rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen! 1, 2

neufi-fan2 am 16 Jun 2011 17:08:49

Entschuldigung
Liebe Menschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Es tut mir leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingelt, nicht bremst, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!!!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe. Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer!!

3. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten, ist es auch wirklich zuviel verlangt, die Windel in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan, zu den sowieso schon am Wegesrand liegenden menschlichen Hinterlassenschaften. Nur Hundebesitzer müssen Kot-Tüten bei sich tragen!!

4. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Erlensee, unsere Ohm, die Lahn? Man kann sich ja an den Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise manchmal ohne Leine laufen darf (DANKE;DANKE;DANKE) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!!

5. Lieber Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und Euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

6. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich DANKE sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hundemögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nich übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rehlein am 16 Jun 2011 17:33:31

Sehr schön geschriebener Text, mehr davon!
Toleranz gibt es recht wenig in Deutschland und das betrifft nicht nur das Hundethema.

, Jens. :daumen2:

tuga am 16 Jun 2011 19:23:26

Toleranz ist für mich aber auch, wenn der Hundebesitzer die Häufchen seines Lieblings mitnimmt und nicht gehässig reagiert, wenn ich es hasse dass fremde Hunde auf mich zulaufen, mir die Klamotten versauen und dann auch noch rufen >>er tut nichts, er will nur spielen!<<

Anzeige vom Forum

dolata am 16 Jun 2011 21:24:48

Hallo neufi fan2,
bin ganz deiner Meinung und selbst (leider nur noch) Ein-Hund-Besitzer. Als wir noch drei Vierbeiner (echte Freunde übrigens) hatten, mussten wir - das sind meine Frau und ich - manche Bemerkung einstecken. Die netteste davon war: Sollten für das Geld lieber Kinder großziehen. Was die "Kritiker" nicht wussten, wir hatten bereits zwei Kinder groß gezogen.
Gerhardus

haballes am 17 Jun 2011 09:35:23

:D Bevor ich meinen Hund angeschafft habe, fuhr ich Mountain Bike.

Nun geh ich halt mit dem Hund und zucke ab und an zusammen. Ob die Spaziergänger früher vor mir auch zusammengezuckt sind? Ich hoffe nicht.

Sicher ist, das die Menschheit auch bei der Ausübung ihrer Freizeitinteressen ein wenig egoistischer geworden sind.

tammy99 am 17 Jun 2011 09:51:11

Moin,

kann ich bitte mal die Intention dieser Lyrik erfahren?
Ich hatte 10 Jahre lang einen Hund und hatte nicht einmal ein solches Erlebnis. Vielleicht liegt das daran, dass ich den Hund IMMER an der Leine hatte und mich auch sonst so benommen habe, wie ich es von anderen erwarte.
Jetzt habe ich keinen Hund mehr, dafür aber Kinder und muss mich ständig über Hundebesitzer aufregen, die ihren Hund nicht an die Leine nehmen. Vielleicht sollt man diesen Herrschaften mal ein Bild von einem zerbissenen Kindergesicht zeigen, von einem vermeindlich lieben und harmlosen Hund. Solche Hunde gibt es nicht!

Übrigens mache ich auch Platz wenn ein Mountainbiker von oben angeschossen kommt oder wenn ein Jogger vorbeikommt, denn ich versuche mich in diese Leute hineinzuversetzen. Das jeder seinen Egoismus ausleben kann ist eine falsch verstandene Tolleranz!

LG,
Fred

warzup am 17 Jun 2011 09:55:02

Wenn Jeder an sich denkt - ist Allen geholfen!

jennergruhle am 17 Jun 2011 10:08:31

tammy99 hat geschrieben:Jetzt habe ich keinen Hund mehr, dafür aber Kinder und muss mich ständig über Hundebesitzer aufregen, die ihren Hund nicht an die Leine nehmen. Vielleicht sollt man diesen Herrschaften mal ein Bild von einem zerbissenen Kindergesicht zeigen, von einem vermeindlich lieben und harmlosen Hund. Solche Hunde gibt es nicht!

Du siehst das aber definitiv zu schwarz. Sicher gehören Hunde an vielen Stellen an die Leine. Aber durfte Dein Hund NIE frei herumlaufen? Was ist denn das für ein Leben für einen Hund? Bei uns gibt es einige Parks, in denen ALLE Hunde frei herumlaufen (mit Ausnahme einiger, wo das keine gute Idee ist - z.B. läufige Hündin, oder erwiesenermaßen gefährlicher Hund). Da klappt sowohl das Miteinander der Hunde untereinander als auch mit den Menschen.
Die Welt ist nicht immer Schwarz-Weiß.

creativi am 17 Jun 2011 10:11:05

Wir haben zwei Katzen... die killen und fressen Mäuse... Ratten... Vögel und und und, kacken wahlos in der Gegend rum... kratzen und beisen nette Nachbar, verhauen andere Hunde.
Dagegen ist mein Hund der reiste Engel

Julia10 am 17 Jun 2011 10:29:12

Ironische Entschuldigung :( :( :(

Finde es ungangemessen, wenn man mit einer Pseudoentschuldigung den "Krieg" zwischen Hundebsitzern und nicht Hundebesitzern anheizt.

Ich mag Hunde und anderes Getier, wenn es sich anständig verhält, bzw. erzogen ist und nicht Jederman anspringt oder verbellt.

Leider gibt es auf beiden Seiten Menschen, die es darauf anlegen, Stress zu machen.

Menschen jedoch in zwei Kategorien aufzuteilen und gegenzurechnen, was der Eine oder Andere tut oder läßt, reißt nur unnötige Gräben auf. :?

"Wenn Jeder sich so verhält, wie er es von Anderen erwartet, wäre uns allen geholfen" :) :) :) :)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
von Julia

tammy99 am 17 Jun 2011 10:46:54

Julia10 hat geschrieben:Ironische Entschuldigung :( :( :(

Finde es ungangemessen, wenn man mit einer Pseudoentschuldigung den "Krieg" zwischen Hundebsitzern und nicht Hundebesitzern anheizt.

Ich mag Hunde und anderes Getier, wenn es sich anständig verhält, bzw. erzogen ist und nicht Jederman anspringt oder verbellt.

Leider gibt es auf beiden Seiten Menschen, die es darauf anlegen, Stress zu machen.

Menschen jedoch in zwei Kategorien aufzuteilen und gegenzurechnen, was der Eine oder Andere tut oder läßt, reißt nur unnötige Gräben auf. :?

"Wenn Jeder sich so verhält, wie er es von Anderen erwartet, wäre uns allen geholfen" :) :) :) :)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
von Julia

das sehe ich genauso! Es gibt überall Menschen, die sich nicht an die Regeln halten. Was mir persönlich auf die Nerven geht ist, dass vor Allem Hundbesitzer sich immer als Opfer darstellen. Wenn sie sich an die Regeln halten würden, wäre ja auch alles gut. So wie in allen anderen Bereichen auch. Leider braucht man wohl diese Regeln, das finde ich sehr schade. Wenn Hundebesitzer ihren Hund anleinen würden, weil Sie an ihre Mitmenschen denken, wären diese Regeln nicht nötig.
Ich kann gut verstehen, warum man seinen Hund frei laufen lassen möchte. Ich höre dann immer das Arguement, dass der Hund ja hört oder dass man ihn ja anleint wenn jemand kommt. Habe aber immer wieder erlebt, dass das dann nicht funktioniert, weil z.B. gerade ein Hase vorbeikommt und der Hund dann einfach weg ist. Oder weil einen der Hund anspringt usw. Das hat zwar auch mit Erziehung zu tun, aber man kann einen Hund noch so gut erziehen, Unfälle gibt es dann trotzdem immer wieder und die wären vermeidbar, wenn der Hund angeleint wäre.

Ich glaube das Hauptproblem ist auch das gegenseitige Unverständnis. Ich kann z.B. in keinster Weise nachvollziehen, dass jemand ein Haustier auf die gleiche Stufe wie einen Mensch stellt. Dann werden diese Tiere auch noch so "verbogen", dass sie wie Menschen leben müssen. Bei Pferdefreunden ist das übrigens noch viel extremer wie bei Hundefreunden......

Von mir aus kann jeder so viele Tiere halten wie er will. Er soll nur mich damit in Ruhe lassen und keine Gefahr für meine Kinder darstellen. Genauso sehe ich das auch bei Rauchern. Sein "Hobby" auf Kosten anderer auszuüben ist einfach nicht sozial!

LG,
Fred

FrankundMone am 17 Jun 2011 10:54:37

unser Wald ist so einsam, da joggt kaum jemand und auch geht dort selten jemand spazieren. Ganz viele Rehe und Hasen sehen wir dort und weil meine Hunde nicht jagen und sofort hören, dürfen sie frei laufen, so liegen keine Hundehaufen am Wegrand sondern ganz weit im Dickicht. :D
Wir haben es ja soooo gut!!

abba am 17 Jun 2011 11:08:27

Wenn jeder ein bisschen von seinem Standpunkt aufgibt und ein bisschen Rücksicht auf den Anderen nimmt, könnte es ein wundervolles Miteinander sein.

wolfworldwide am 17 Jun 2011 11:18:22

Ich finde, dass eine der übelsten Eigenschaften der Deutschen ihre Neigung zur Larmoyanz ist. Die Fähigkeit zum Klagen und Jammern muss irgendwie genetisch bei vielen von uns verankert sein. Der Tröd-Starter liefert mit seiner Lyrik ein schönes Beispiel dafür ab.

Es tut mir in der Seele weh, dass es ihm und seinem Hund so schlecht geht in diesem Land. Bleibt stark!

Mit fröhlichen n

Wolf

allerleirauh am 17 Jun 2011 11:39:38

moin.
larmoyanz kann ich im eingangsposting nicht erkennen.
ich finde es witzig und ironisch....

gehöre auch zu den "häufchensammelnden" hundebesitzern und bekomme dazu oft sehr freundliche rückmeldungen von passanten.

mein hund läuft auch frei, da wo es passt, springt niemanden an und ist sofort abrufbar bei anderen tieren.

trotzdem kommt er sofort kurz an die leine, wenn kleine kinder in der nähe sind.
ich selbst hätte es nämlich auch nicht gern, wenn mir ein freilaufendes unbekanntes tier direkt auf "meiner augenhöhe" begegnet.

lustig finde ich immer die mütter, die im vorbeigehen zu ihrem kind sagen: keine angst, der tut nix..:)

der tut sicher nix, aber woher will sie das denn wissen???

achso.. noch zum "zusammenzucken" vor fahradfahrern..das passiert mir ständig.
wer in HH wohnt, versteht vielleicht was ich meine..
"erwachsene" radfahrer in höllentempo auf dem bürgersteig hinter dir natürlich auch entgegengesetzt zur fahrtrichtung..
die warnen dich durch lautes klingeln, damit du dich als fussgänger schnell beiseite springend auf den vorhandenen fahradweg retten kannst...

smile magda

zeus am 17 Jun 2011 11:49:00

Leider kann ich den letzten Satz von Magda mit den im Höllentempo fahrenden Radfahrern nur bestätigen, wurde ich doch während meines Studiums in Muenster einmal einfach ueber den Haufen gefahren und landete mit einer Kopfplatzwunde in der Uniklinik.
Bei unserem - angeleinten und mit Maulkorb gesicherten Hund wuerde ich mir auch manchmal wuenschen, dass die Radfahrer wenigstens klingeln wuerden, damit ich - und natuerlich auch der Hund, rechtzeitig darauf reagieren können.

vibvic am 17 Jun 2011 11:58:19

Wir sind keine Hundebesitzer und ich habe grundsätzlich nichts gegen Hunde nur gegen so manchen Hundehalter.
Am WE waren wir auf einem großen CP, wo Hunde erlaubt waren. Gefühlt kam aus jedem Womo ein Hund. Es gab eine riesige eingezäunte Wiese, um die Hunde dort freilaufen zu lassen, nur schien es vielen Hundebesitzer nicht zu reichen. Die Hunde liefen kreuz und quer zwischen den Womos hin und her, irgendwelche Wurfteile flogen über unseren Tisch und kurz darauf schoß ein Hund vorbei und dann ein Herrchen, das zu meiner verschreckten weinenden 3jährigen sagte "der tut nix".
Wir haben diesen Platz am nächsten Tag verlassen. Wer auf Nicht-Hundehalter und vorhandene Regeln sowenig Rücksicht nimmt, braucht sich nicht wundern. Ich werde nach dieser Erfahrung versuchen CP mit erlaubter Hundehaltung zu meiden.
Das mit den Radfahrern kann ich auch bestätigen, die rasen nicht nur Hund und Herrchen um, sondern auch kleine Kinder.

zeus am 17 Jun 2011 12:44:10

Hallo Tina,
da gebe ich Dir auch Recht.
Es ist wie im echten Leben, wenn alle ein wenig tolerant wären, wuerden solche Threads erst gar nicht notwendig sein.
Vielleicht sollte jeder mal in sich gehen und vor allem erst einmal Vorurteile ablegen, dann wuerde die Welt vielleicht besser.
So werden wir nun aber bis zum Ende unserer Tage solche Diskussionen fuehren.

Gast am 17 Jun 2011 13:31:38

Da kann ich Dir nur zustimmen, sinnlose Beiträge die man vermeiden sollte. Der TE hat zwar Witzig geschrieben, aber auch hinzugefügt das man es nicht ernst meinen sollte.

Auch in anderen Bereichen berichten wir über leichtsinnige Menschen die dann abstürzen und zu Tode kommen, über Wohnmobilfahrer die um jeden Preis unzulässig stehen und damit alle Wohnmobilisten in Verruf bringen, bzw. Mitmenschen gegen WOMO`s aufbringen.

Auch hier hat ein Frustrierter Hundebesitzer seinen Frust abgelassen. Kann ich verstehen, aber auch ich muss leider sagen, dass ich versuche auf CP zu fahren wo keien Hunde zugelassen sind. Nachdem wir ab und zu mal einen Hund im Wohnmobil finden, der durch die offene Tür hereingekommen ist und ihn rausscheuchen - haben wir auch schon öfter uns sagen lassen, dass der Hund ja ganz lieb ist und nur neugierig ist.

Ist einfach Erziehungssache und auch Ehrensache das man seinen Hund nicht zu anderen Leuten laufen lässt, wo er sich alles in Ruhe ansehen äh anschnüffeln kann. Aber der arme Hund muss sich ja schließlich frei entfalten können.

Aber lassen wir das, solange es Rücksichtslose Menschen gibt, natürlich fahren auch Rücksichtslose Menschen Rad mit überhöhter Geschwindigkeit, wird sich nichts ändern.

Da werden immer mehr Freiheiten einzuschränken sei, der Stärkste und unverschämteste hat Recht und die anderen weichen aus.

Schade.

wagner1 am 17 Jun 2011 15:41:14

Ich muß irgendwie in der falschen (Camper)Welt leben.Wir fahren mit Unterbrechung schon ca. 20 Jahre mit Hund.Wir wurden noch nie wegen dem Hund angepöpelt,im Gegenteil gibt immer einen Gesprächstoff obwohl jetziger Hund Rottweiler ist.Auch habe ich noch keine mich nervende freilaufende Hunde am Platz erlebt.Außer einem Futterräuber,der sich trotz Leine unter dem Wagen durchgeschafft hat.War dann aber in einem lustigen Gespräch mit den Besitzern schnell geklärt.Ich hoffe das bleibt so !
Bild

Gast am 17 Jun 2011 16:32:31

Nein wahrscheinlich hast Du nur keine schlechten Erfahrungen gemacht, sonst streichele ich ( mit Erlaubnis des Besitzers ) auch schon mal fremde Hunde, wenn sie lieb irgendwo rumliegen.

Aber es gibt eben überall solche und solche.

Vieleicht hast Du Verständnis dafür, dass ich es nicht gut finde wenn gewisse Beitzern Ihren Hunden auf CP freien Auslauf gewähren "um sich die Welt anzusehen".

Das gibt es bei Kindern aber auch, 99 % passen auf Ihre Kinder auf, andere finden es lustig wenn sich ihre Kinder alleine auf Weltreise begeben. Die erzählen dann stolz das sie ihr Kind nicht füttern müssen, das machen schon die anderen und so ....

Sehr lustig finde ich aber nicht wirklich gut.

Gast am 17 Jun 2011 16:50:40

Hallo,

bevor dieser Thread wegen unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten
geschlossen wird, möchte ich noch schnell unsere aktuellen Erlebnisse
vom letzten WE wiedergeben:
Ein Ehepaar mit 3 ! frei laufenden alles und jeden ankläffenden Hunden auf CP .
Nachdem die Nachbarn li. und re. des Hundewomos die Hundhalter aufgefordert hatten die Hunde anzuleinen, wurden die Hunde an ca. 10 m langen "Leinen" angebunden.
Das Theater blieb das gleiche, den ganzen Tag ohne Unterlass Hundegebell,
dazu die immer wieder kehrenden Schreie des Herrchens bzw. Frauchens
"Ruhe" , still" usw. Logischerweise ohne jeglichen Effekt auf die Tiere.
Es war einfach nur für alle in der Nähe stehenden Camper ätzend und die, die konnten, sind bald wieder weiter gezogen.Auf den dezenten Hinweis,
ob es nicht möglich wäre, den Hunden in einer Hundeschule zumindest Grundbegriffe von Gehorsam beizubringen, hieß es , die Hunde seien sehr gut erzogen, die bräuchten sowas nicht.
Was soll man da noch sagen zu solchen "Hundliebhabern".

wolfherm am 17 Jun 2011 20:01:21

Und was hat der Betreiber des CP dazu gesagt??? Den habt ihr doch sicherlich angesprochen und um Behebung gebeten?

LG Wolfgang

Gast am 17 Jun 2011 20:55:38

Wir fahren ja mit Hund und kleinem Kind (also die doppelte Pest...) aber ich muß sagen, so negative Erlebnisse hatten wir noch nicht. Wir gehören aber zu der Fraktion, wo der Hund erzogen ist und ruhig vor dem Womo liegt und die Zweijährige auch erklärt bekommt, dass andere Leute auch mal schlafen.
Hundi wird außerhalb und nur mit Kacktütchen ausgeführt. Für uns selbstverständlich, ich will ja auch nicht in Hundesch... treten...

Bisher gabs nur nette Kontakte bezüglich Kind und Hund. Auch wenn die Kleine gerade eine Phase hat und sofort auf Erkundungstour geht, wenn wir auf einem Platz ankommen. :roll:
Toleranz ist alles :wink: und blöde Zeitgenossen gibts überall, aber dagegen ist auch kein Kraut gewachsen.

Tipsel am 17 Jun 2011 21:14:33

Wir stehen gerade auf dem Stellplatz in Willingen und bis auf gaaanz wenige Ausnahmen hat jedes Mobil mindestens 1 Hund dabei.

Die Hunde sind alle an der Leine und es gibt keinerlei Probleme, obwohl der Platz recht groß ist.

Auch sowas gibts, und wir sind froh drum.

Hier mal ein Bild vom Platz, damit man sich vorstellen kann, dass es bei dieser Menge Womos ohne gegenseitige Rücksichtnahme einfach nicht geht.

Gast am 17 Jun 2011 22:22:14

wolfherm hat geschrieben:Und was hat der Betreiber des CP dazu gesagt??? Den habt ihr doch sicherlich angesprochen und um Behebung gebeten?

LG Wolfgang

Der hatte ganz andere Sorgen, nämlich die auf den Platz strömenden Camper und Zeltler unterzubringen nach dem Motto:
"Es gibt viel zu verdienen, sacken wir es ein"
Es war ein Riesen?demmi auf dem Platz.
Es war unser erstes und unser letztes Pfingsten unterwegs mit dem WOMO.

Gast am 18 Jun 2011 06:55:20

Neulich in Schilling an der Nordsee. Womo Nachbar hatte ein Hund unter dem Auto und
zwei große davor. Alles anderen Womo`s um uns hatten auch mindestens ein bis zwei Hunde
Zwischen den Reihen auf dem Stellplatz ging dann eine Frau mit drei Hunden durch. Die hatte ihre Hunde an einen Gürten am Körper befestigt. Wahrscheinlich damit sie die Hände frei hat um die Cevapcici`s einsammeln zu können. So, als die jetzt durch die Reihen ging fingen die in Lauerstellung liegenden Fiffi`s an zu bellen wo drauf das dreier Paket am Gürtel natürlich antwortete. Jetzt zog aber jeder aus der Dreier Band in eine andere Richtung. Das ja einfach klasse aus wie die Frau sich bewegte. Diese art Tanz kannte ich noch nicht.
Ein Leitspruch von mir lautet – Ich muss nicht mehr alles verstehen im Leben –

LongJohn

garagenspanner am 18 Jun 2011 07:10:21

reicht ein Hund nicht auch ?
Warum diese "Inflation" ?

wolfherm am 18 Jun 2011 07:36:38

garagenspanner hat geschrieben:reicht ein Hund nicht auch ?
Warum diese "Inflation" ?

Nein. :D

westlife am 27 Jul 2011 18:50:17

Wenn mal wieder so ein netter Hund auf mich zukommt und das Frauchen/Herrchen mir dann zuruft: Der tut nichts! frage ich freundlich:
Weiß das der Hund auch? :D

haballes am 27 Jul 2011 19:11:06

Haustiere gehören auf den Tisch, nicht drunter!

Als Tütensammler laufe ich hinter meinem Mops, als mich eine Reiterin überholt, deren Sauerbraten einen Haufen auf dem Weg lässt, das mein Hund blind vor Neid wird. Keinen stört's, denk ich noch als ich in die Waschstrasse fahre um die Vogelkacke runterzukriegen. Abends als ich dann über die Igelscheisse ausgerutscht war, hatte ich es vergessen.

garagenspanner am 27 Jul 2011 19:17:21

@sven

wat`n schiet ook :D :D

vom See
Jan

felix52 am 27 Jul 2011 20:40:21

"Haustiere gehören auf den Tisch, nicht drunter!"

Meinst Du die chinesischen Feinschmeckerlokale?
:D

Normalerweise würde ich das ja als Hundesteuerzahler nicht sagen, aber ich habe den näheren Sinn dieses Trööts noch net verstehen können.

Felix52

baerti am 27 Jul 2011 23:13:03

Leider tragen viele Hundebesitzer zu dem negativen Image kräftig bei. Manche von Ihnen werden sogar richtig pampig oder sogar aggressiv, wenn man sie darauf anspricht, dass ihr Hund sein Häufchen, gelegentlich auch ausgewachsene Haufen, auf dem Weg oder der Wiese gemacht hat und sie bittet, die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge doch zu entfernen. Noch schlimmer finde ich das in der Stadt auf dem Gehweg. Slalom laufen um Hundehaufen ist wirklich nicht so prickelnd.

Wer nun meint, dass hier ein typischer Hundehasser seine Meinung äußert, den muss ich enttäuschen: wir haben zwei Hunde und immer einen Vorrat von Tüten dabei.

ENTDECKER am 28 Jul 2011 08:03:40

Probleme gibt es auf dieser Welt....... unfassbar :eek:

Ich dachte schon Norwegen, Somalia, Griechenland, USA, ...... hätten Probleme. Aber macht weiter so... rechtfertigt alles, entschuldigt Euch und bestätigt Euch. Diejenigen, die Ihr damit ansprecht, antworten eh nicht in diesem Thread.

Macht weiter so.... ich finde es unterhaltsam :wink:

Christian
(der keine Kinder, Haustiere aber dafür ein MTB mit Klingel hat und eine gute Erziehung genießen durfte)

baerti am 28 Jul 2011 08:10:52

dafür fährst du einen Hund spazieren :D

Gast am 28 Jul 2011 14:52:21

Bei uns im Haus gibt es inzwischen drei Hunde. Die bekommt man eigentlich gar nicht mit. Es wird nicht gekläfft, und rund ums Haus liegen auch keine Tretminen. - Was für ein Kontrast - in der Nachbarschaft gibt es Tölen, da fragt man unwillkürlich, ob schon Jagdsaison ist: stundenlanges Gekläffe, ein Hingescheiße nach Herzenslust ...

Das liegt alles bestimmt nicht an den Hunden, sondern am anderen Ende der Leine. Was hierzulande alles Hunde und andere Haustiere halten darf, ist gruselig. Von den Kampfhunden mal gar nicht zu reden ...
Und wie immer: fällt mal eine üble Kackmaschine irgendwo dumm auf, dann sind es "die Hunde" - ganz allgemein.
Hunde sind nicht blöd oder neurotisch, die werden so gemacht. Von Herrchen und Frauchen.

Andreas

P.S.: Wir haben Katzen.

Fee am 28 Jul 2011 17:01:54

Ich bin immer wieder überrascht wie oft Hunde und ihre Hinterlassenschaften hier ein Thema ist und wie viele sich Hunden gegenüber negativ äussern.

Weder Zuhause noch bei der Arbeit (ich nehme meinen Hund mit) noch im Urlaub haben wir auch nur ansatzweise negative Erfahrungen gemacht bzw wurden so wie es Einige hier schreiben behandelt.

Für mich gehört ein Hund zum Leben dazu und ist ein Familienmitglied, ich finde es schade dass viele hier offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht haben denn ein Hund ist doch wirklich eine Bereicherung.

garagenspanner am 28 Jul 2011 17:17:15

moin moin liebe Hunde-Freunde/Halter/Hasser oder was auch immer.

Das Problem bei den Vierbeinern beginnt immer
beim Halter zwischen den Ohrläppchen.
Ich hatte selbst einen sehr grossen Schäferhund (ein Achtel Wolfsblut) , und es gab keine Probleme mit dem Tier , weil sehr gut erzogen.
Nur das er mal die 7,5 Kg Weihnachtspute aufgefressen hat (halb aufgetaut).
Wenn alle Hundehalter sich angemessen um Ihr Tier bemühen würden ,
gäbe es keine Probleme. Ende der Durchsage !

vom See im Regenland
Jan

abba am 28 Jul 2011 17:34:32

garagenspanner hat geschrieben:Nur das er mal die 7,5 Kg Weihnachtspute aufgefressen hat (halb aufgetaut).

Das kann man ihm aber auch nicht verdenken :kuller:

Gast am 28 Jul 2011 20:46:04

garagenspanner hat geschrieben:moin moin liebe Hunde-Freunde/Halter/Hasser oder was auch immer.

Das Problem bei den Vierbeinern beginnt immer
beim Halter zwischen den Ohrläppchen.
Ich hatte selbst einen sehr grossen Schäferhund (ein Achtel Wolfsblut) , und es gab keine Probleme mit dem Tier , weil sehr gut erzogen.
Nur das er mal die 7,5 Kg Weihnachtspute aufgefressen hat (halb aufgetaut).
Wenn alle Hundehalter sich angemessen um Ihr Tier bemühen würden ,
gäbe es keine Probleme. Ende der Durchsage !

vom See im Regenland
Jan

... das war das Achtel Wolfsblut, dass ihn geritten hat. Könnte unsere Schnauzerin auch bringen, auch wenn sie hinterher nicht mehr durch die Tür kommen würde... :D

Ansonsten ist es genau, wie du sagst.

gerd-ll am 29 Jul 2011 04:25:28

ich denke das das thema hier immer auf das selbe rausläuft
man ist sich einig das der halter....also das ende der leine in
der verantwortung steht.....und wen dann dieser dafür zu sorgen
hat das die "trettmienen" zu entsorgen sind und dieser verantwortlich
ist das der hund erzogen ist

was das thema hund betrifft

ich kann mir ein leben ohne meine knutschkugel nicht vorstellen
und wer meinen hund nicht mag mag auch mich nicht....

mein hund kackt.....ich räums weg
mein hund bellt....ich ermahn in.....(und manchmal hilfts auch) lach
mein hund schmust....ich mit ihm auch.......

proudbadener am 28 Okt 2011 10:46:28

@ Tammy99

Ich glaub mir platzt gleich der Kragen, und das ist mein absoluter ernst !!!
Wie kann man alls ehemaliger Hundehalter so einen Müllablassen!!

Prinzipiell ist jeder Hund erstmal lieb und harmlos !!!! Und da kannst du oder jeder andere behaupten was du willst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es ist nun mal wie überall nicht der Hund ist das Problem sondern der Halter !!!

Man kann jeden Hund zu einer Schmussebacke erziehen oder zu einer Kampfmaschine, obwohl mittlerweile die meisten Hunde gar nicht mehr erzogen werden und das sind die Problem Tiere obwohl es eher die Halter sind.

Was man mittlerweile auch immer mehr in der Kinder Erziehung sieht, oder woher kommt die Gewaltätigkeit bei den Jugendlichen heutzutage ?

Es werden täglich wesentlich mehr Kinder von anderen Kinder und Jugendlichen schwerstens Verletzt oder schlimmeres als im gesamten Jahr durch Hunde!

Aber klar wenn ein Hund zubeisst, ist es viel schlimmer wenn Jugendliche einem auf dem Boden liegenden immer wieder auf den Kopf treten und im den Schädel brechen.

Ach ja, ich gestehe mein Hund läuft prinzipiell ohne Leine und das wird er auch weiterhin solange ich für meinen Hund die Hand ins Feuer lege !!

Ausserdem komme ich meiner Aufsichtspflicht für meinen Hund immer nach und passe auf das er keine Dummheiten macht !!!!!

Wenn das selbe auch die Eltern so mancher Kinder machen würden, wozu sie auch verpflichtet sind würden viele Kinder erst gar nicht verletzt oder in unserem Fall gebissen werden !!!

Aber wenn doch was passiert, sind ja immer die anderen Schuld nur nicht man selbst oder hier die Hundebesitzer !!!!!!!!!!!

Erziehe Dein Kind richtig erkläre im denn richtigen umgang mit Hunden und dann passiert auch nix !! Zumindest zu 99,9 % ein Rest Risiko gibt es immer
Das hast du aber im Strassen Verkehr aber auch, wo du hoffentlich deinem Kind auch erklärst wie es sich dort zuverhalten hat obwohl es dann immer noch verunklücken kann.

FastFood44 am 28 Okt 2011 11:23:58

Mein Gott warum habe ich mir das angetan und diesen dreiseitigen Schwachsinn auch noch durchgelesen :stupid:

Gast am 28 Okt 2011 12:32:07

Wir haben jetzt unseren Dauer CP gewechselt weil es hier leider ebenfalls keine Steuerung der HundeHALTER gab.

Den halben Tag Gekläffe und Genöhle der Bellratten, rund um den Platz AUF den Wegen Scheiße, dass man teilweise noch nicht mal die Chance hatte Slalom zu laufen. Anzumerken ist, das der CP auf 3 Seiten nur von Wald & Wiesen umgeben ist. Also reichlich Platz und Gelegenheit um den Tieren artgerechtes kacken zu ermöglichen.
Trotz mehrmaliger Bitte hier Abhilfe zu schaffen, blieb alles beim alten und so haben wir den Platz gekündigt. So wie wir handelten übrigens noch mehrere andere Camper. Jetzt fehlen dem CP-Wirt eben von jeder Partei ca. 1000.--€ im Jahr, wo der Platz doch nur spärlich belegt ist.

Nicht das jetzt jemand meint ich hasse Hunde, nein im Gegenteil, unser Hund ist mir fast genauso wichtig wie die menschliche Verwandschaft.
Nur kann ich es nicht zulassen, dass unser Hund auf Grund seiner Größe andere Menschen Angst macht. Unser Tier ist eben riesig und dass sie lieb und freundlich ist, steht nun mal nicht auf der Nasenspitze. Daher geht sie wo andere Menschen sind, angeleint an der 10 Meterleine und wenn Leute in der Nähe sind, nehme ich sie kurz. Ich habe Angst vor Spinnen, kann also nachvollziehen wie es sich anfühlen muss wenn man vor Hunden angst hat.

Auch kann ich es nicht zulassen, dass unser Hund rumbellt. Wenn ein fast 70cm Stockmasskalb bellt, fallen einem die Ohren runter. Also sorgen wir in eigenem Interesse für Ruhe und haben ALLE unsere Hunde dem entsprechend so erzogen.

Erfreulich, dass wir also noch nie Probleme mit Spaziergängern oder Kindern hatten, ganz im Gegenteil.

Auch kann ich nicht zulassen, dass sie auf den WEG scheißt. Sie ist so erzogen, dass sie grundsätzlich NICHT auf flache, oder gemähte Flächen macht. An einer 10 Meterleine kommt ein Hund weit genug weg um dahin zu machen wo kein Mensch reintreten muss, auch kann man, wenn der Haufen irgendwo dochmal sichtbar ist, einen Ast nehmen und die Knüddel in tiefere Hecken kicken. Das wir immer Kackebeutel mit dabei haben versteht sich ebenfalls von selbst. Es kann ja doch mal passieren, dass sie an ungeeigetem Platz macht. Dann machen wir es eben weg. Wir fahren wenn erforderlich, am Urlaubsort auch mal paar Kilomerter raus, um dem Tier auf freiem Feld, oder großen Wiesen den wichtigen Auslauf zu geben.
Weiterhin achten wir auch darauf, dass der Hund auch nicht in Wiesen macht wo das Gras sehr hoch steht und zu erwarten ist, das ein Bauer in den nächsten 2-3 Wochen dort Futter mäht. Kühe werden nämlich krank von Kacke.

Ich schreibe hier den Scheiß über Scheiß, um einfach mal zu sagen, dass es MIT einander, ÜBER, NEBEN und UNTEReinander geht, aber es geht NICHT GEGENeinander.

Wenn man meckerfreudigen Mitbürgern keine Angriffsfläche gibt, kommt man weitestgehend schadlos durchs Leben.
Wen der Radfahrer früh genug bimmelt mache ich ihm Platzund er kann problemlos vorbei. Wenn sich einfach JEDER mal die Schuhe des andern anzieht, mal aus den Augen des andern blickt, dann wäre vieles leichter.

Über den Erstellungsthread habe ich übrigens geschmuzelt ! Leider über einen Teil der nachfolgenden Postings nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

so bleibt das WoMo auch in"heißen Tagen"sauber
Barf auf Reisen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt