rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackpflege

Rudi Hartstern am 14 Jun 2011 12:41:07

Hallo Leute,

ich habe mein Womo mit Hochglanz Lackschutz von NIGRIN mit Nano Tec polliert, der Erfolg war nicht berauschend, die Wirkung der Nanotechnik war nicht festzustellen.
Hat von Euch jemand Erfahrung beim Lackschutz mit Nanotechnik und kann mir ein Produkt nennen das auch wirklich funktioniert?

Im voraus besten Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 14 Jun 2011 12:56:28

:( Das selbstaufzutragende taugt meist nicht wirklich, meist steht auf nur "Nanoeffekt" oder ähnlich drauf. Das Profigedöns darf aus gesundheitlichen Gründen nur mit Schutzmaske aufgetragen werden.

Wenn du es selber machen möchtest, ordentlich waschen und dann den üblichen Kram auftragen. Hält eine Saison, wenn du es blitzeblank willst, must du spätestens nach dem nächsten Winter wieder ran.
Nicht nur der Winter, sondern auch im Sommer das UV rockt.

Wenn es dein Geldbeutel zulässt, lass im Frühjahr das Teil mal von einem professionellen Aufbereiter bearbeiten. Mit Trockeneis und Profimitteln wirst du staunen und riechen. Der Lack wird glatt wie ein Kinderpopo und selbst Hundegeruch ist raus. Aber beim WOMO auf jeden Fall Festpreis ausmachen.

wombat1 am 14 Jun 2011 12:59:15

Hallo Rudi,

dazu solltes Du etwas zu Deinem Wand / Dachaufbau sagen.
Ich benutze Campy Caravan Superreiniger.
Vom gleichen Hersteller gibt es auch eine Silikonfreie Politur.

Wombat1

Anzeige vom Forum

altenrather am 14 Jun 2011 12:59:27

Hallo Rudi, habe auch kürzlich mein WoMo sowie mein Pkw mit Nigrin poliert.
Bei dem weißen Aufbau war es soweit ok, beim Schwarzen Auto war es sehr nervig, die Politur sowie den Staub zu entfernen.
Das Nano-Wunderwasser....naja, den Vorteil sehe ich hier nur, das der Staub mit der Gartenspritze schneller abgeht und das Wasser schön perlt.
Regenstreifen selber entfernen.....toaler Mist,dachte, es geht hiermit einfacher....Als nächstes werde ich mal Politur von 1Z versuchen....

pipen am 14 Jun 2011 13:03:37

Ich benutze seit anfang diesen Jahres Produkte von Koch Chemie. Diese Produkte sind für mich Preis-Leistungsmässig unschlagbar. Und noch dazu ist das Ergebniss wirklich Top. Mein Mobil habe ich nach dem Winter mit Hartwachs gepflegt und es ist heute noch weich wie ein Babypopo :popo: . Das Wasser perlt super ab und bis heute sind noch keine Wasserstreifen zu sehen.

Ich habe auch mein Kfz damit behandelt. Da wurde zuerst mit "Koch Chemie Feinschleifpaste" die groben und feinen Kratzer auspoliert, dann mit "Koch Chemie Rosa" fein poliert und zum Schluss auch mit Hartwachs. Das ist jetzt ca. 2 Monate lang her und ich muss wirklich sagen "TOP". Ab und zu mit dem Nano Shampoo von Koch Chemie waschen und schon ist alles wieder wie neu poliert. :biggthumpup:

drkluck am 14 Jun 2011 16:38:21

Hallo Rudi

Sei mit Nanoprodukten vorsichtig. Sie schützen zwar den Lack und machen ihn widerstandsfähig gegen Verschmutzungen, sind aber sehr hinderlich bei Nachlackierungen, falls Du mal eine Schramme am Fahrzeug hast. Die Verbindung zwischen neuem Lack und altem Lack wird behindert durch den Nanoschutzfilm, besonders wenn er professionell aufgetragen wird. Die herkönnliche Poliermethode bleibt immer noch das Mittel der Wahl.

Michael

Leser am 14 Jun 2011 18:12:07

Hallo,
nehme dieses Produkt schon seit einigen Jahren (SONAX Xtreme BrillantWax 1 NanoPro), läßt sich super leicht verarbeiten und ich finde das Ergebnis gut.

Leser

mircolino am 14 Jun 2011 21:05:28

Hallo Rudi,

hier hatte ich meine Erfahrung mitgeteilt.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtes Wohnmobil Wasserschade
LED Lampe geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt