rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschschlauch für´s Wohnmobil

kamel111 am 19 Jun 2011 17:32:34

Hallo...
Ich suche für mein Wohnmobil (Chausson Acapulco Bauhjahr 1992) einen Duschschlauch.
Das Problem dabei ist, dass der Untertischanschluss einen Überwurf und der Anschluss am Duschkopf ein 3/8 "fein" Außengewinde hat.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier helfen kann.
Danke im Vorraus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 19 Jun 2011 17:37:16

kamel111 hat geschrieben:Hallo...
Ich suche für mein Wohnmobil (Chausson Acapulco Bauhjahr 1992) einen Duschschlauch.
Das Problem dabei ist, dass der Untertischanschluss einen Überwurf und der Anschluss am Duschkopf ein 3/8 "fein" Außengewinde hat.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier helfen kann.
Danke im Vorraus :)

Also wenn der vorhandene Duschkopf keine Rolle spielen würde, gibt es Duschschlauch mit Duschkopf in allen größen im Fach- oder Baumarkthandel in 3/8 " und allen Preislagen.

kamel111 am 19 Jun 2011 18:05:27

Ich war bereits im Bauhaus und dort gab es keinen mit Feingewinde.
Alle Duschschläuche, die zu finden waren haben an beiden Enden einen Überwurfanschluss.
Mein vorhandener Schlauch wird von unten durch die Baterie durchgeschoben, weshalb an der einen Seite ein 3/8" Außengewinde ist.

Anzeige vom Forum

mafrige am 19 Jun 2011 18:25:32

Das meinte ich auch, du musst dich von deinem vorhanden Duschkopf trennen!

kamel111 am 19 Jun 2011 18:42:53

Also muss ich mir die Amatur komplett neu kaufen? :eek: :eek: :eek:

heinzelmo am 19 Jun 2011 19:33:04

Den Schlauch wird fast jeder Womohändler haben.
vom Heinzelmo

kamel111 am 19 Jun 2011 20:09:14

heinzelmo hat geschrieben:Den Schlauch wird fast jeder Womohändler haben.
vom Heinzelmo

Habe schon verschiedene Zubehörhändler aufgesucht, Chausson inbegriffen.
Es wurde mir gesagt, dass dieser Schlauch vom Händler nicht mehr oder kaum noch lieferbar ist.
Meine Hoffnung ist Jemand, der noch einen hat, oder weiß wo es sowas aufzutreiben geht.

Hundekruemel am 20 Jun 2011 07:59:14

vielleicht gibt es beim fachmann ein adapter von aussen auf innen oder so.

robeal

Maggie am 20 Jun 2011 17:51:17

kamel111 hat geschrieben:Also muss ich mir die Amatur komplett neu kaufen? :eek: :eek: :eek:

mafrige hat geschrieben:Das meinte ich auch, du musst dich von deinem vorhanden Duschkopf trennen!

Also, von der Materie habe ich keine Ahnung, aber lesen kann ich. Ich denke, dass Armatur und Duschkopf ein Unterschied sind 8) und mafrige schrieb "Duschkopf" neu.
Das ist viel billiger als die ganze Armatur. Und wenn damit das Problem gelöst wäre...

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Duschtasse
Abwassertank, Fäkalientank LMC Liberty 6400
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt