rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern! 1, 2

FrankundMone am 16 Jun 2011 14:12:49

Moin Moin,

gerade rief mich meine Bekannte völlig aufgelöst an. Sie steht schon seit ner Woche auf dem Stellplatz in Kiel Holtenau an der Schleuse. Es ist ihr Stammplatz, sie steht oft und gern dort und bezahlt ja auch ordentlich dafür.
Fürs Wochenende haben sich ihre beiden Enkelkinder (8 und 10 jährige Jungs) angekündigt, sie möchten bis Sonntag bei Oma mit im Womo schlafen.
Nun kam der Stellplatzbetreiber zu ihr und hat ihr das verboten, es hätten Beschwerden vorgelegen. Die Jungs sind noch nicht mal da und schon beschweren die sich?!?
Darf er das überhaupt? Muß ich davon ausgehen, dass ich irgendwann auch mal eines Platzes verwiesen werden kann, wegen meinen Kindern?
Für mich wäre die Sache klar, der Typ würde mich nie wieder sehen. Was natürlich überhaupt nichts ändern würde, weil wenn ich weg bin, aus welchem Grund auch immer, freut sich der Nächste.
Meine Bekannte hockt noch dort, hat ihre Tochter angerufen und den Enkelkindern abgesagt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 16 Jun 2011 14:17:10

Ich wäre da auch weg und der würde mich nicht wieder sehen.

Was denkt sich der Betreiber? Das ist die Gerenation von morgen, an denen hätte er sein Geld in Zukunft verdienen können.

Ich kann nur den Kopf über solche Menschen schütteln.

Mone, tut mir leid für deine Bekannte, sie hat sich doch sicherlich auf ein schönes WE mit den Enkeln gefreut.

markgraefin am 16 Jun 2011 14:23:13

FrankundMone hat geschrieben:Moin Moin,

gerade rief mich meine Bekannte völlig aufgelöst an. Sie steht schon seit ner Woche auf dem Stellplatz in Kiel Holtenau an der Schleuse. Es ist ihr Stammplatz, sie steht oft und gern dort und bezahlt ja auch ordentlich dafür.
Fürs Wochenende haben sich ihre beiden Enkelkinder (8 und 10 jährige Jungs) angekündigt, sie möchten bis Sonntag bei Oma mit im Womo schlafen.
Nun kam der Stellplatzbetreiber zu ihr und hat ihr das verboten, es hätten Beschwerden vorgelegen. Die Jungs sind noch nicht mal da und schon beschweren die sich?!?
Darf er das überhaupt? Muß ich davon ausgehen, dass ich irgendwann auch mal eines Platzes verwiesen werden kann, wegen meinen Kindern?
Für mich wäre die Sache klar, der Typ würde mich nie wieder sehen. Was natürlich überhaupt nichts ändern würde, weil wenn ich weg bin, aus welchem Grund auch immer, freut sich der Nächste.
Meine Bekannte hockt noch dort, hat ihre Tochter angerufen und den Enkelkindern abgesagt.

Mone,
wenn deine Bekannte sich traut:

Eine Meldung in der örtlichen Presse und vielleicht beim ADAC ärgert den Typ und schädigt ihn vielleicht auch ein bisschen.

Allerdings, wenn sie diesen Platz weiterhin als ihren Stammplatz haben will, dann muss sie kuschen. Leider.

Ich frage mich nur ob er den Besuch der Kinder überhaupt verbieten kann?
Ist er Besitzer oder Pächter????
Also Ärger machen kann sie ihm, ob das weiter hilft????

Monika

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2011 14:29:36

Wir sind auch öfters in Kiel an der Schleuse, so etwas kann ich mir da

überhaupt nicht vorstellen. Wir haben dort schon viele Kinder erlebt.

Für mich sehr fragwürdig!

wagner1 am 16 Jun 2011 14:34:11

Steht in der Stellplatzbeschreibung pro Stellsplatz so und so viel,können da 10 Personen nächtigen.Bezahlt man pro Kopf und ist es Privatbesitz kann er es vielleicht verbieten.
Wir fahren zwar ohne Kinder,aber ich denke wenn jemand Kinder zu laut sind muß er weiterfahren.Hört sich ja an wie auf einem Dauerstellplatz.Und warum hat Sie überhaupt vorher bescheid gesagt ?

Gast am 16 Jun 2011 14:34:30

FrankundMone hat geschrieben:Fürs Wochenende haben sich ihre beiden Enkelkinder (8 und 10 jährige Jungs) angekündigt, sie möchten bis Sonntag bei Oma mit im Womo schlafen.
Da fragt sich natürlich ein Forumsmitglied woher weiß der Stellplatzbetreiber bevor die Jungs da sind, von dem Besuch ?

Und warum verbietet er den Besuch ?

Alles sehr undurchsichtig :eek:

Wohnifahrer am 16 Jun 2011 14:41:00

Ich kann mir so etwas gar nicht vorstellen und würde nochmal nachhaken. Und wenn er dann immer noch nein sagt würde ich mir das genau erklären lassen. Vielleicht hat er ja besondere Gründe.

wolfherm am 16 Jun 2011 14:50:26

markgraefin hat geschrieben:

Mone,
wenn deine Bekannte sich traut:

Eine Meldung in der örtlichen Presse und vielleicht beim ADAC ärgert den Typ und schädigt ihn vielleicht auch ein bisschen.

Allerdings, wenn sie diesen Platz weiterhin als ihren Stammplatz haben will, dann muss sie kuschen. Leider.

Ich frage mich nur ob er den Besuch der Kinder überhaupt verbieten kann?
Ist er Besitzer oder Pächter????
Also Ärger machen kann sie ihm, ob das weiter hilft????

Monika

Na ja, ein Pächter ist nur Besitzer und nicht Eigentümer. Aber das ist auch egal: Wer die "Nutzungsrechte" hat (und vom Eigentümer keine Auflagen hat), bestimmt die Art der Nutzung.
Auch wenn das - wie in diesem Fall - kaum nachvollziehbar ist. Der Typ ist eben ein weiteres menschliches Charakterschwein. Obwohl ich damit wahrscheinlich den armen Schweinen Unrecht tue.

LG Wolfgang

pipo am 16 Jun 2011 15:31:29

wolfherm hat geschrieben:Auch wenn das - wie in diesem Fall - kaum nachvollziehbar ist. Der Typ ist eben ein weiteres menschliches Charakterschwein. Obwohl ich damit wahrscheinlich den armen Schweinen Unrecht tue.

Kennst Du ihn persönlich?

Also ich kenne da einige CP Besitzer, die haben schon die ein oder andere
Familie vor die Türe gesetzt, da die Kids sich wie die Axt im Walde
benommen haben.

Ich will niemanden was unterstellen, aber eine Medallie hat immer zwei Seiten :wink:

tammy99 am 16 Jun 2011 15:33:18

Moin,

wenn das wirklich "grundlos" sich so zugetragen hat, kann ich die Reaktion aber in keinster Weise nachvollziehen. Den Enkeln deshalb abzusagen und auf dem Platz zu bleiben wäre wirklich das Letzte was ich machen würde....strange...

LG,
Fred

dieter2 am 16 Jun 2011 15:37:55

Vielleicht schon mal an die Stellplatznachbarn gedacht ?

Die haben sich vielleicht schon im Vorfeld Sorgen um ihre Ruhe gemacht.

Charakterschweine gibt es auch reichlich im Womofahrerbereich.

Dieter

allerleirauh am 16 Jun 2011 15:40:10

moin.

wenns so ist, wäre ich wech und käme nie wieder..
in der nähe von kiel gibt es auch sehr schöne andere plätze!

erinnert mich irgendwie an das domizil meiner eltern in florida.
als ich sie mit meiner damals 8 jährigen tochter mal besuchen wollte,
stellte mein vater fest:
"kids, dogs and coloured people are not allowed on the premises"

in exakt dieser reihenfolge.. :D

amerikanische verhältnisse in kiel nun, ist schon witzig..

dschaps am 16 Jun 2011 15:56:28

Etwas ähnliches haben wir gerade am Wochenende in Fedderwardersiel Butjadingen erlebt.Es war unserer erstes von der Schwiegertocher genehmigtes Wochenende mit 6-jährigem Enkelkind.
Der Junge war sicherlich sehr aktiv,aber bestimmt nicht übermäßig laut.
Ein 10 mtr. entfernt stehender Nachbar aus Bayern beschwerte sich und meinte,das Kind sei hyperaktiv.
Ich habe ihn daraufhin gefragt,ob er das Hamburger Urteil über den Kindergarten-Lärm gelesen habe und ob er nicht im Altersheim besser aufgehoben sei. Ein bisschen hart,aber meine beiden näher stehenden Nachbarn haben mir zugestimmt.

dschaps

haballes am 16 Jun 2011 16:12:48

:oops: Diskriminierend, wenn es so gelaufen ist und wär was für die Rechtschutz. Nützt nur nix.
Ich hab das oft auf Campingplätzen in Holland erlebt. Da werden Rentner mit einem 100.000€ Mobil neben einen Pulk Jugendliche gestellt und der Platzwart hat nichts anderes zu tun, als die anzufurzen, die nach Parken des Wohnwagens ihren PKW nicht direkt vom Platz fahren. Des abends dann, wenn sich alle über den Technolärm der Jugendlichen beschweren, ist das Besitzerehepaar selbst zu breit, um einzuschreiten. Eskaliert es, werden sie vom Platz gejagt, obwohl feiern in dem Alter normal ist.

Dabei wäre es einfach, die Stellplätze nach Jugendlichen, nach Wohnmobilisten und nach Wohnwagencampern ein wenig zu seperieren. Die Kids haben ihre Wiese, die Camper haben Ruhe vom Autolärm und die Womos können auch mal spätabends und frühmorgens auf oder vom Platz.

Da fehlt glaub ich ganz vielen Betreibern das Organisationstalent, mal eben nachzuschauen, wer sich da jetzt angemeldet hat. Wär ganz einfach.

Wohnifahrer am 16 Jun 2011 16:19:47

Ich denke hier muss man wieder beide Seiten betrachten. Auch die Jugendlichen haben Rücksicht gegenüber den anderen Gästen zu nehmen. Es müssen nicht immer die anderen zurückstecken. Sicher sollte aber auch die andere Seite mal ein Auge zudrücken und nicht immer auf ihr Recht pochen.

Acki am 16 Jun 2011 16:23:33

Hier schaukelt man sich wieder gewaltig hoch!
Und dies anhand der Beschreibung eines "Vorfalles", der, gelinde gesagt, mehr als nur fragwürdig erscheint (bzw. die Beschreibung dessen) ...

svenhedin1 am 16 Jun 2011 16:23:57

Hi,
der SP-Betreiber kann doch selber gar nichts dafür, wenn seine Gäste sich beschweren und ihm drohen, in ganzen Gruppen abzureisen, wenn wieder ein Horror mit UNERZOGENEN Kindern los geht. Sie werden ihre Erfahrungen gemacht haben.

Es geht ja wohl hier gar nicht um Kinder sondern um UNerzogene Kinder. Ich kann mir in der Tat auch nicht vorstellen, dass dies alles so pauschal stimmt, weil ich nicht glaube, dass normale Womoisten sich beschweren, weil auf SP WOHLERZOGENE oder wenigstens ganz normale ERZOGENE Kinder anwesend sind . .
.
Aber was will der SP-Betreibeer denn machen, wenn viele liebe und ruhige Gäste sich beschweren, weil irgend so ein Dreckschwein sich weigert, seine Kinder nach den Regeln für menschliches Zusammensein zu erziehen und so einen ganzen SP mit asozialer Hyperaktivität und mehr zum Saustall machen. Auf dem SP deen ganzen Tag Ball spielen und den Fußball dauernd gegen andere Wonis donnern und das mit Pfeffer und anderes merh.

Die Kindern können ja nichts dafür. Ihnen kann man es ja nicht anlasten, wenn ihnen niemand sagt, wie sie sich zu benehmen haben, in der Schule, in öffentlichen Speiselokalen, in anderen öffentlichen Gemeinsachaften und und.

Kinder wissen es halt nicht besser und brauchen jemand, der ihnen klar und deutlich Grenzen aufzeigt. Je früher und je eindeutiger das passiert, um so besser ist es für die Kinder im ganzen späteren Leben Schule. Beruf, Ausbildung ...Aber nach dem, wie ich auf SP sehe, wie sich da doch so einige Erwachsene benehmen, kann ich mir gut vor stellen, wie sich deren Kinder überall, auch auf einem SP benehmen. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamme.

Da gibt es Zeitgenossen, die sagen sich, meine Schranzen, die gehen mir sowas auf den Kittel mit, da bin ich froh, wenn die Frau sagt, ab, nach draußen, auf den Spielplatz oder sonstwo hin. Bevor die mir dauernd auf den Wecker gehen und bevor ich die auch noch erziehen muss, sollen sie doch lieber der Allgemeinheit auf den Keks gehen.

Man muss sich doch nur mal anhören, was heute in den Schulen los ist. Was die "lieben Kleinen" da mit den Lehrern anstellen usw. Aber wie gesagt, die Kindern können nichts dafür. Wenn da Kinder aus einem SP eine Vorhölle machen, dann sind immer die Eltern schuld und sonst niemand und der SP-Betreiber hat hiedr zwar den Ärger, so oder so, aber ihn trifft keine Schuld.
Einzig Schuld haben die, die sich weigern, ihre Kinder zu erziehen und nur die und nur das ist auch der Grund, wenn es Beschwerden gibt.

Und ganz infam finde ich, dann, wenn eigene Kinder mal wieder WEGEN TOTAL FEHLENDER ERZIEHUNG, nur deshalb mal wieder über alle Stränge geschlagen haben, denen, die sich darüber dann zu Recht beschweren, den Titel anzuhängen, sie seien quasi egal ob erzogen oder nicht erzogene pauschal Kinderfeinde. Denn es geht gar nicht um Kinder oder keine Kinder auf einem SP sondern es geht hier nur um Versagen der Eltern bei der Erziehung, es geht um Nichterziehung - mit Kindern ansich gibt es GAR KEINE PROBLEME. Und wenn die Kinder dann mal was falsch machen, die anderen SP-Gäste dann aber sehen, die Eltern sprechen darüber dann lieb und nett mit den Kindern, was auf einem SP geht und was nicht, dann regt sich ganz sicher auch keiner auf über die Kinder, wenn die mal "ausrutschen" irgendwie. Das ist man früher ja selber als Kind usw.

brainless am 16 Jun 2011 16:52:00

Dann will ich mich auch mal in den Reigen der "Vermuter" einreihen. :D

Die Oma hat dort ihren Stammplatz - das heißt, sie ist sehr oft dort.

Die zwei süßen Racker (lt.Oma) haben ihr Kommen angekündigt - das heißt, sie hat ihren Nachbarn freudig erregt davon berichtet.

Die Nachbarn erinnern sich wohl des/der letzten Besuchs/-e der "süßen Racker" - das heißt der gellende Lärm, den die beiden machten, ist in noch gar schröcklicher Erinnerung.

Eine Wiederholung eines nervenaufreibenden Wochenendes mit diesen "süßen Rackern" zu vermeiden, suchen sie den Hausrechtsinhaber auf.

Dieser, der Stellplatzbetreiber, erinnert sich ebenfalls voller Grausen an diverse Stippvisiten unerzogener Knaben voller ungezügelten Entdeckerdrangs gepaart mit Kommunikationsorganen der akustischen Extreme.
Diese Eigenschaften, getoppt von großmütterlicher Freude über die Gesellschaft der maskulinen Nachfahren und unermeßlicher Nachsicht, begleitet von Kommentaren wie: "Nun lasst sie doch!" oder "Die wollen nur spielen." oder "Das tun sie sonst aber nicht........" bewegen den Betreiber dazu, ein Machtwort zu sprechen.

Was folgt, ist ein ruhiges Wochenende auf dem Stellplatz ..........mit quengeligen Knaben daheim bei Mama und Papa: Sollen die's doch ausbaden!!

Alles nur meine Vermutung,

brainless :wink:

svenhedin1 am 16 Jun 2011 16:58:23

ja so passt es vermutlich exakt - nach allgemeiner Lebenserfahrung - besser könnt ichs vermutend nicht ausdrücken

Jagstcamp-Widdern am 16 Jun 2011 17:01:41

der fred könnte eine qualität ähnlich der stromkabel- oder hundedebatten kriegen, man darf gespannt sein... 8)

grusz hartmut

svenhedin1 am 16 Jun 2011 17:10:16

na ja, Hunde und Kinder halten wir dann ja doch noch etwas auseinander. Und nochmal wohlerwähnt. Wir/ich diskutieren das ja ansich überwiegend völlig getrennt vom Eingangsbeispiel hier ja mal grundsätzlich ganz allgemein sprechend Kinder und SP

barnet am 16 Jun 2011 17:17:46

:vielposten:

--> Link

:schlaumeier:

selbstschrauber am 16 Jun 2011 17:18:02

Hallo,

den eigentlichen Hammer an der Geschichte finde ich die Tatsache, dass die Oma den Kindern absagte, satt den Stellplatz zu verlassen! Also für mich wäre klar, dass ich diesen Stellplatz nicht mehr aufsuchen würde und ihn den Rentnern mit ihrer Friedhofsruhe überlassen würde.

Dass Kinder in unserer Gesellschaft nicht erwünscht sind, ist ja keine neue Erfahrung. In Stutensee werden gerade die Spielplätze abgebaut und mit Wohnhäusern bebaut weil die Anwohner sich über den "Kinderlärm" (der ja gesetzlich kein Lärm ist) beschwert haben und unsere Stadtverwaltung die Chance sah zum einen Unterhaltskosten für Spielplätze zu sparen und zum anderen den Stadtsäckel durch den Verkauf des "Baulandes" zu füllen.

Alle wollen Beitragszahler für die Rentenkasse, die sollen aber bitte erwachsen und am besten gleich mit festem Arbeitsplatz geboren werden...

meint Selbstschrauber, der selbst Vater von 4 Kindern ist.

dieter2 am 16 Jun 2011 17:29:47

Fürs nächste Mal würde ich der Oma raten,bei Besuch der Enkelkinder lieber einen
kinderfreundlichen CP aufzusuchen.
Da fühlen sie die Kids mit Sicherheit wohler wie auf einen Stellplatz.

Dieter

wolfherm am 16 Jun 2011 17:45:12

pipo hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Auch wenn das - wie in diesem Fall - kaum nachvollziehbar ist. Der Typ ist eben ein weiteres menschliches Charakterschwein. Obwohl ich damit wahrscheinlich den armen Schweinen Unrecht tue.

Kennst Du ihn persönlich?

Also ich kenne da einige CP Besitzer, die haben schon die ein oder andere
Familie vor die Türe gesetzt, da die Kids sich wie die Axt im Walde
benommen haben.

Ich will niemanden was unterstellen, aber eine Medallie hat immer zwei Seiten :wink:

Nee, aber anscheinend kennst du ihn. Oder hast du jetzt auch spekuliert?

svenhedin1 am 16 Jun 2011 17:45:41

Selbstschrauber hat u.a. geschrieben:

."..Das Kinder in unserer Gesellschaft nicht erwünscht sind, ist ja keine neue Erfahrung ..."

Doch. So wie Du es hin stellst, ist es für mich eine neue Erfahrung und ich glaube ferner fest, das sie wie von Dri formuliert gar nicht stimmt. So kinderfeindlich wie immer hin gestellt ist unsere Gesellschaft ja gar nicht. Das ist ja eine merh oder weniger durch nichts zu beweisende viel zu pauschale Behauptung (Bis auf wenige Verrückte, und die gibt es zu jedem Thema).

Ich glaube viel eher etwas gaaaaaaaaanz anderes. Nämlich.

Das UNERZOGENE Kinder in unserer Gesellschaft nicht erwünscht sind, ist ja keine neue Erfahrung.

Ich glaube, bei der ganze Unterstellung, die Gesellschaft sei ach so kinderfeindlich, geht es einzig nur um das Privileg von Eltern, sich um die Erziehung ihrer Kinder drücken zu können. Sprich, sie wollen der Gesellschaft ihre UNERZOGENEN Kinder aufs Auge drücken und darüber soll sich gefälligst keiner beschweren dürfen. Ansonsten kann ich nirgendwo erkennen, dass unsere Gesellschaft kinderfeindlich ist. Wenn sich beschwert wird, werden meist ausschließlich Auswüchse beklagt, nicht normales Kinderverhalten.

Und so ähnlich denke ich mir ist es bei dem von Dir genannten Urteil bzgl Kinderlärm auch. Wir haben früher auch Lärm gemacht. Und das kann man serh wohl auch heute noch. Wenn aber einer der Erwachsenen gesagt hat, nun seid mal ruhiger, dann waren wir das früher auch, weil wir ERZOGEN waren.
Wenn man dagegen heute den Kindern sagt, nun seid mal etwas ruhiger, dann zeigen viel einem respektlos den Vogel und steigern die Lautsärke ums doppelte. Ihc denke mal, um letzteres geht es. Den NORMALkinderlärm, der sich auch mal etwas dämmen läßt, dagegen hat ja unsere Gesellschaft gar nichts. Anderes stimmt ja gar nicht. Gerade heute ist unsere Gesellschaft viel merh wie früher daran gewachsen, den Kindern das Recht auf nromalen Kinderlärm zuzustehen.

Ich denke mal, es geht heute von einigen, die sich für Erziehung der eigenen Kinder zu faul sind, um das Privileg für Nichterziehung und darum, das die Gesellschaft jeden, auch noch den extremsten, nicht merh einzudämmenden Kinderlärm (der eigentlich nichts anderes als ein Aufschrei, ein Hilfeschrei der Kinder wegen fehlender Elternliebe ist) als völlig normal hinzunehmen bereit sein muss.

wolfherm am 16 Jun 2011 17:50:30

Svenhedin,

dann definiere mal normal, gut erzogen, unerzogen usw. Das ist doch genau das Problem: Jeder sieht das anders. Wie beim Freistehen. :D

LG Wolfgang

Mondmann am 16 Jun 2011 17:53:00

Hallo,-

so verbrachte die Oma endlich einmal ein ruhiges Wochenende. :wink:

Liebe

Mondmann

Gast am 16 Jun 2011 17:53:21

selbstschrauber hat geschrieben:Hallo,

den eigentlichen Hammer an der Geschichte finde ich die Tatsache, dass die Oma den Kindern absagte, satt den Stellplatz zu verlassen! Also für mich wäre klar, dass ich diesen Stellplatz nicht mehr aufsuchen würde und ihn den Rentnern mit ihrer Friedhofsruhe überlassen würde.

Dass Kinder in unserer Gesellschaft nicht erwünscht sind, ist ja keine neue Erfahrung. In Stutensee werden gerade die Spielplätze abgebaut und mit Wohnhäusern bebaut weil die Anwohner sich über den "Kinderlärm" (der ja gesetzlich kein Lärm ist) beschwert haben und unsere Stadtverwaltung die Chance sah zum einen Unterhaltskosten für Spielplätze zu sparen und zum anderen den Stadtsäckel durch den Verkauf des "Baulandes" zu füllen.

Alle wollen Beitragszahler für die Rentenkasse, die sollen aber bitte erwachsen und am besten gleich mit festem Arbeitsplatz geboren werden...

meint Selbstschrauber, der selbst Vater von 4 Kindern ist.

:daumen2:
Volle Zustimmung :!:

Ich suche fast nur noch CP auf -> grade um nicht auf solche Zeitgenossen zu stoßen , die oft Ihre Ruhe haben wollen und zum Frühstück das Musikantenstadl aufdrehen -> sorry ich Beschwere mich nicht ,denn ich finde sie haben es verdient . Genau wie meine Kinder "Ihren " Urlaub ,sollte es mal zu nervig werden und die Eltern es nicht sofort mitbekommen (kommt sicherlich vor ) hat Gott uns einen Mund gegeben .......

Ich werde diesen SP meiden und jeden weiteren ,der Kinder verbietet .

barnet am 16 Jun 2011 18:03:39

@ meier923 :daumen2:

Richtig!!!

wir haben 2 (6+10) Kinder, die so erzogen sind wie die Mehrheit der Kinder.
In den Augen von diesem Sven H. sicherlich unerzogen (was das auch immer sein soll?)
Innerhalb des vergangenen Jahres sind wir auch auf SP gestanden.
Für Kinder total langweilig. kein Spielplatz, selten weitere Kinder

dafür:
Jede Menge Hunde - erzogene und nicht erzogene!

Wir haben entschieden nur noch im Notfall auf diese Hundespielplätze zu gehen.

womowitsch am 16 Jun 2011 18:13:41

haballes hat geschrieben:: Wohnmobilisten und nach Wohnwagencampern .

...ich könnt mich schon wieder kaputtlachen, ich sehe da keine Unterschiede, oder kann mich jemand aufklären. Auf Antworten bin ich gespannt.

svenhedin1 am 16 Jun 2011 18:16:53

@wolfherm
brauche ich nicht zu definieren, weil so gut wie alle wissen, was eine GUTE KINDERSTUBE ist und auch ganz genau , wo und wie und wann es daran mal wieder gemangelt hat

wolfherm am 16 Jun 2011 18:23:44

svenhedin1 hat geschrieben:@wolfherm
brauche ich nicht zu definieren, weil so gut wie alle wissen, was eine GUTE KINDERSTUBE ist und auch ganz genau , wo und wie und wann es daran mal wieder gemangelt hat

Das siehst du jetzt aber total falsch: Ich habe es gerade wieder erlebt. Was der eine noch als normal empfindet, empfindet der andere schon als total nervig.

Das Wertesystem ist nicht bei allen Menschen gleich. Deshalb haben wir doch auch das Problem. Als wir groß wurden, war noch alles klar: Respekt vor Älteren, Äpfel nur dann kaluen, wenn man nicht erwischt wurde, bei eine zerschossenen Scheibe hat man sich gemeldet usw. Heute gilt das nicht mehr oder nur teilweise.

Deshalb auch immer diese unnützen Diskussionen.

LG Wolfgang

svenhedin1 am 16 Jun 2011 18:32:28

wolfterm hat geschrieben:

".....Respekt vor Älteren, Äpfel nur dann kaluen, wenn man nicht erwischt wurde, bei eine zerschossenen Scheibe hat man sich gemeldet usw. Heute gilt das nicht mehr oder nur teilweise....."

das ist falsch. Wenn das bei Dir nicht merh gilt, nun denn - bei mir und bei den allermeisten gilt das auch heute noch und das geben die auch an ihre Kinder und Enkel weiter, ja ja...

aber wir beide sollten hier keinen Privatdisput pflegen sondern zur wertvollen Diskussion beim Thema bleiben, was mit Kindern auf SP ist usw..

pipo am 16 Jun 2011 18:37:24

wolfherm hat geschrieben:Nee, aber anscheinend kennst du ihn. Oder hast du jetzt auch spekuliert?

Spekuliert, ich, nein, wieso? :D

Ich wollte Grundsätzlich nur mitteilen, dass ich mir diese Situation
Aufgrund meiner Erfahrungen gut vorstellen kann :wink:

Bis Dato ging der Thread ja noch in Richtung "Böser SP Betreiber, wie
kann er nur" :roll:

brainless am 16 Jun 2011 18:43:27

Anscheinend bin ich bisher der einzige,

der sich als "Vermuter" geoutet hat. :D
Lasst jetzt doch einfach der Threadstarterin mal Zeit und Gelegenheit, bei ihrer Freundin nach den "näheren Umständen" zu fragen.

Vielleicht ist alles gaaaaanz anders! :roll:

brainless :wink:

Mondmann am 16 Jun 2011 18:46:42

Hallo,-

genau richtig, die Oma wollte endlich ein ruhiges Wochenende
verbringen und schob einfach das Verbot des SP-Betreiber vor.

Übrigens, eine Superidee :D :D
für die eigenen Enkelkinder

Liebe

Mondmann

Rumbuddel am 16 Jun 2011 18:53:56

Wir haben auch zwei Kinder (10+11) die gemäß ihrer Natur einen Bewegungsdrang haben und auch nicht im Flüsterton spielen. Jedoch zeigen wir Ihnen auch Ihre Grenzen auf und dass gegenseitige Rücksichtnahme ebenfalls zum groß werden dazu gehört.

Und gerade darum ärgere ich mich dann auch über andere Kinder, bzw. deren Eltern wo Erziehung im Urlaub scheinbar nicht stattfindet:

Unsere Kinder dürfen nicht zwischen anderen Wohnmobilen spielen. Sie dürfen am Strand nicht über andere Handtücher trampeln. Wenn das Spielen bzgl. der Lautstärke ausartet greifen wir ein und zwar nicht in dem wir vom Wohnmobil aus quer über den Platz schreien. Sie haben gelernt, dass es soetwas wie eine Mittagsruhe gibt und noch vieles mehr.
Und ich habe es noch nie erlebt, dass sich jemand beschwert hat. Ganz im Gegenteil sind wir überall auf sehr viel Toleranz älterer ohne Kinder reisender gestoßen. Vielmehr konnten wir es sehr häufig sehen, dass viele den Kindern beim Spiel zu schauten und sich da ein gewisser Glanz in die Augen schlich ... ;)

Und genauso sind uns nicht sehr oft Kinder auf Stellplätzen begegnet, die völlig ausser Rand und Band waren. Die gab es eher oft bei unseren früheren AI - Urlauben.

Im übrigen scheint dies eh ein deutsches Thema zu sein. Wenn ich mir anschaue wie es in I und F zB. ist. Zum Einen sind da viel mehr Kinder unterwegs und die Stellplätze sind eh mit viel mehr Leben erfüllt.

tuga am 16 Jun 2011 18:59:22

Also >>Charakterschwein<< und >>Dreckschwein<< sind mir in diesen Beziehungen doch der falsche Ausdruck!! Ihr stellt euch mit diesen Wörtern auch nicht besser dar!

Ansonsten vermute ich, die Dame hatte die Enkel schon öfters da, und die Beschwerden im Vorhinein resultieren aus Erfahrung.
Meinem Sohn habe ich beigebracht dass man immer auf andere Rücksicht nehmen sollte!
Und jedes Kind versteht das, es liegt also an den Eltern!

zeus am 16 Jun 2011 19:00:50

Ich kann mir ein Leben ohne lärmende Kinder nicht vorstellen. Dabei setze ich eine normale Erziehung natuerlich voraus.
In unserem 2-Familienhaus haben wir die zweite Wohnung immer an junge Leute mit Kindern vermietet, seit nunmehr 30 Jahren - und immer normale Kinder erlebt.

tuga am 16 Jun 2011 19:09:19

Hallo Rumbuddel,

so geht das, genau! So hab ich das auch gehandhabt.

Ich hab mit fremden Kindern auf SP schon gespielt und hab ihnen was vorgelesen, mich stören sie nicht solange sie nicht nur herumgrölen!

Robinson43 am 16 Jun 2011 19:30:32

Hat jemand schon mal ein "Womotreffen" auf einem Stellplatz erlebt, wo die "Großväter und Großmütter" an einer langen Tafel Campingtische bis nach Mitternacht saufen, gröhlen und gackern? Da können dann die Kinder in den anderen Wohnmobilen, die nicht zu dem Club gehören, auch nicht schlafen!

LG Peter

Narbe am 16 Jun 2011 19:40:57

Denke mal "Oma wollte ihre Ruhe haben" sie hatte bestimmt noch vom letzten Besuch der Enkel die Nase voll, traut sich aber nicht zu sagen, daß es ihr zu viel wird. Also die Ausrede ist für mich ziemlich offensichtlich, da muß halt der Stellplatzbesitzer/betreiber herhalten. :D

Horus am 16 Jun 2011 20:39:53

Wen ich das so lese geht mir der Hut gewaltig hoch-

Ich glabe die meisten waren alle sehr brave Muttersöhnchen

Die nie laut oder unartig wahren und immer brav still

auf ihren Stuhl sitzengeblieben sind

Über jeden Kinderlärm schimpfen. Aber rummotzen das die

Jungen keine Kinder kriegen das sie hoffen das dadurch ihre

Rente erhöt wird. Aber bitte ohne kinderlarm.

Ich glabe wir hatten früher mehr Platz zum Poben

und Lahrmen als Heute

Tipsel am 16 Jun 2011 20:46:37

Ich denke, dass wir alle, solange wir die tatsächlichen Hintergründe der Ablehnung nicht kennen, nur herumrätseln und Mutmaßungen anstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Will meinen Traum leben....
Leidiges Thema: Zuladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt