aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Dachfenster im KNAUS Sky Wave 650

braun-ma am 10 Jun 2011 14:05:52

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag und ích habe gleich ein Problem.

Wir hatten einen KNAUS Sky Wave 650 gemietet. Dieser hatte in der Dachhutze vorne ein großes Fenster. Es hat für mich den Anschein, dass es ich um ein "normales" Austellfenster und nicht um eine Dachluke handelt.

Die Dachhutze bei diesem Fahrzeug dürfte eine Neigung von ca. 20° Grad haben. Das Fenster ist so montiert, dass es nach vorne aufklappt (ein etwaiger Fahrtwind drückt das Fenster zu).

Ich hatte das Fenster auf einem Parkplatz im Urlaub geöffnet und mich dann um meine Tochter gekümmert. Plötzlich habe ich ein Geräusch wahrgenommen und das Fensterglas lag vor dem Wohnmobil auf dem Boden. Es ist komplett am Scharnier ausgerissen.

Das Fenster ist so montiert, dass das Glas bei jedem Schließen auf Biegung beansprucht wird. Mein Vermieter macht aktuell natürlich Stress und hat mir für das erste die Kaution nicht zurück gegeben.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Ist diese Einbausituation für nomale Ausstellfenster vom Hersteller freigegeben.
- Hatte jemand schon einen ähnlichen Schaden /Erfahrung mit diesem Dachfenster.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 10 Jun 2011 16:00:29

Der Vermieter soll diesen Schrott bei Knaus als Garantiefall melden . Dann ist das schnell erledigt.

braun-ma am 10 Jun 2011 16:53:23

Hallo Zusammen,

vielleicht ist ja jemand schon das gleiche passiert.

Aktuell hat mein Vermieter nicht eingesehen, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Er zeigt sich bei der Rückgabe nicht sehr kooperativ. Warte aber noch auf eine Rückmeldung von Ihm.

Danke im Voraus für Eure Beiträge!

Anzeige vom Forum

braun-ma am 30 Jun 2011 12:31:58

Jetzt hab ich es vom Vermieter amtlich... ich soll knapp 500 Euro berappen. Ich fühle mich abgezockt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für Eure Rückmeldung!

hast29 am 30 Jun 2011 13:00:47

War das ein Vermeiter der an die ADAC Vermietung angschlossen ist?

Wie alt war der Knaus?
Wende dich in dem Fall doch mal direkt an Knaus.
Schildere das Problem----
Oder lass dir über die Reperatur eine offizielle REchnung geben, erst dann bezahltst du die 500,-- Euro.
So kann er dich nicht abzocken.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HEKI 1 - Acrylhaube entfernen
dach-verzurr-ösen aufkleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt