Hallole, habe da in ein altes, aber schönes Schätzchen entdeckt und mit Erlaubnis des Eigners fotografiert. Hier zur Freude aller Bildchen.
Stegi
|
Hallole, habe da in ein altes, aber schönes Schätzchen entdeckt und mit Erlaubnis des Eigners fotografiert. Hier zur Freude aller Bildchen.
Stegi so schön :!: Würde eher sagen,interessant :)
Schön ist anders,meine Meinung :roll: Dieter
"Alles Geschmacksache" sprach der Affe, als er in die Seife biß. LG Selbstschrauber Ich verstehe nicht, wie man den HY oder auch HZ genannt mit dem
Aufbau ( Alkoven ) verunstalten kann. :roll: Es ist doch schon die Langversion und bietet für 2 Personen ausreichend Platz ( inkl. einer Dusche, zumindest in der Langversion ). Wenn er als "kleines Hotel" zu bezeichnen ist, dann laß ich den Alkoven noch gerade gelten. Ich bleibe aber dabei, dass man dieses Fahrzeug sehr verunstaltet hat. So ist er für mich kein Oldtimer mehr. Schade um den schönen Citroen. Es gab aber noch schlimmere Auswüchse von 1959 - 1965. Einer davon trug die Bezeichnung " Le Bastard ". Nomen est omen. Manfred ( mk9 ) der sowohl Peugeot- als auch Citroen-Fan ist. :D Und so klein ist die Welt !
In diesem Hotel bei Hr. Starmann hab ich waehrend meiner Ausbildung ein Zimmer gehabt, und hab dort rund 1/2 Jahr gewohnt. Liegt auf der Neustaedter Hoehe, sogenannt Haardt. Damals hatte er aber meines Wissens dieses Wohnmobil noch nicht. von der schoenen Mittelmosel Achim
schaut mal hier: --> Link MfG Steffen Warum geht man in Deutschland eigentlich mit Kritik, Einschränkungen oder Vorbehalten immer wesentlich iflationärer um als mit Lob, Gefallen, Zustimmung oder einfach nur positiven Reaktionen . . . ????
Mir gefällt er . . . und auch der Alkoven widerspricht m. E. stilistisch keineswegs dem Stil des Citroen . . . Und außerdem schulde ich meinen Respekt vor soviel Bastlergeschick !!!
Kann ich nur Zustimmen :daumen2: mit gefällt das Gefährt auch !!
Aussergewöhnlich mit Charakter :D Jan Das Ding war zu Studienzeiten mein Traumwohnmobil. Leider hat es finanziell nur zu einer Kastenente, wie dieser hier (--> Link) mit Minimalausbau (Gaskocher, Wasserkanister und große Luma) gereicht. MIttlerweile finde ich das Ding nur noch kultig. Das Platzangebot würde mir heute nicht mehr reichen. Hallo,
hattest du den AK350 oder den AK400 oder etwa die Akadiane? Mich hat mein selbst ausgebauter AK400 mit strammen 0.597l Hubraum und stolzen 28 PS nie verlassen - siehe Beweisfoto. In den 1980er Jahren wurde sie von Citroen als Reise-Ente vermarktet. Habe soeben Eure Reaktionen bzgl. meiner Meinung gelesen.
Bin bis jetzt der Einzige, der jetzt eine andere Auffassung vom Umbau des HY / HZ hat, und bleibe nach wie vor dabei. Meine Meinung hat doch nichts damit zu tun, dass man in Deutschland mit Kritik, Einschränkungen usw inflationär umgeht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Verbesserungen am und im Fahrzeug vornimmt und dabei den Charakter des Fahrzeuges bewahrt. Aber ich muß doch nicht etwas gut finden, was mir nicht gefällt. Soll ich gegen meine Überzeugung etwas gut finden. Nein, dann würde ich mich ja selbst belügen. Jeder hat seine Meinung dazu, und soll das auch kundtun. Steffen hat den Link: franz. Werbeautos gebracht. Ähnliche Dokumentationen kenne ich. Diese Autos wurden nur zum Werbezweck gebaut und als gelungen von mir eingestuft. Zum Teil auf Citroenchassis oder Renaultbasis. Ganz neu gestaltete Fahrzeuge, die sicherlich ihren Werbezweck erfüllen. Dafür sind sie ja auch gebaut worden, und auch nur dafür. Den von mir erwähnten "Le Bastard" war kein Auto für Werbezwecke, daher auch meine Einstufung als Auswuchs. Auch wenn ich allein mit meiner Meinung auf freier Natur stehe, meine Meinung ist genau so zu akzeptieren wie die Meinung anderer, die sich zum Thema geäußert haben, was ich auch akzeptiere. Gottseidank gibt es eine freie Meinungsäußerung. Meine Kritik gilt nicht der ausgeführten Arbeit, sondern nur, dass der Charakter des HY / HZ verloren ist, zumindest in meinen Augen. Ich schwimme auch mal gerne gegen den Strom. :D Schönen vom linken Niederrhein Manfred ( mk9 ) PS als der 1. 2CV gebaut wurde ( mit einem Scheinwerfer ) nannte man ihn später auch: häßliches Entlein, wurde dann aber zum Kultobjekt. Die ursprüngliche Form ( grob betrachtet ) bliebt bis zum Ende der Produktion. Geändert wurden lediglich Äußerlichkeiten und techn. Änderungen. Der Charakter blieb vom Beginn bis zum Ende der Produktion.
Ich hatte einen AK 400 in dem gleichen rot wie deiner, zugelassen für 4 Personen mit Längssitzbank hinten! Die Akadiane fand ich hässlich. Wir hatten immer eine Menge Ersatzteile dabei und vieles auch benötigt. Haben auch Alpenpässe mit großen Steigungen überwunden, wo andere mit kochendem Kühler am Strassenrand standen.
Und da sitzend entstand die Idee, dass ein Moppel nicht schwerer als der Fahrer sein darf! Oder war es umgekehrt? EINFACH SUPER, DIE ALTEN ZEITEN! Frank Hallole, ich freue mich, euch zu euren Gedanken angeregt zu haben, ganz besonders beeindruckte mich, wie "klein die Welt doch ist" .... (Siehe einen Beitrag!)
Stegi Ich finde den mal so richtig gelungen. Tolles Gefährt, nicht wirklich zeitgenössisch, aber gelungen. Der Aufbau zeugt von viel Geschick und Humor, dem Eigner dürfte schon klar sein, daß das Aussehen etwas polarisiert. Das bezweckt er bestimmt auch damit. Und hat nebenbei noch ein richtig gemütliches Campingfahrzeug. Toll ! |
Anzeige
|