aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Verleih für N gesucht / Grundsätzliche Fragen zur Route

Parafox2000 am 26 Jun 2011 01:19:58

… angefixt von einem wunderschönen Neuseeland-Urlaub mit dem Wohnmobil möchten wir dieses Jahr zu Dritt für ca. 2-3 Wochen eine Tour mit dem WoMo durch Norwegen machen und ich bin bei meiner Recherche schnell über dieses Forum gestolpert.

Bisher kenne ich nur Südschweden gut und durch einen Städtetrip auch Oslo, aber Norwegen ist damit noch ziemliches Neuland und meine Recherche nach Routentipps und vor allem Wohnmobil-Verleiher gestaltet sich im Gegenzug zu Neuseeland etwas mühsam, daher dachte ich mir, dass ein Thema hier vielleicht einige grundsätzliche Fragen besser klärt.
Wir reisen alle aus Deutschland an und sind auf einen Wohnmobil-Verleih angewiesen, da wir noch kein eigenes Haus auf vier Rädern besitzen. Unsere Wunschvorstellung wäre eine One-Way-Route, die im Süden startet und über Norwegens Westfjorde relativ weit in den Norden führt – allerdings keine unzumutbare Strecke, die in „Stress“ ausartet. Zurück dann aus dem Norden via Inlandsflug oder direktem Flug nach Deutschland. Kinder sind nicht an Bord, sondern drei junge Erwachsene, auf der Suche nach viel Natur und guten Foto-Motiven (allesamt überaus ambitionierte Hobbyfotografen).

Reisezeit wäre August/September und die angepeilte Dauer wären mindestens 2 Wochen (max. 3). Jetzt gilt es neben der Route vor allem zu klären, wie man am geschicktesten und preiswertesten an ein geräumiges Wohnmobil mit der wichtigsten Basisausstattung kommt. Die norwegischen WoMo-Verleih-Seiten die ich bisher gefunden habe waren nicht gerade preiswert im Vergleich zu Deutschland. In Deutschland ein WoMo auszuleihen bringt eben das Problem mit sich, das wir das nicht einfach im Norden stehen lassen können und wieder zurück nach Deutschland fliegen können… Vielleicht ist die Idee auch generell „unpraktisch“ und wir sollten lieber eine realistische Rundreise von Oslo aus planen – aber uns reizt der Norden irgendwie sehr - haben aber nur maximal 3 Wochen Zeit.

Hat jemand schon ein ähnliches Vorhaben durchgezogen und kann uns mit Praxistipps und Links weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Eiertitschen" mit dem Preikestolen... ;-)
Frei stehen in Norwegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt