aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand mi-mobile-remshalden.de

Gast am 29 Jun 2011 19:31:14

Hallo,

wir wollen unser Wohnmobil verkaufen. Habs heute bei moible inseriert und prompt eine eMail von Mi-Mobile bekommen. Sie hätten Interesse, mein Fahrzeug zu verkaufen, da sie im Verhältnis zur Nachfrage zu wenig Fahrzeuge im Angebot hätten.

Bevor ich dort mal anrufe, meine Frage in die Runde nach der Seriosität der Firma. Kennt die irgendjemand von Euch?

Danke schon mal.

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

germandude am 29 Jun 2011 19:40:02

ist zwar schon ein paar Jahre her aber da hab ich mal einen Wohnwagen gekauft. das war damals völlig stressfrei und der Service hat auch einwandfrei funktioniert. Aktuell kann ich leider keine Aussage treffen

elchberg am 29 Jun 2011 21:47:47

ich wohne nicht weit weg von dort, demnach kenne ich sie auch.
Seriösität ist von aussen schwer zu sagen, aber der Laden macht einen ordentlichen eindruck.
vor einem jahr oder so war das die Freizeit AG glaub ich und die waren insolvent und dann hat der MI-Mobile das übernommen.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jun 2011 22:13:47

Danke schon mal.

Na dann werd ich mich mal dort melden und fragen wie die sich den Verkauf vorstellen, wo der Haken ist und welche Provision fließen soll...

Tom

Beduin am 30 Jun 2011 06:37:26

Soweit ich mich erinnere waren die schon öfters mal insolvent :?
Das ist doch ein Orbiter? Den habt ihr doch noch nicht so lange?

wombat1 am 30 Jun 2011 07:06:29

Die Freizeit AG hatte viele Standorte. Einige Standorte die profitabel waren, werden nun als einzelne Betriebe weiter geführt. Es handelt sich also um eine neue Firma an einem alten Standort. Ich fahre mit meinem Fz. zum Caravining Center Bad Kreuznach - dies war früher auch Freizeit AG und bin dort sehr zufrieden. Man sollte diesem Nachfolgefirmen nicht die Insolvenz der Freizeit AG anlasten.

Gast am 30 Jun 2011 08:08:35

@wombat

Ich werd mich mal mit denen in Verbindung setzen und schauen wie die sich das vorstellen. Das mit der Freizeit AG hab ich mitbekommen. Auch in München ist es jetzt eine neue Firma, Fritz Berger Fahrzeuge oder so ähnlich.

@Ina

Stimmt! Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber es sollte von Anfang an eigentlich nur dem Zweck dienen, herauszufinden, ob uns das Wohnmobilfahren liegt und wo wir welche Sachen haben wollen. Die nächste Stufe wird dann wohl eine Leerkabine zum Selbstausbau werden. Vorausgesetzt wir verkaufen den Orbiter gut. Wenn nicht, fahren wir ihn weiter. Soweit passt ja alles.

Tom

iwoi am 30 Jun 2011 08:41:28

Bevor ich dort mal anrufe, meine Frage in die Runde nach der Seriosität der Firma. Kennt die irgendjemand von Euch?

ich wohne direkt in Remshalden. Firma ist seriös. Der jetzige chef war früher schon in der Freizeit-Ag und auch vorher bei Mi-Mobile. Ines

Gast am 30 Jun 2011 08:43:46

Danke!

stegi am 30 Jun 2011 08:47:11

Hallole,
vor der Freizeit-Ag war Mi-Mobile schon Mi-Mobile und ist es jetzt wieder. Gesetern, am 29.6. war ich mit meinem Eura dort zur "Aufbaudichtigkeitskontrolle" , die von dem Mitarbeiter sehr gewissenhaft durchgeführt wurde (100 € + MWST dafür kam mir zwar doch etwas teuer vor... aber..) Mi-Mobile macht viel mit Vermietung, die Werkstatt ist gut ausgelastet....und sauber..., wie es mit dem Ankauf und Verkauf aussieht, ...dazu kann ich nichts sagen... Oben über Mi-Mobile ist der Berger-Shop, gehört aber nicht zu Mi-Mobile...
Viel Erfolg wünscht
Stegi

Banja am 30 Jun 2011 14:57:30

Wir haben dort vor ziemlich genau 4 Jahren ein Wohnmobil gekauft. :(
Nach einer ellenlangen Liste von Mängeln und mangelhaft durchgeführten Reparaturen sind wir vor Ablauf der Gewährleistung vor Gericht gezogen..Bekannterweise zieht sich sowas recht lange hin. Hatten dann letztes Jahr einen Gerichtstermin - bevor das Urteil rechtskräftig wurde ging die Firma in Insolvenz!
:roll: So blieben wir auf den Mängeln zunächst mal sitzen und haben einen Teil auf unsere Kosten in einer tollen Werkstatt ganz in der Nähe reparieren lassen. Kulanterweise hat dann auch noch Eura einige Mängel absolut fachgerecht behoben. Dort wurde uns dann auch bestätigt was wir eigentlich schon wussten - die Werkstatt in Remshalden hat absolut schlampig gearbeitet.
Meines Wissens nach sind es die gleichen Mitarbeiter die dort arbeiten - ICH JEDENFALLS KANN VON DIESEM HÄNDLER NUR ABRATEN :!: :!:

Viele

Sonja

brainless am 30 Jun 2011 15:24:33

iwoi hat geschrieben:Bevor ich dort mal anrufe, meine Frage in die Runde nach der Seriosität der Firma. Kennt die irgendjemand von Euch?

ich wohne direkt in Remshalden. Firma ist seriös. Der jetzige chef war früher schon in der Freizeit-Ag und auch vorher bei Mi-Mobile. Ines
[/b]

Naja,

ob das unbedingt ein Beweis für besondere Seriosität ist: Die Gesellschaften wechseln, die verantwortliche Person bleibt.........

brainless :wink:

wombat1 am 30 Jun 2011 15:27:44

@Banja
Mich wundert, dass die nach solch einer Aussage wieder Eura Mobil Händler geworden sind.

Banja am 30 Jun 2011 16:01:04

Gewundert hat es mich auch - aber dazu kann ich leider nichts sagen!!

Kann nur über meine Erfahrungen mit diesem Händler - Werkstatt berichten - und die waren leider mehr als übel!

VG

Sonja

nsu am 30 Jun 2011 19:22:43

Hallo,

ich habe vor 2,5 Jahren dort mein Womo gekauft. Zu diesem Zeitpunkt ging gerade alles von Mi-Mobile auf die Freizeit AG über. Alte Werkstatt war wirklich total schlampig, ich hatte auch einige Mängel, die nicht sauber gelöst wurden. Am Schluß waren dann plötzlich angeblich genehmigte Garantieanträge weder gestellt noch abgearbeitet und Fragen konnte man niemanden mehr, da die meisten Mitarbeiter der Werkstatt schon weg waren. Nach meinem Stand sind nur Leute der Verwaltung von früher noch dort. Der Niederlassungs- und Werkstattleiter war schon lange letztes Jahr weg. Die Werkstatt war wohl auch von Nov bis Feb geschlossen. Ich war noch nicht dort, da ich von Schmitz meine Sachen machen lassen habe. Dichtigkeitsprüfung kostet dort übrigens 50 Euro netto.

Freizeit AG hatte wohl dort wegen der Insolvenz von Mi-Mobile alles übernommen. Stellt sich die Frage ob die Firma beim zweiten Versuch es besser macht. al abwarten.

nsu am 14 Jul 2011 18:53:07

Hallo,

war heute mit meinem WoMo dort in der Werkstatt. Blech im Eingang hatte sich verzogen und Tür zusammen mit Fliegengittertür ging daher nicht mehr zu. Mir wurde dort sehr gut geholfen, 2 Leute haben ca 10 Minuten daran rumgebastelt. Jetzt funktioniert alles wieder und es kostete nichts. Scheinen Service am Kunden zu verstehen. Sonst scheint es eher etwas dürftig zu sein. Wenig Fahrzeuge vorhanden, egal ob gebraucht oder neu. Im Verkauf war auch keiner da.

von den Fildern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strecke Plöckenpass - Udine - Grado für Womos ok?
Hymer Exsis- Neuheiten im Herbst 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt