xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wenn 220v dann für aufbau und zündung?

meierjohann am 12 Jun 2011 23:00:47

die frage sagt eigentlich schon alles. wenn ich auf dem stellplatz am strom hänge...wird da nur die aufbau-batterie geladen (habe da so ein zusatzgerät, das das wohl tut), oder auch die zündungs-batterie?
hintergrund der frage ist einfach....wenn ich da so rumstehe...und das radio laufen habe, das ja an der zündbatterie hängt, sollte ich da besser vorsichtig sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2011 23:52:05

Hör mal dunkle Wolke,

mach Dir keine Gedanken, da wo dunkle Wolken sind ist oft auch ein Gewitter, da ist so viel Energie, die kannst Du nicht mit Radiohören aufbrauchen!
Spass beiseite, das Ladegerät läd die Starterbatterie dann auf, wenn die Aufbaubatterie voll ist, klemme doch einfach das Radio an die Aufbaubattrerie an, dann gibt es keine Probleme.
, Frank

bushlover am 13 Jun 2011 08:03:50

Guckst Du hier: --> Link

Fazit: Es kommt auf ganz Dein Einbauladegerät, die Verschaltung, den Zustand von Fzg.- und Aufbaubatterie, usw. an. Ich bin der Meinung, dass man mit einem lange genug eingeschlateten Radio durchaus die Fahrzeugbatterie in die Knie zwingen kann und auf der sichereren Seite bis Du auf jeden Fall, wenn das Radion über die Aufbaubatterie läuft.

bushlover

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Jun 2011 08:08:03

Meßgerät kaufen, kann man immer brauchen und kostet nicht viel !

enduro am 13 Jun 2011 09:36:59

Hi,

bei unserem 92íger Hymer Camp wurde die Starterbatterie nicht mitgeladen.
Also besser mal die Spannung direkt an der Batterie messen, wenn Du an Landstrom hängst.

Frajo

garagenspanner am 13 Jun 2011 09:48:48

moin moin ,

Ich fahre Ford Transit Bj.2000 , bei diesem Fz wird die Starter-Batterie definitiv nicht mitgeladen wenn ich am Landstrom hänge.
Ich habe für die Starter-Batterie ein separates Ctek-Ladegerät

vom See im Regenland
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Steckdose Carthago Chic
Wer hat Erfahrungen mit PUMPMAX ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt