Hat jamand eine Ahnung was der ca neu gekostet haben mag?
Wir schauen uns am Samstag einen an und ich wollte schonmal schauen was uns die Versicherung kostet.
|
Hat jamand eine Ahnung was der ca neu gekostet haben mag?
Wir schauen uns am Samstag einen an und ich wollte schonmal schauen was uns die Versicherung kostet. Ich meine, so um die Siebzigtausend.....Märker - damals gab's noch keine Euros.
Wenn's der in Sande ist, wäre er mir viel zu teuer. Auch fehlen Bilder vom Innenraum. Wann wurde der Zahnriemen erneuert (Monat und Jahr)? Warum ist die Folie hinten rechts auf der Seite, gibt's dort einen Mangel? Wieviel Vorbesitzer? Nur durchschnittlich 7000 km pro Jahr?? Halt uns auf dem laufenden, wie die Besichtigung war, brainless :wink: moin moin buddel ,
wenn es der in Sande sein sollte , sieht so auf den ersten Blick ganz okay aus. allerdings würde ich mehr als 19500.- nicht dafür geben. (selbst wenn alles picobello sein sollte). Schliesslich ist das gute Stück 10 Jahre alt, hat neu (umgerechnet) ca. 70-80T DM gekostet (=35 - 40 T€). Rechne mal den regulären Wertverlust aus ( 20% im 1. Jahr danach jeweils 6% PA) Der gesamte Wertverlust liegt demnach bei ca. 26 T€ , ergo Buch-Restwert ca. 14-15 T€ , der Rest ist dann Handelsspanne... Der Grundriss stimmt weitestgehend mit meinem Rimor überein, gibt es aber auch von Ahorn/Bluecamp/Kentucky-Camp etc.pp. vom See im Regenland Jan Hi,
ist der in Sande. Felix aus dem Forum war da und wir haben ihm einige gute Fotos zu verdanken. Ich finde ihn auch zu teuer. Aber man kann ja handeln ... Von unten sieht er recht gut aus, da wo die Folie ist hat er einen Schaden - Schrammen und so. Im Bad muss das ganze Silikon neu gemacht werden. Im Alkoven löst sich die Verkleidung ... Es ist nur leider gerade sehr schwierig ein Mobil mit diesem Grundriss mit >3,5t bis 25k € zu finden ... trotzdem, nicht zu diesem Preis. Entweder der Händler kommt uns entgegen oder ich mach ne Hängekupplung an unser Wohnklo und wir fahren ihn weiter ... Edit: 19.000 - 19.500 schwebte uns auch vor .... Ist eh wahnsinn, was die Gebrauchten kosten, die es noch zu DM - Zeiten gab. Schöner Wagen, aber: Aber unser zukünftiges muss auf Grün nachrüstbar sein und die Zuladung reicht absolut nicht. Da wir eine 4-köpfige Familie mit großem Hund sind kommt für uns < 3,85t nicht in Frage. ist doch fast alles beschrieben : --> Link
auch der Innenraum macht eine gute Figur, die aufteilung ist gerade für Familien gut geeignet. Der Alkoven bzw. die Bespannung sollte mal überprüft werden und natürlich ,was ist hinter der Folie ? Gab es damals schon Airbag ? ABS ? Luftfederung sicherlich von Vorteil Zusatzheizung für hinten (Fahrheizung) ist auch gut zu gebrauchen.
ich schau weiter :) Wir werden Samstag sehen ...
Gerne, und: Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen. 300 km Anfahrt sind eigentlich die Schmerzgrenze. Wir haben auch noch einen gesehen: --> Link bei dem Händler war ich Mitte Mai um mir den 7,5 T Mabu anzusehen.
einen solchen Weinsberg habe ich dort auch gesehen. Das Fahrzeug war ungepflegt von aussen. Ich muss demnächst wohl wieder einmal in die Richtung (Hochdonn...) , wenn ich etwas anschauen soll , sag halt Bescheid. Bilder kann ich dann auch machen. Jan Wenn das Samstag nix wird, gerne! Hallo Rum,
hast die Möglichkeit, Feuchtigkeiten nachzumessen. Das mit der Verkleidung im Alkoven macht mich nachdenklich. Wie ich bereits des öfteren geschrieben hab, habe ich in Frankreich schon viele Chaussons/Challengers im Alter von +/- 10 Jahren besichtigt, die fast alle einen Feuchtigkeitsschaden im Alkoven hatten. Deshalb bin ich hier immer hin und hergerissen. Gerade die heutigen Fahrzeuge dieser beiden Marken sind vom Ambiente total schön, aber die Verarbeitung... :roll: aus Trigano-Land Alex Jep,
das Messgerät ist immer dabei .... Felix, der sich für uns die Kiste schonmal angeschaut hat, hatte dieses Modell selber. Dass mit der Verkleidung im Alkoven ist wohl eine Verarbeitungsgeschichte und liegt nicht an Feuchtigkeit ... wir werden sehen. Wir sind auf jeden Fall nicht mit "Kaufzwang" unterwegs ... Guten Morgen Rumbuddel,
warst du schon in Gladbach bei Krings? Ich hab mir dort Ostern einen Chausson Flash 07 Bj.2008 geholt. Ein Verkäufer ist ein Campingkollege aus Österreich von mir. Sind mit dem Preis echt gut nach unten gerutscht. Schau dort mal rein. Bis denne, So, wir waren da und haben ihn nicht gekauft.
Der Wohnraum ist super, aber im Bad muss komplett das alte Silikon entfernt und neu verfugt werden. Der Zustand von außen ist nicht so toll. Der Schaden hinten rechts, fette Delle im Alkoven. Das macht einen Wiederverkauf schwieriger. Letzendlich war für uns ausschlaggebend, dass da zu viel Arbeit drin steckt. Das Fahrwerk müsste jetzt ganz dringen entrostet und geschützt werden und die Radläufe vorne sind schon arg mitgenommen. An der Fahrerkabine zeigen sich erste Rostspuren ... da müsste jetzt geschliffen und lackiert werden. Klar könnte man ihn jetzt so weiter fahren, aber dann wird es in zwei, drei Jahren richtig böse. Jedenfalls war es keine Frage des Preises, der bestimmt noch zu verhandeln ist - alle Reifen sind 11 Jahre alt - sondern dass ich keine Zeit habe mich da reinzuhängen. Hallo Rum,recht hast Du, für wie dumm halten die Händler uns. Für solch eine Krüke sind selbst 10T€ zu viel. Richi |
Anzeige
|