xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frage eines neulings

zöpfchen796 am 19 Jun 2005 22:03:45

hallo habe erneut eine frage, da ich sehr unwissend bin.
nachdem ich nun sloop und pössl für mich als nichttauglich
abstempeln muss, ( ich bin 185 cm groß ) hab ich mich nun auf
teilintegrierte Womos gestürzt. habe nun zwei entdeckt die mir zusagen würden und zwar Hymer Tramp GT auf Fiat ca. 6 Jahre alt und 32Teuro bzw Chausson Allegra 67 ca 3 Jahre alt 40Teuro.
Würde mich über Erfahrungen bzw. Kaufentscheidungen freuen.
Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 20 Jun 2005 12:38:24

Ich bin 189 cm groß und komme mit dem prima zurecht in Dusche, Bett etc.

Steht sogar zum Verkauf :D

--> Link

Gast am 20 Jun 2005 13:02:24

Laufen ja beide auf Fiat. Du solltest Dir die Fahrzeuge halt genau ansehen (alles was schon mal bei Gebrautfahrzeugkauf geschrieben wurde). Wie ist der Zustand und was passt für Dich am besten. Sau Dir auch Schränke, Scharniere etc. an. :razz:

Anzeige vom Forum

zöpfchen796 am 20 Jun 2005 22:06:10

erst mal recht herzlichen Dank.
Mich würden Erfahrungsberichte über die beiden Modelle freuen. Vielleicht fährt ja der ein oder andere ein solches Fahrzeug.
Vielen Dank schon mal
Wolle

Gast am 20 Jun 2005 22:39:21

zöpfchen796 hat geschrieben:hallo habe erneut eine frage, da ich sehr unwissend bin.
nachdem ich nun sloop und pössl für mich als nichttauglich
abstempeln muss, ( ich bin 185 cm groß ) hab ich mich nun auf
teilintegrierte Womos gestürzt. habe nun zwei entdeckt die mir zusagen würden und zwar Hymer Tramp GT auf Fiat ca. 6 Jahre alt und 32Teuro bzw Chausson Allegra 67 ca 3 Jahre alt 40Teuro.
Würde mich über Erfahrungen bzw. Kaufentscheidungen freuen.
Wolle

Zu diesem Preis kriegst du ja einen Neuen von anderen Marken.

Camperfan am 21 Jun 2005 07:53:01

Ich meine auch, für einen sechs Jahre alten Hymer Tramp und noch 32.000 Teuro? :oops:

Da kannst Du Dir aber was "Gutes" ein- bis zweijähriges kaufen!

Da ist vielleicht was verwechselt worden?

Camperfan Udo

zöpfchen796 am 21 Jun 2005 20:03:36

Danke erst mal für die Antworten, ich hoffe es meldet sich noch mal jemand mit eigenen Erfahrungen.

@Mikel
sehr schönes Fahrzeug, aber ein bisschen zu groß für mich und meinen
Geldbeutel.
Danke
Wolle

Roman am 21 Jun 2005 22:54:54

Hallo,

auch ich finde die Preise unverschämt hoch.

Dafür bekommst Du ja einen neuen Globebus von Dethleffs. Der sieht sogar noch super aus.

Roman 8)

Uli.F am 22 Jun 2005 08:35:51

Aber Achtung beim Globebus:

Preis-Leistungsverhältnis = :gut:

Platz bis 180cm Körpergrösse = :top:

Platz über 180cm Körpergrösse = :flop:

Uli

Armin43 am 22 Jun 2005 16:58:00

Möchte hier jetzt keine Webung machen,
aber schau dir den Bürstner Marano an, der hat ein
Bett mit 206 x 135 und noch einige andere Vorzüge.
(Wenn auch nicht ganz durchdacht )

zöpfchen796 am 22 Jun 2005 21:03:01

Vielen Dank für die vielen Antworten,
der Globebus kommt wegen meiner Körpergrösse leider nicht in FRage,
werde ich mir aber trotzdem noch mal näher anschauen.

Auf den Marano bin ich jetzt auch schon aufmerksam geworden, habe ihn allerdings noch nicht in natura gesehen.

ich werde mich nächste woche noch mal auf besichtigungstour begeben.
Vielleicht sehe ich ja noch was ganz anderes. Es gibt einfach zu viel
Auswahl.

Unser TRaummobil ist der Hymer Exsis, aber viel zu teuer für uns, geht ja bvei gebrauchten erst bei 39000 euro los und dann in einer sehr mageren
Ausstattung. seufz...
freu mich trotzdem auf weitere Antworten.
Danke
wolle

Roman am 23 Jun 2005 23:58:55

Hallo Wolle,

ich will Euch Euer "Traummobil" nicht madig machen.

Trotzdem ein paar Anmerkungen:

Habt Ihr mal probeliegen gemacht ? Der Raum über dem Bett läuft auf dem letzten Meter dermaßen spitz zu, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß Du mit 1,85m dort vernünftig liegen kannst. Da ist noch nicht mal Platz für die Füße!
Die Anordnung der Sitzgruppe hatten wir in unserem Alten auch. Das nervt auf Dauer ganz schön. Immer ist der Durchgang zum Fahrerhaus vom Tisch versperrt.
Der Stauraum ist auch nicht gerade üppig.
Wie sieht der weiße Kunststoff der Spüle nach 2 Jahren Gebrauch aus ?

Der Exis sieht von außen ganz nett aus, ist aus meiner Sicht, innen aber nicht zu Ende gedacht.

Roman 8)

Tipsel am 24 Jun 2005 00:43:07

Wir waren heute auch mal wieder auf Suche, weil die Garantie ausläuft. Ich hab das Gefühl, dass die Betten immer kleiner werden. Mein Peter hat 2 Meter, ich will nicht mehr in den Alkoven, aber die Modelle mit Querheckbett und Garage drunter kann man vergessen, weil der Platz am Schrank und Nasszelle eingespart wird (außer natürlich bei Mobilen, die unsere Kasse sprengen würden.

Selbst bei unserm Knausi sind in der neuen Baureihe die Möbel schlechter geworden.
Der Auto-Roller (ich glaube, so hieß er) mit 33.500 € kam uns schon nahe, aber - die Kleinigkeiten..... Wasserhahn zur Seite, wenn das Spülbecken geöffnet wird...Tisch verschieben, und trotzdem kann man sich nicht richtig setzen....kein Platz fürn Fernseher :cry: Egal. Entweder es passt, oder nicht. Wir bleiben wegen der Bettgröße beim Alkoven, denn die meiste Zeit verbringen wir stundenmäßig im Bett, und da brauchen wir Platz :D

[Admin] am 24 Jun 2005 01:14:38

Tipsel hat geschrieben: denn die meiste Zeit verbringen wir stundenmäßig im Bett, und da brauchen wir Platz :D

achso.........ihr schlaft euch also durch die Gegend.......hmm......

dann wäre dies wohl das richtige Mobil für euch:

zöpfchen796 am 24 Jun 2005 21:07:19

Nochmals vielen Dank für die vilen Antworten, werde in 2 Wochen mal den Exsis probefahren und liegen. werde dann berichten.
Aber ich weiß immer noch nicht was ich kaufen soll, ist so groß die Auswahl.
GRuß
wolle

Camperfan am 25 Jun 2005 16:28:16

Ja Exsis, der hat uns auch gut gefalln, haben den uns dann bei der Premiere auf dem Caravansalon angesehen.

Das Auto ist toll, nur für die Menge Geld zu klein!

Camperfan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage
Dieseltank leerfahren beim 2.8 HDI - gibt das Probleme?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt