xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Alarm FA-03 Erfahrungen ?

Seegurke am 27 Jun 2011 19:48:12

Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese Alarmanlge in seinem Fahrzeug verbaut und kann mir Vor / Nachteile nennen?

Es geht um diese Alarmanlage: Wohnmobil-Alarm FA-03 von AMG

Mich würde zb interessieren ob Sie ohne Fehlarlam usw arbeitet .....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Austos am 27 Jun 2011 20:05:48

Seegurke hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese Alarmanlge in seinem Fahrzeug verbaut und kann mir Vor / Nachteile nennen?

Es geht um diese Alarmanlage: Wohnmobil-Alarm FA-03 von AMG

Mich würde zb interessieren ob Sie ohne Fehlarlam usw arbeitet .....

ich bin eigentlich mit der Anlage sehr zurfrieden. Hatte 2x innerhalb einer halbe Std. einen Alarm. Dieser wurde durch LKWs an einer vielbefahrenen Straße ausgelöst. Wir standen in Fahrrichtung neben der Starße und durch den Winddruck der vorbeifahrenden Brummis, wurde das WoMo so bewegt, dass die Alarmanlage auslöste.

Seegurke am 27 Jun 2011 20:12:43

Hallo,
hast du auch die Magnetkontakte an den Türen oder Fenstern angebracht ?

Anzeige vom Forum

Austos am 27 Jun 2011 21:08:27

Seegurke hat geschrieben:Hallo,
hast du auch die Magnetkontakte an den Türen oder Fenstern angebracht ?

ich habe beide Garagentüren gesichert, funktioniert auch gut.

spraru am 07 Apr 2013 19:47:51

Hallo AMG-FA03-Besitzer,

seit letztem Jahr besitze ich die FA-03 mit Gasmelder, Installation war issi, aber ......
Anmeldung der Handymummer wurde per sms bestätigt. Bewußt ausgelöste Alarme wurden auch prommt in Deutschland auf mein Handy gemeldet, aber .....
Dann fuhren wir in den Urlaub nach Sizilien. Unbewußt löste ich einen Alarm in Sizilien aus und siehe da, es kam keine Meldung auf mein Handy.
Was tun?
Ich meldete mein Handy mit der vorgeschriebenen sms in Sizilien nochmals an meine FA-03. Bekam auch in Sizilien eine Rückmeldung von der FA-03 auf mein Handy, dass ich nun angemeldet bin. Aber ein nochmals ausgelöster Alarm wurde nich auf mein Handy gemeldet.
Gottseiddank wurde nicht eingebrochen und die FA-03 brauchte keine sms senden.Daheim in Deutschland gegann dann erst die Odysee. Per mail und Telefon versuchte ich der Firma AMG
mein Problem zu erklären. Aber dies war meiner Meinung nach wegen fehlender Fachkenntnisse mit den mit mir komunizierenden Personal nicht möglich. Ein fordern auf kompetente Gesprächspartner wurde abgelehnt. Daher rate ich jeden die Finger davon zu lassen. Was nützt eine GSM-fähige Alarmanlage, wenn sie nicht im Ausland funktioiert? :(

Paule2 am 08 Apr 2013 12:41:14

Hallo sparu,

leider hast Du nicht geschrieben in welcher Form du die zu alarmierende Handynummer eingegeben hat.

Eingabeformen:
0177.... - Eingabe funktioniert nur in Deutschland.
0049177... - eine Möglichkeit auch im Ausland Alarme zu empfangen.
+49177... - eine weitere Möglichkeit auch im Ausland Alarme zu empfangen.

MfG Paule2

andwein am 08 Apr 2013 13:12:36

spraru hat geschrieben:Hallo AMG-FA03-Besitzer,
seit letztem Jahr besitze ich die FA-03 mit Gasmelder, Installation war issi, aber .....
Dann fuhren wir in den Urlaub nach Sizilien. Unbewußt löste ich einen Alarm in Sizilien aus und siehe da, es kam keine Meldung auf mein Handy.

Ist den die SIM Karte der Alarmanlage auf "Roaming" freigeschaltet ??? Bei manchen Anbietern und Prepaid Karten geht das nur auf Antrag!
Andreas

spraru am 10 Apr 2013 18:25:25

Die SIM-Karte ist auf roaming eingestellt.
1. Sie wurde von der Firma AMG freigeschaltet, d.h. ohne Pin-Eingabe ein SMS-Versand möglich.
2. Habe ich wie im Artikel beschrieben in Sizilien mich nochmals an die Alarmanlage angemeldet und eine entsprechende Rückmeldung erhalten, was ohne roaming nicht möglich gewesen wäre, da ich mich im Ausland befand.

spraru am 10 Apr 2013 18:35:15

Danke für Eure Tips!
Aber das habe ich natürlich alles beachtet.
Nachdem ich die Funktionsfähigkeit im Ausland nur mit einem Auslandsurlaub testen kann,
werde ich mir eine eigene (die SIM-Karte wurde von AMG beim Kauf mit beigelegt) Simkarte besorgen, die für roaming freigeschaltet ist und ohne Pin-Eingabe benutzt werden kann.
Ich hätte mir nur von der Firma AMG mehr Unterstützung oder eine Erklärung erwartet.
Deshalb kann ich von der Firma nur abraten.
:roll:

andwein am 11 Apr 2013 11:47:59

Nur zur Info:
jede SIM Karte kann (soweit ich weiß) ohne PIN benutzt werden.
Lege die Alarmanlagen SIM in dein normales Telefon (vielleicht hast du irgendwo ein Altgerät?), schalte PIN Sicherheit ab und schicke probiere im Ausland damit zu telefonieren.
Andreas

raribay am 11 Apr 2013 12:20:59

Wenn ich den Text auf der HP von AMG lese, sind die Karten nicht für Roaming freigeschaltet.
" Die SIM-Karte von AMG können Sie deutschlandweit einsetzen und mit Vodafone o.tel.o, am Bankautomaten, über das Internet oder per Anruf aufladen. Die Kosten für Anruf und SMS betragen nur 9 Cent/ Min / SMS in alle deutschen Netze, MMS / e-Mail kosten die üblichen 39 Cent. "
Müßte durch einen Anruf bei Vodafon freigeschaltet werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich Ordnung in der Heckgarage
Erfahrungsbericht Stromerzeuger KIPOR/FME 2600e
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt