aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche: Siphon oder Leitung undicht

fabi am 16 Jun 2011 18:55:14

Hallo zusammen,
heute wollté ich den Abwassertank reinigen und habe einen Eimer mit Wasser und Reinigungsmittel über die Duschwanne in den Tank geschüttet.
Plötzlich lief Wasser unter der Heizung hervor.
Bisher hatten wir nur normal geduscht. Mit dem wenigen Wasser, das aus dem Brausekopf kommt hatten wir bisher keine Probleme.
Ich war direkt beim Bürstner-Händler.
Der Siphon war nicht ganz festgeschraubt. Es läuft allerdings immer noch Wasser unter der Dusche hervor, wenn ich viel Wasser auf einmal ausschütte.

Nun habe ich mir die Sache mal genauer angesehen und festgestellt, dass der Siphon in der Mitte mit einer Schraube durch das Abflusssieb festgeschraubt wird. Das Gewinde innerhalb des Siphons ist nach unten hin offen. Kann es sein, dass das Wasser durch dieses Gewinde sickert?
Da die Werkstatt erst später Zeit hat das zu reparieren, habe ich heute das Gewinde mit Silikon abgedichtet. Ich hoffe, dass das hält. Ausserdem heize ich im Moment ordentlich, damit alles schön trocknet.

Gibt es jemanden mit Erfahrung auf diesem Gebiet?

Viele
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 16 Jun 2011 18:58:33

Ja, ein leidiges Thema. Bei uns war es so, dass die Steckwinkelstücke der Kunststoffabwasserrohre gerissen waren.
Ziemlich blöd, wenn die unter dem Badezimmerboden verlaufen.

fabi am 16 Jun 2011 19:04:20

Zum Glück läuft das über die Garantie. Bei uns müsste das kommplette BAd ausgebaut werden.
Das möchte ich möglichst vermeiden.
Fabian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford c 250 spült nicht
Wasseraufbereitung jetzt etwas verunsichert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt