aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit dem Moped/Rollerträger?

Gast am 19 Jun 2011 20:48:56

Moin,

hab mal ne Frage an die Womo-Besitzer mit Rollerträger:
Was macht ihr mit dem Träger, wenn das Womo nicht in Gebrauch ist.
Unser Womo steht leider nicht direkt vor der Haustür, sondern ein paar Meter weiter in einem Industriegebiet. Bisher - 4-5 Jahre - ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir einen Rollerträger montiert, aber ich habe leichte Bedenken, daß eines Tages der Rollerträger nicht mehr dran ist, wenn ich ihn ständig montiert lasse.
Andererseits ist das Teil in der Garage echt sperrig, hab da kaum Platz dafür, es sei denn ich zerlege den so halbwegs, möchte das aber ungern machen.

Wie macht ihr das???

Ciao
Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sina1 am 19 Jun 2011 20:51:50

so, zusätzlich durch die Träger gebohrt:

Gast am 19 Jun 2011 21:14:21

Sina1 hat geschrieben:so, zusätzlich durch die Träger gebohrt:

OK, hatte ich auch schon daran gedacht, allerdings nur soweit, die Stifte mit nem kleinen Schloss zu sichern. Das wäre aber mit kleinem Seitenschneider aufgezwickt. Aber so sieht das Ganze schon besser aus.
Werd mir nächste Woche so ein Schloss holen...

Noch was: Wenn ihr mal nur ein paar Tage wegfahrt, ohne Roller/Moped, habt ihr den Träger immer dran? Oder ist der Roller immer dabei?

Didier

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Jun 2011 09:02:35

agent_no6 hat geschrieben:Noch was: Wenn ihr mal nur ein paar Tage wegfahrt, ohne Roller/Moped, habt ihr den Träger immer dran? Oder ist der Roller immer dabei?

Von März - November : Träger und Roller immer dabei :)
Von Dezember - Februar: Träger abgebaut, Roller zuhause ...

Gast am 20 Jun 2011 09:17:22

Lancelot hat geschrieben:Von März - November : Träger und Roller immer dabei :)

OK, werd den Träger auch immer dran lassen, zumindest im Sommer und dann im Winter das Teil "halb"zerlegt im Keller bunkern.

Du bist im Sommer wohl immer auf Achse, was - Manfred Krug? :D

Didier

Lancelot am 20 Jun 2011 09:27:11

agent_no6 hat geschrieben:Du bist im Sommer wohl immer auf Achse, was - Manfred Krug? :D

LEIDER nicht ... aber "allzeit bereit" .. :wink:

Gast am 20 Jun 2011 09:34:27

Lancelot hat geschrieben:.. aber "allzeit bereit" .. :wink:

ich eher allzeit breit :cry:

Gast am 20 Jun 2011 16:56:45

Lancelot hat geschrieben:Von März - November : Träger und Roller immer dabei :)

Noch was anderes: Hast du den Träger auch ab/angeschlossen?
Nur damit ich weiß wo ich mal nen Träger finden kann, wenn meiner wech iss 8)

Ciao
Didier

Lancelot am 20 Jun 2011 17:28:42

agent_no6 hat geschrieben:Noch was anderes: Hast du den Träger auch ab/angeschlossen?

:nein:

Der Träger ist auf der ausziehbaren Heckstoßstange verschraubt. Klar, den könnte man auch abschrauben ... aber bisher nix passiert :)

UND : sollte "meiner" mal weg sein ... ich weiß wo ich suchen muß ... :box:

:D

kiwani am 20 Jun 2011 17:37:47

Mein Träger blieb bislang immer am Wohnmobil und ich habe mir noch nie Gedanken drum gemacht, dass den jemand klauen könnte....
Er ist schon ganz schön schwer und lässt sich nicht ganz so leicht unbemerkt abtransportieren (machbar wäre es aber schon).

Wie wäre das eigentlich mit der Versicherung? Ist er dann eigentlich versichert oder nicht?

GLG Elke :?

Gast am 20 Jun 2011 18:09:38

kiwani hat geschrieben:Er ist schon ganz schön schwer und lässt sich nicht ganz so leicht unbemerkt abtransportieren (machbar wäre es aber schon).

Wie wäre das eigentlich mit der Versicherung? Ist er dann eigentlich versichert oder nicht?

Ja meiner ist auch ganz schön schwer, obwohl immer schön mit ALU-Träger geworben wird :(
Naja egal, soll ja auch was halten...

Das mit dem mitnehmen ist so eine Sache, es werden ja auch ganze Lastwagen (-ladungen) etc. gemoppst, also darauf baue ich nicht..

Mit der Versicherung, hab ich auch schon mal daran gedacht, ist ja nicht richtig fest verschraubt.
Bei Wolfgang schon, denke ich, gehört ja zum Fahrzeug, (Stoßstange).
Bei uns ists ein Zubehörteil...

Ciao Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind "Freisteher" jetzt "out"?
Vergleich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt