Verkehrsteilnehmer wieder mit Kopf und Rücksichtsnahme auch durch dichten Verkehr fuhren - und das absolut freiwillig.

giovannibastanza am 10 Jun 2011 18:49:25

Hi, Canter, damit du mal ermessen kannst , welche -Dynamische Wucht - bei dieser Geschwindigkeit und 3,5 t dahinterstecken habe ich das mal ausgerechnet. Die sagt nämlich mehr als die reine Geschwindigkeit.
Es sind 4375 Tonnen. Da kannst du Häuser mit zum Einsturz bringen.
Darüber kann man weder lachen noch weinen. Das würde ich nicht eimal jemandem sagen.
Giovanni.

dieter2 am 10 Jun 2011 18:52:24

Das mit der Rennsau kann ich bestätigen.

Habe vor ein paar Tage mit meinen 2,8er auch gute 110 kmh drauf gehabt :wink:

Dieter

Bergbewohner1 am 10 Jun 2011 19:31:04

Mancher hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, das sollen Erwachsene sein :?:
Die stecken doch noch in den Windeln.
Bin vor paar Wochen gerade zu einem Unfall von einem Transporter mit einem Straßenbaum gekommen, das Teil war seitlich eingeschlagen, der dachte auch, kann schon mal Vollgas über die Landstraße B 180 brettern, denken wird der nicht mehr, denn selbst der sofortige abtransport mit Rettungshaubschrauber konnte ihm nicht helfen. Der hatte vielleicht Blut verloren, sah aus als hätte man eine Sau geschlachtet.

JamesBond am 10 Jun 2011 19:40:14

katze-bruno hat geschrieben:aber gut laufen tut er..., sogar noch tacho fotografiert 8)

grusz hartmut

Wo ist das Problem.......

......Lenkrad zwischen beide Knie eingeklemmt, und schon hat man beide Hände frei für die Knipse. :wink:

Aber nächstes Mal nen vernüftigen Fotopapparat nehmen, oder hast Du vor Angst gezittert? :D

guzzidriver am 10 Jun 2011 19:40:32

....irgendwie macht mich dieser Thread nachdenklich :roll:

Habe ich bei der Wahl meines Fahrzeuges falsche Voraussetzungen gehabt oder geht hier manch einem der Gaul durch?

Für mich ist harmonisches Fahren mit gutem Durchzug bei akzeptablem Verbrauch das Maß der Dinge....sonst kaufe ich als nächstes einen Lamborghini mit Karmann Aufbau :lol:

LowCostDriver am 10 Jun 2011 19:41:07

Super Werner!
Immer gleich einen verbalen Tiefschlag landen, gelle?

Da darüber hinaus wohl außer Zynismus oder weiteren negativen Kritiken nichts zu erwarten ist und das Forum mit Sicherheit keinen Pranger darstellt, wo auf jemanden nur für das in D noch immer zugelassene Schnellfahren weiter eingedroschen wird, weil einige entweder neidisch sind, oder meinen den Moralapostel spielen müssen, mache ich hier unter Berufung auf --> Link das Thema zu.

Ich bitte den TE um Verständnis, aber das artet sonst aus...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturanzeige spinnt und Heizungsgebläse fehlt.
ALKO 35 light - zul Gesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt