rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regen tropft rein: Hilft Regenrinne über Schiebetür?

captain am 26 Jun 2011 12:21:44

Hallo, liebe Womo-Gemeinde. Hab schon im Forum gesucht, aber keine wirklich eindeutige Antwort gefunden. Also stelle ich die Frage mal:

Wenn es regnet und ich öffne die Schiebetür von meinem Scouty, tropft es rein. Ist ja klar. Für Fahrer- und Beifahrerseite gibt es für diesen Zweck eine Regenrinne von Reimo. Die ist aber für den Bereich oberhalb der Schiebetür nicht lang genug. Hat jemand von euch Erfahrung hiermit?:

--> Link

Und wenn wir schon dabei sind: Ist diese Rinne von Reimo für Fahrer- und Beifahrerseite auch für einen Citroen Jumper geeignet?

Danke schon mal und lieber , Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 26 Jun 2011 13:01:43

es gibt auch eine rinne in lang. hab ich mir nicht geholt, weil die helle farbe schlecht auf meinen dunkelblauen pössl aussieht.

ist in deinem link auch dargestellt.

captain am 26 Jun 2011 14:46:43

Hallo, al. Danke für die Antwort. Taugen denn diese Leisten was?

Ps.: Bin versehentlich in die falsche Rubrik gerutscht - hätte eigentlich unter Wohnmobiltechnik stehen sollen...

Anzeige vom Forum

canter am 27 Jun 2011 11:02:59

Ich hab die Leiste bei uns vom Alkovenende bis zum Heck, da mich das Ablaufende Wasser vom Dach "genervt" hat. Tut was sie soll, klebt gut, kann auf passende Länge geschnitten werden.

wohnmobilfan am 06 Apr 2014 17:18:59

Hi, ich habe mir für unseren Fiat Ducato ( müsste beim Jumper auch passen) die Regsy Rinne gekauft und angebaut. Die ist aus Edelstahl und deshalb neutral gehalten, fällt nicht gross auf und es tropft endlich nicht mehr ins Genick beim Öffnen der Wohnmobil Schiebetür :) WF

Schnecke am 06 Apr 2014 18:59:22

Wir suchen für unseren Pössl 2Win auch so etwas.
Gefunden haben wir:
--> Link

Gibt's nur in Weiß.
Nun sind wir gar nicht so sicher, ob die ganze Länge ( 4m) auch wirklich zuverlässig "selbst" klebt.
Hat jemand Erfahrung damit?

An einem HYMER Car 2013 haben wir die Regenrinne serienmäßig in Schwarz gesehen.
--> Link
Zitat
"Über der schiebetür befindet sich serienmäßig eine schützende regenrinne"

Ob so etwas auch bei einem "Nicht-Hymer" nachrüstbar ist??

,
Elke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kampa Vorzelt
Wer kennt das Ducato-Hupen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt