xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravansalon 2011 in Ddf

markgraefin am 18 Jun 2011 17:39:36

Moin MOin,
ich muss mal wieder auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Wir wollen dieses Jahr auf den Caravansalon in Düsseldorf.

Leider bin ich laufmäßig nicht so fit und möchte gern auf dem Parkplatz ganz nah an der Messe, aber mit Strom stehen
Ich habe gesehen, dass es einen Stellplatz mit Stromversorgung an der Messe gibt, aber....

...der Link der Messe gibt nur eine Gps Angebe her und mein guter alter TomTom hat so was nicht.

Jetzt habe ich mir einen Wolf gesucht und keine Adresse gefunden. Weiß jemand die Straße mit der ich mein Navi füttern kann und überhaupt:

Ist es sinnvoll eine so große Messe zu besuchen?

Wir möchten uns in zwei Jahren ein passenderes Wohnmobil zu legen und den Adria verkaufen.
Das neue Womo muss einige bestimmte Dinge aufweisen und ich will dann auch kein neues Auto, sondern ein junges gebrauchtes.
Deshalb denke ich, es sit sinnvoll, jetzt zu schauen, ob es das gibt, was wir uns wünschén.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 18 Jun 2011 17:49:38

DA findest Du den Anfahrplan : --> Link

Strom wird schwierig (will jeder haben), weil zuwenig Stromsäulen und die meist für die Aussteller reserviert sind. Ich würde die Messe mal diesbezüglich kontakten und versuchen was zu reservieren ...

Laufen : da fährt ein kostenloser Shuttle ...

Sinnvoll : hmmm ... die Fülle an Info wird Dich "erschlagen" :wink: , aber so richtig "schlau" (im Sinn von "was total neues") war ich eher nicht ...

Lärm: der Lärmpegel auf dem P1 war ziemlich hoch, liegt in der Einflugschneise des DD-airport (da kannst Du den Piloten erkennen :( ), weiß wirklich nicht, ob ich mir das nochmal antun würde ... lieber außerhalb und mit Öffis fahren.

Gast am 18 Jun 2011 18:00:48

hallo markgräfin,

als wir vor zwei oder drei jahren mit einem mietmobil und ohne navi zur messe gefahren sind, war der weg zum messegelände und also auch zum parkplatz schon in der anfahrt auf düsseldorf überaus gut und häufig ausgeschildert. verfahren war quasi unmöglich. nur mut!

vor ort hatte man dann die wahl zwischen dem areal ohne und dem mit strom. es war kein problem, einen versorgten platz zu bekommen, obwohl wir erst am dritten oder vierten messetag angereist sind.

viel spaß dort!

Anzeige vom Forum

Roman am 18 Jun 2011 18:11:32

Hallo Markgräfin,

um sich zu orientieren, gibt es keine bessere Möglichkeit.

Bei ALLEN anderen Messen sieht man nur einen Teil der Hersteller und von denen die da sind z.T. nur Auszüge aus deren Gesamtprogramm.

Die Einflugschneise verursacht in der Tat eine erhebliche Lärmbelästigung. Gegen 23:00 Uhr fliegt jedoch das letzte Flugzeug, dann ist Ruhe.....bis 5:00 oder 6:00 glaube ich, dann gehts wieder von vorne los.

Aber einmal im Jahr kann man das aushalten :wink:

Roman

markgraefin am 18 Jun 2011 18:15:30

Hallo Lancelot und Variofahrer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Piloten stören uns nicht so sehr, sind ja meistens schicke Typen :D dabei.

Lärm macht uns nicht viel aus.
Wir müssen nur mit Strom versorgt werden und dann ist alles ok.

Wir fahren bereits am 25. hin, möchten noch ein bisschen von Ddf sehen.

Viele
Markgräfin

markgraefin am 18 Jun 2011 18:17:19

Roman hat geschrieben:Die Einflugschneise verursacht in der Tat eine erhebliche Lärmbelästigung. Gegen 23:00 Uhr fliegt jedoch das letzte Flugzeug, dann ist Ruhe.....bis 5:00 oder 6:00 glaube ich, dann gehts wieder von vorne los.

Aber einmal im Jahr kann man das aushalten :wink:

Roman

Stimmt, Nachtflugverbot und der frühe Morgen macht mir auch nichts aus. Senile Bettflucht!!!! :D

Danke für deine Info

hast29 am 18 Jun 2011 18:19:25

Du wirst keinen Platz mit Strom bekommen. Diese Erfahrung haben wir in den gesamten Jahren Messe gemacht. Bereits mit dem Wowa standen wir ohne Strom...nur mit dem Auto verbunden..

Die Stromplätze werden von den Ausstellern meist als erstes Belegt.
Du kannst ja mal versuchen beim --> Link anzurufen. Im letzten Jahr stand ein Wowa und hat gewartet das er eingewiesen wird. Der musste wo ganz anders hin als alle anderen......

Zur Messe selbst fahren ohne Probleme die Busse, die auch in die Altstadt fahren.

Die Anfahrt zur Messe kann man meistens wiklich nicht verfehlen.
Bisher brauchten wir auch noch nie ein Navi. Am Abend braucht man nur den ganzen Wowas und Womos hinterherfahren...

Wir zählen schon die Tage :-) der Salon ist für uns zu einer richtigen Sucht geworden wo wir allerdings auch immer wieder Freunde treffen.

markgraefin am 18 Jun 2011 18:30:28

hast29 hat geschrieben:Du wirst keinen Platz mit Strom bekommen. Diese Erfahrung haben wir in den gesamten Jahren Messe gemacht. Bereits mit dem Wowa standen wir ohne Strom...nur mit dem Auto verbunden..

Hmmm, das wäre ein Totschlagargument.

Es geht bei uns definitiv nicht ohne Strom.

Dann muss ich vielleicht doch umdenken, aber das wäre schade.

Markgräfin

hast29 am 18 Jun 2011 18:40:57

Reservier dir einen der Campingplätze in der Umgebung.
Von dort fahren in der Regel auch Busse zum MEssegelände.
Damit bist du auf der ganz sicheren Seite!!!!

Nimm diesen, falls du dort noch einen Platz bekommst:

--> Linküsselcamp.de/html/die_lage.html

dieter2 am 18 Jun 2011 18:47:03

Dreimal waren wir in DD auf der Messe.
Einmal mit Strom.
Ich würde einfach bei der Messe anfragen wegen Strom,gibt ja mehrere Leute die drauf angewiesen sind.
Der Lärm ist schon da,aber für diese zwei Nächte geht es.
Wir gehen Abends gerne über den Parkplatz und kucken Womos,da gibt es mehr zu sehen wie auf der Messe :)
Hier ist der Parkplatz in Google Maps,von da fahren Busse im Pendelverkehr zur Messe.
Im Navi "Am Staad "eingeben.

--> Link

Dieter

achimHH am 18 Jun 2011 18:55:41

Es gibt dort, soweit ich mich erinnern kann,
600 Plätze die mit Strom versorgt sind.
Und 1200 ohne Strom

Wir hatten immer Strom.
Ob es damit zusammenhing, das ich
im Caravan Salon Club bin, oder das
ein Familienmitglied von uns Strom für einen
medizinischen Kompressor benötigte.
Oder zufällig dort, den richtigen Mitarbeiter
nett gefragt habe ?

Ich würde es auf jeden Fall probieren, und
davon ausgehen Strom zu bekommen.

Gast am 18 Jun 2011 21:01:31

Wir werden auch wieder auf die Messe fahren, allerdings mit dem Zug und im Hotel übernachten. Mit dem Womo wär mir das iwie zu viel und zu stressig .(gut, wir hätten auch ein weite Anfahrt)

Aber einmal im Jahr gönnen wir uns das. Wir sind dann letzes Jahr einfach mit dem Taxi vorgefahren, nach der Rumlauferei auf der Messe ist man abend seh platt.
Aber ich würde mal frühzeitig anfragen, ob ihr vll. einen Platz mit Strom reservieren könnt?

reisekatze am 19 Jun 2011 06:26:37

:!:

Liebe Markgräfin!

Warum musst Du denn unbedingt Strom haben?

Ein Womo ist doch mindestens 3 Tage autark ... auch ein älteres ...

hast29 am 19 Jun 2011 08:28:59

@fionasmama

Du hast sicherlich recht...aber das tollste an der Messe ist meiner meinung nach der abend nach/vor der Messe am Zelt.
Man trifft sich, erzählt mit Fremden Menschen, teilt seine Eindrücke.

Wir fahren auch für ein Wochenende eine Strecke 350 km...
Aber es macht immer wieder Spaß.....

Bei dieser Gelegenheit mal die Frage:

Wie sieht das auf der Messe eigentlich unter der Woche aus? Ist da auch am Zelt/Parkplatz so viel los?

Beduin am 19 Jun 2011 08:47:07

hast29 hat geschrieben:Du hast sicherlich recht...aber das tollste an der Messe ist meiner meinung nach der abend nach/vor der Messe am Zelt.

Recht hast
und das feeling mit hunderten anderen Womos erst mal in der Einfahrt Schlange zu stehen und dann wirklich auf dem Parkplatz :D
Wenn ich den, wie fast immer ;D käme, wären es fast 500 Km und wäre es bei mir das erste We.

klaus1968peter am 19 Jun 2011 13:27:37

Kann oder muß man sich zur Messe vorher Anmelden wenn man einen Stellplatz möchte? :gruebel:

Gast am 19 Jun 2011 13:32:00

Man muß sich nicht anmelden. Stellplatzreservierungen kann ich mir im stromlosen Bereich nicht vorstellen. Eventuell geht das für die Aussteller.

markgraefin am 19 Jun 2011 13:40:35

reisekatze hat geschrieben::!:
Liebe Markgräfin!
Warum musst Du denn unbedingt Strom haben?
Ein Womo ist doch mindestens 3 Tage autark ... auch ein älteres ...

Aus mehreren Gründen, aber vor allem, weil wir ein medizinisches Gerät mit Saft versorgen müssen.

Beduin hat geschrieben:Recht hast
und das feeling mit hunderten anderen Womos erst mal in der Einfahrt Schlange zu stehen und dann wirklich auf dem Parkplatz :D
Wenn ich den, wie fast immer ;D käme, wären es fast 500 Km und wäre es bei mir das erste We.

Genau aus diesem Grund will ich lieber schon früher da stehen. Noch bin ich mit dem Einparken von den 7m nicht so fit, dass ich mir zutraue sie in kleine Lücken zu bugsieren.

hast29 hat geschrieben:@fionasmama

Du hast sicherlich recht...aber das tollste an der Messe ist meiner meinung nach der abend nach/vor der Messe am Zelt.

Da wir ja noch neu in der Womogemeinschaft sind, kenne wir niemanden und das ist deshalb für uns auch nicht wichtig.

hast29 hat geschrieben:Wir fahren auch für ein Wochenende eine Strecke 350 km...
Aber es macht immer wieder Spaß.....

Ich schätze mal, für uns sind das mehr als 500 km, aber wir nutzen solche Fahrten ja auch immer um überhaupt mit dem Womo unterwegs sein zu können. Wir schaffen eh immer nur 5-6 Tage, dann müssen wir wieder zu Hause sein.

markgräfin

wolfherm am 19 Jun 2011 15:04:48

Hallo,

rufe da an, schildere dein Problem und bitte um einen Stromanschluss direkt vorne in der Nähe der Sanitäreinrichtungen, dann hast du immer kurze Wege.

Hat bei mir immer funktioniert.

LG Wolfgang

markgraefin am 20 Jun 2011 11:31:50

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

rufe da an, schildere dein Problem und bitte um einen Stromanschluss direkt vorne in der Nähe der Sanitäreinrichtungen, dann hast du immer kurze Wege.

Hat bei mir immer funktioniert.

LG Wolfgang

Sanitärräume brauchen wir nicht, aber mein größeres Problem ist, den Rollstuhl aus der hinteren Klappe zu bekommen. dafür brauche ich ein bisschen seitlichen Platz und wenn ich die Bilder von den eng stehenden Womos sehe......

Anrufen, ja das habe ich vor, wenn sie schon nicht reservieren, dann kann ich wenigstens erfahren, wann die Anreise so günstig ist, dass ich noch einen Stromplatz bekomme.

Markgräfin

oberstdorfer am 20 Jun 2011 11:49:21

Wenn du am Wochentag, nicht Freitag bis Sonntag anreisst hast du die besten Chancen.
Wenn du dein Problem mit einem Mitarbeiter besprichst, kriegst du sicherlich Strom. Vieleicht packst du dir zusätzlich noch ne Kabeltrommel ein mit 30-50 meter und ein Doppelstecker dann dürfte gar nichts mehr schiefgehen.

Wir treffen uns auch immer dort und vieleicht passt es ja, :D denn wo ich bin gibts immer Strom :D

Ach ja melde dich bei Messeclub an, da gibts auch noch Rabatt auf den Stellplatz. --> Link

hast29 am 20 Jun 2011 14:57:55

Mensch Markgräfin,

ab ruf da an und frag ob sie reservieren...schildere warum du Strom brauchst...ich denke das wird sicherlich klappen, wie ja auch in den thread zu lesen ist...Ihr seid Rolli-Fahrer...das würde mich doch schwer wundern wenn das nicht klappt!!!!! (nur ein Anruf kann deine Frage beantworten....)

Die Abstände zu den womos sind ausreichend. Ich behaupte sogar das du auf dem größten Stellplatz Deutschlands richtig Platz hast!!!

Sag dem Einweiser das du deine hintere Klappe aufbekommen mußt und die nehmen auch Rücksicht drauf....
(da sind sie nämlich total nett, aber wehe du willst auf eine Bestimmte Linie um mit Leuten zusammen zu stehen ...ne Beduin...war doch wohl voll Blöde letztes Jahr :-)

Und dann war ich ja gestern entsetzt das du gar keinen kennst....ja sag mal sind wir hier alle keiner ???????

Glaub mal es sind viele vom Forum da.
Und wenn erst mal der Thread auf ist ...wer fährt wann...dann kommen schon die verabredungen zu standen. In der Regel schreibt man sich per KN die Handynummer und dann trifft man sich....macht immer viel Spaß.....

markgraefin am 20 Jun 2011 18:48:04

oberstdorfer hat geschrieben:Ach ja melde dich bei Messeclub an, da gibts auch noch Rabatt auf den Stellplatz. --> Link

Danke,
ich habe mich gerade angemeldet.

Ich kann zu meiner 50m Kabeltrommel noch das 48m (die letzten 2m. fehlen, weil ich sie mal mit der Kettensäge gekillt habe :oops: ) lange Rasenmäherkabel ins Auto packen.

hast29 hat geschrieben:
Ihr seid Rolli-Fahrer...das würde mich doch schwer wundern wenn das nicht klappt!!!!!

Ich bin laufmäßig nicht soo gut dran. Für längere Strecken nehme ich den Rolli und bequemiere :D mich darin, sprich, ich lasse mich schieben.
In die ausgestellten Womos kann ich aber reinklettern.
So tot kann ich gar nicht sein, dass das nicht gehen würde. :roll:

hast29 hat geschrieben:Und dann war ich ja gestern entsetzt das du gar keinen kennst....ja sag mal sind wir hier alle keiner ???????

Glaub mal es sind viele vom Forum da.
Und wenn erst mal der Thread auf ist ...wer fährt wann...dann kommen schon die verabredungen zu standen. In der Regel schreibt man sich per KN die Handynummer und dann trifft man sich....macht immer viel Spaß.....

Na ja, wir sind da nicht so forsch.
Mal sehen, was sich ergibt.

Danke jedenfalls für die vielen Hinweise.

Markgräfin

SteffenBerlin am 25 Jun 2011 09:57:34

... hat der Eintrittskartenvorverkauf schon begonnen bzw. wann beginnt er?

MfG Steffen

oberstdorfer am 25 Jun 2011 19:40:52

SteffenBerlin hat geschrieben:... hat der Eintrittskartenvorverkauf schon begonnen bzw. wann beginnt er?

MfG Steffen

Eintrittskarten gewinnt man oder bekommt diese von seinem Händler oder von Goldschmitt oder von Alden oder von ALKO oder von Hymer oder von Detleffs oder von Bürstner oder von Eura oder von ALDE oder von Truma oder von Phönix oder von Carthago oder von Dometic oder von Waeco oder von Concorde oder von oder von oder von................................. :D

SteffenBerlin am 25 Jun 2011 19:45:21

oberstdorfer hat geschrieben:... Eintrittskarten gewinnt man oder bekommt diese von ... ...

... gute Idee. Ich werde mal bei der Firma Adria und meinem Händler, bei welchem ich zuletzt bestellt habe, anfragen.

MfG Steffen

CARAVAN SALON DÜSSELDORF am 28 Jun 2011 15:27:20

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich hier bei ein paar Fragen weiter helfen:
Grundsätzlich können Besucher auf dem Caravan Center vom CARAVAN SALON DÜSSELDORF keine Stellplätze reservieren (und auch keine Platzwünsche angeben - sorry!).

Aber, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, in begründeten "Spezialfällen" versuchen wir natürlich gerne zu helfen. Also, liebe Markgräfin, bitte rufen Sie doch meinen Kollegen Detlef Erkeling an, der für das Caravan Center zuständig ist und besprechen Sie mit ihm wann Sie kommen möchten - ich bin mir sicher, er wird ein geeignetes Plätzchen für Sie finden. Sie erreichen ihn unter 0211 4560-136.

Was den Kartenvorverkauf angeht: Es gibt in diesem Jahr zum ersten Mal einen Online-Kartenvorverkauf - ab nächste Woche auf unserer Website. Dort gibt es eTickets, die dann direkt zu Hause ausgedruckt werden können.

Herzliche
Andrea Eppert (Pressereferentin CARAVAN SALON)

Gast am 28 Jun 2011 15:30:04

:daumen2:

Tolle Aktion!!

markgraefin am 28 Jun 2011 15:31:21

CARAVAN SALON DÜSSELDORF hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann ich hier bei ein paar Fragen weiter helfen:
Grundsätzlich können Besucher auf dem Caravan Center vom CARAVAN SALON DÜSSELDORF keine Stellplätze reservieren (und auch keine Platzwünsche angeben - sorry!).

Aber, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, in begründeten "Spezialfällen" versuchen wir natürlich gerne zu helfen. Also, liebe Markgräfin, bitte rufen Sie doch meinen Kollegen Detlef Erkeling an, der für das Caravan Center zuständig ist und besprechen Sie mit ihm wann Sie kommen möchten - ich bin mir sicher, er wird ein geeignetes Plätzchen für Sie finden. Sie erreichen ihn unter 0211 4560-136.

Was den Kartenvorverkauf angeht: Es gibt in diesem Jahr zum ersten Mal einen Online-Kartenvorverkauf - ab nächste Woche auf unserer Website. Dort gibt es eTickets, die dann direkt zu Hause ausgedruckt werden können.

Herzliche

Wow,
ich bedanke mich ganz herzlich und werde Ihr Angebot annehmen.

Viele
M. S.

SteffenBerlin am 28 Jun 2011 16:00:42

CARAVAN SALON DÜSSELDORF hat geschrieben:... Was den Kartenvorverkauf angeht: Es gibt in diesem Jahr zum ersten Mal einen Online-Kartenvorverkauf - ab nächste Woche auf unserer Website. Dort gibt es eTickets, die dann direkt zu Hause ausgedruckt werden können.

Herzliche

... klasse. Dann kann ich ja ab 06.08. in den Urlaub starten und gleich anschließend zum Salon fahren.

MfG Steffen

dieter2 am 28 Jun 2011 16:21:55

Die letzten Karten hab ich auch schon online gekauft,nur eben per post gekommen.

Lohnt sich schon deshalb,man muß nicht anstehen :D

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

citroen-Oldtimer schön
Seitenabstand/Versicherungsschutz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt