aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsbericht Stromerzeuger KIPOR/FME 2600e

dakota0 am 11 Apr 2013 13:38:12

Hallo zusammen.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem FME 2600e/KIPOR Inverter-Stromerzeuger.Kostenpunkt damals 698 Euronen.
In 2010 habe ich mich dazu entschlossen für den Wohnwagen (steht auf einem Grundstück ohne Stromanschluss) ein Moppel anzuschaffen. Meine Wahl fiel auf das KIPOR/FME 2600e (Elektrostarter) und ich muss sagen, daß es eine schlechte Wahl war!
Die ersten 30 Std. (Betriebsstundenzähler war angebracht) lief das kleine Moppel Problemlos. Danach ging es allerdings mit den Mängeln los:
-Die manuelle Benzinpumpe ging alle 2 Monate kaputt, (Gummitupfer um nach längerer Standzeitden Vergaser wieder zu fluten) weil der Abdeckrahmen viel zu scharfkantig ist und nach einiger Zeit das Gummi einreisst. Ersatzteile wurden bei Kipor bestellt - Kostenpunkt für 3 Stück über 80 Euronen - schlicht unverschämt.
Als nächstes gab die Vergasermembran den Geist auf, alles noch innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren. Also, das Moppel geleert (Öl un Benzin musste raus) und an Kipor mit dem Hinweis auf Garantie geschickt.
Nach ca. 2 Wochen, danach rief ich mal bei der Fa. Kipor an, wurde mehrmals weiterverbunden und dann nachher mit der Aussage abgespeist, daß es sich um keinen Garantiefall handelt wegen unsachgemässer Behandlung????Hääääää?? Die Membran befindet sich im Vergaser und den hatte ich nun bestimmt nicht aufgeschraubt!!! Da ich das Moppel brauchte habe ich die verlangten 109 Euronen (unter unflätigen Flüchen) bezahlt, damit ich wenigstens mein Moppel wieder hatte (ohne Bezahlung der Rechnung hat Kipor das Teil nämlich nicht wieder rausgerückt!!). Die manuelle Spritpumpe habe ich dann danach noch 2 x gewechselt aber da hatte ich ja Ersatz s.o.!
Betriebsstunden bis jetzt in nicht ganz 3 Jahren ca. 275 Std!!!
Vor ca 3 Wochen dann folgendes: Moppel lief prima an lieferte jedoch keinen Strom - Sicherungen wurden überprüft. Ein Kumpel der eine Landmaschinenwerkstatt betreibt, hat sich das dann mal angesehen (Garantie war ja abgelaufen und nach den Erfahrungen mit der Fa. Kipor wollte ich das Teil auch nicht mehr unbedingt dorthin schicken) und alles durchgemessen - Elektronik im Eimer - das Ding fliegt jetzt raus!!!!
Neuanschaffung eines Einhell-Generators für 179,99 Euronen - da ist dann wenigstens nicht so viel Geld kaputt!!
Wie Gesagt, die Produkte - man kann vielleicht auch Glück haben - von FME und Kipor sind schlechteste chinesische Qualität (auf schwäbisch: an chinesischer Scheissdreck) und von meiner Seite auf gar keinen Fall zu empfehlen!!!
Also aufgrund der oben geschilderten Erfahrungen auch mit der Fa. Kipor kann ich von einem Kauf eines solchen Aggregats nur abraten. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein gescheites Honda o.ä. kaufen als so ein chinesisches Billigprodukt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forchh am 11 Apr 2013 14:21:13

Schon wieder

maredo am 11 Apr 2013 15:15:55

Liebe Admins,

könnt ihr die dakota0 Berichte über Stromerzeuger zusammenlegen?

Wäre toll.

maredo

Anzeige vom Forum

kheinz am 11 Apr 2013 18:41:41

dakota0 hat geschrieben:Neuanschaffung eines Einhell-Generators für 179,99 Euronen - da ist dann wenigstens nicht so viel Geld kaputt!!
Also aufgrund der oben geschilderten Erfahrungen auch mit der Fa. Kipor kann ich von einem Kauf eines solchen Aggregats nur abraten. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein gescheites Honda o.ä. kaufen als so ein chinesisches Billigprodukt.

Dem Mann kann nicht geholfen werden. Nach dem esten Schrott kauf er mit voller Überzeugung einen weiteren Schrott dazu. Und dann noch einen und noch einen.........und merkt nicht, das er unterm Strick mit dem zunächst teuersten Gerät, nicht nur an Ärger einiges gespart hätte.
Aber, wie heisst es doch so schön: Das Rechnen und das Lesen ist nie mein fach gewesen.
Und, eine ganze chinesische Industrie lebt davon für uns billigsten Schrott zu produzieren den wir dann auf unseren Müllhalden teuer entsorgen müsse.

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Alarm FA-03 Erfahrungen ?
ich würde gern das hier "Verbaute" verstehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt