rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon Düsseldorf

Sugarmama am 01 Jul 2011 20:42:27

Hallo, wir hatten mehrere Jahre einen Knaus Traveller 500 und waren sehr zufrieden. Dann mussten wir verkaufen um unser Haus zu finanzieren. Jetzt liebäugeln wir wieder mit einem Womo, allerdings soll es diesmal wohl ein Pössl 2Win werden, da mein Lebensgefährte dann damit täglich zur Arbeit fährt. Wir sind nur zu zweit, sollte also kein Problem sein. Dieses Jahr wollen wir zum ersten Mal zum Caravan Salon fahren. Habt Ihr Erfahrung damit, ob man direkt auf der Messe bessere Preise bei einem Neukauf bekommt, als beim Kauf über den Händler? Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen. VG Katja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 01 Jul 2011 21:17:55

Hallo Katja,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

:kette:

Ich war zwar noch nie auf der Messe, aber schau mal hier rein, vielleicht hilft es dir schon etwas weiter.

--> Link

frankjasper8 am 01 Jul 2011 21:30:19

Hallo Katja!

:hallo:

Erst einmal ein herzliches "Willkommen!" hier im Forum; schön, daß Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

Zu Deiner Anfrage bezüglich des Caravan-Salons: Ich selbst hatte ein voriges Mobil auf der ABF-Messe in Hannover gekauft. Da sind die Preise ganz gut gepurzelt und es gibt meist auch noch einiges an Zubehör dazu.

Viele Händler machen extra bei den Messen ihre Rotstiftpreise, weil sie nach der Messe das Fahrzeug sonst auf dem Hof stehen haben. Und bei den ausgestellten Fahrzeugen gehen sowieso einige Prozente herunter,
wegen der hundertfachen Besichtigungen.

Wen es da nicht stört, daß schon 100 Leute durch das Fahrzeug gegangen sind, der kann da ein Schnäppchen machen.

Übrigens kann man auf dem Caravan-Salon kostenlos die Caravan-Salon.Club-Mitgliedschaft abschließen und hat damit diverse Vorteile.(Verbilligter Eintritt in die Messe, Übernachtung auf dem Messeparkplatz P1 vergünstigt, diverse Campingplätze gewähren Club-Mitgliedern Nachlässe, 2 mal jährlich eine Club-Zeitschrift und anderes mehr)

Also, viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Fahrzeug!

Es grüßt

Frank

Anzeige vom Forum

Sugarmama am 01 Jul 2011 21:56:52

Hallo Frank, danke für Deine Infos. Meinst Du mit voriges Modell ein Vorjahresmodell? Hast Du das auf der Messe von einem Händler gekauft. Wir wohnen etwas nördlich von Hannover und wollen auch zur ABF, sind aber davon ausgegangen, dass sich das nicht so sehr lohnt. Kannst Du etwas dazu sagen, ob wir auf der Messe auch unser Wunschwomo zu einem guten Kurz bekommen, evt. mit Zubehör bzw. dem All-in-Paket?
VG Katja

frankjasper8 am 01 Jul 2011 22:30:39

Nochmal Haaaaaalloooooo!

Katja, mit"voriges Mobil" wollte ich ausdrücken, daß es das Vorgänger-Fahrzeug von meinem jetzigen Fahrzeug war.
Das hatte ich seinerzeit ( ich glaube im Jahr 2000 ) auf der ABF bei einem Verkäufer der Fa. Stumpf aus Celle gekauft, der auf der Messe anwesend war. Naja, Fa. Stumpf gibt es ja auch schon nicht mehr, sind - glaub ich -jetzt mit Fa. Freizeit-Mobile in Peine zuzsammen.

Zur ABF: Ich war in diesem Jahr auch nicht mehr dort, weil es meiner Meinung nach immer weniger Aussteller im Bereich Wohnmobile/Wohnwagen gibt. Das liegt vermutlich an den Stand-Gebühren.

Aber wenn Du aus der Region Hannover kommst, schau doch mal in Altwarmbüchen bei Fa. Tirge (direkt an der A 7), der ist glaub ich auch Pössl-Vertretung. Die werden sicher auch in Düsseldorf sein. Zu Preisen möchte und kann ich Dir hier nichts versprechen, nachher bist Du nur enttäuscht oder ich soll Dir die Preisdifferenz zahlen :D :D :D

Nee, war `n Jux.

Also, Tschau und vielleicht ließt man sich mal wieder.

Guß

Frank

ahd250 am 01 Jul 2011 22:54:11

Hallo Katja,

Willkommen hier im Forum.

Wir haben unseren "damals" auf der Reisemesse in Hamburg gekauft, haben ein ordentliches Zubehörpaket bekommen und insgesamt über 10% gespart. Und da sind keine 1000 Leute durchgetrampelt, wir haben nämlich nicht das Vorführmodell bekommen sondern einen der dann erst gebaut wurde, extra für uns :) .

Sugarmama am 01 Jul 2011 23:09:47

Stimmt, Stumpf ist nicht mehr. Zwangsversteigerung (Pfandverwertung) 2009. Tirge kennen wir gut, doch leider war noch vor kurzem nur 1 Pössl auf dem Hof, da fällt es schwer sich zu entscheiden und vom Preis her ist ein Neufahrzeug wohl doch zu teuer für uns, deshalb die Überlegung mit der Messe. Danke für Deine Tipps :)

Sugarmama am 01 Jul 2011 23:10:45

Danke Euch allen für die Tipps :)

Sugarmama am 01 Jul 2011 23:12:12

Hallo A 800, unter dem Link öffnet sich nur die Suchfunktion. VG Katja

pipo am 02 Jul 2011 10:12:26

Sugarmama am 02 Jul 2011 11:27:40

Gibt es noch mehr Tipps? Wenn ja, immer her damit :-)

knauserich am 02 Jul 2011 11:33:19

du kaufst auf der Messe auch bei einem Händler . Wenn du nicht aufpasst ist dieser aber weit von deinem Wohnort entfernt. Und dann kaufst du ein Fahrzeug ohne Service...

haballes am 02 Jul 2011 12:00:05

:!: Bloß nicht von der Vielfalt und dem Dealergeschwätz blenden lassen. In Ruhe, wenn man das Ruhe nennen kann schauen, alles ausprobieren und abwägen.
Wenn man in die Hallen der Discounter kommt, merkt man sofort ein Drängeln und Vorpreschen der Dealer. Auf der Messe bestellen "kann" sparen, muß aber nicht.
Es ist dort kaum etwas, was man nicht irgendwo bekommen kann. Ich hatte 2010 den Fehler gemacht einen Wohnwagen zu bestellen, der dann 9 Monate Lieferzeit hatte. Als der dann falsch zusammengedübelt beim Dealer stand, konnte dieser mir innerhalb von 14 Tagen mein Wunschfahrzeug niegelnagelneu irgendwo auftreiben.

Mein jetztiges WOMO konnte ich innerhalb 2 Wochen so wie ich es wollte ganz in meiner Nähe (80km) neu erwerben.

Für die Entscheidung, das Vergleichen und das Bauchgefühl ist die D-dorfer Messe absolut Pflichtprogramm. Das Kaufen dort würde ich aber weit hinten anstellen. Die Händler haben nach der Messe den Hof zu räumen. Ab Frühjahr stehen immer gut konfigurierte Fahrzeuge für die "Vorbeigucker" bereit. Auf der Messe Verträge abzuschliessen, sichert den Betrieben natürlich den Umsatz. Gerade aber bei Discounter entstehen dann oft Lieferengpässe und ohne Mietmobil ist der erste Urlaub mitunter gefährdet.

Daher immer Ruhe bewahren, es ist kein Gelegenheitskauf, sondern soll viele Jahre Freude machen.

Gast am 02 Jul 2011 12:11:19

Denk immer nach dem Motto: "Zu verschenken hat keiner was"
So ist das auch auf den Messen. Meistens wird man doch sehr gedrängt (wenn Sie sich gleich entschließen...)
Wir hatten uns auch ein Angebot für ein Neufahrzeug machen lassen, das war nicht besser oder schlechter als bei einem Händler. Gekauft haben wir dann einen Monat später beim Händler.
Es gibt sicher auch gute Messekäufe, aber ich bin da immer vorsichtig und lasse mich schon gar nicht irgendwie drängen. Was auf der Messe als "Superschnäppchen" zu haben ist, gibts oft auch woanders oder sogar günstiger.
Kühlen Kopf bewaren und Preise vergleichen. Aber interessant ists auf der Messe allemal, wir fahren dieses Jahr auch wieder hin! :)

BOWO am 02 Jul 2011 12:19:05

Wenn ihr schon wisst, dass es ein Pössl2Win werden soll schaut doch mal bei Mobile.de rein. Dort stehen fast immer günstige Neufahrzeuge und Vorführwagen z.B. aus Dülmen drin. Dann habt ihr einen guten Preisanhalt und könnt beurteilen ob der bei der Messe angesagte Preis wirklich "günstiger" ist oder ihr ganz normal bei einen Händler in der Nähe kaufen könnt. :)
Auf alle Fälle aber 1 Nacht drüber schlafen, ihr könnt den Verkäufer auch am anderen Tag anrufen, der faxt euch dann gerne den abgesprochenen Kaufvertrag zu. :D

hast29 am 02 Jul 2011 12:54:30

HI,

wir haben seinerzeit auf der Messe ABF einen sehr guten Preis bekommen...

Das hängt allerdings auch immer vom Händler ab den du erwischt....
Da ihr ja nichts in Zahlung gebt, könnt ihr besser verhandeln.

Ansonsten, schaut doch mal bei Brinkmann (Braunschweig) die Kastenwagen an...Detleffs ist ja auch irgendwie Pössl
Derzeit wirst du übringens nicht mehr so viele Wagen auf den Höfen der Hänsdler finden, da ja die neuen Modelle bald kommen.

lucky01 am 02 Jul 2011 18:11:52

Die goldene Regel heisst immer noch:
Wer viel Geld ausgeben kann kann auch viel sparen :? .Soll heissen dass
mit einem abgespecktem Basis-Billigmodel eh schon gross nichts verdient ist und deshalb auch keine grossen Nachlässe möglich sind.Im Premiumbereich gibt es natürlich ganz andere Nachlässe.
Im Allgemeinen sind wohl Schnäppchen auf Messen eher die Ausnahme als die Regel.Wir gehen dieses Jahr das erste Mal auf die Caravanmesse und das Motto wird wohl heisen:Nur guggen aber nix kaufen :-)

josefgansohr am 02 Jul 2011 19:28:19

Ich war des oefteren als Messeverkaefer taetig, zwar nicht im KFZ-bereich , aber messe ist messe. Ich wuerde mir nie eine Anschaffung auf einer Messe kaufen ,die ueber die 10.000,-- kostet, da fehlt einfach die Zeit zum ueberlegen. Eine Austellungsmesse dient ja eigentlich dem Zweck ,neue Produkte vorzufuehren und der Kunde kann sich diesbezueglich intensiv ueber mehrere interesierte Produkte/Marken usw.gleichzeitig erkundigen. Falls mir danach ein Prudukt zusagt ,Haendleradresse notieren und nach Ende der Messe in Ruhe mit dem Haendler/Anbieter ueber den Kauf verhandeln. Rabatte gibt es auch danach noch, meistens dieselben, wenn nicht sogar mehr, denn das Kaufinteresse hat sich wieder normalisiert. Die absoluten Schnaeppchenkaeufe findet man eh selten bei Firmen , (niemand hat was zu verschenken ) die tauchen mehr bei Privatkaefen auf, zumindest beinhaltet der Preis keine Verkaeufer / Firmen Provision , man wird meistens ehrlicher ueber das Produkt informiert, und man kann noch einige extras umsonst dazu bekommen ,vorausgestzt , klar ,man hat kein anderes Fahrzeug das zur Inzahlungsnahme dienen soll.
Messen sind informativ ,manche Dinge gibts gar nicht im freien Handel zu kaufen ,aber Womos sind keine Gebrauchgegenstaende wie zb. eine Decke oder ein Navi , da braucht man Zeit zur Entscheidung oder sollte sich diese dafuer nehmen.
Leider kann ich nicht zur Duesseldorfer Messe ,da ich mich im gleichem Zeitraum mit meinem Womo in Kroatien aufhalte. Viel Glueck fuer alle Messebesucher ,und auch fuer die, die dort was kaufen wollen.
Josef

spaetaufsteher am 11 Jul 2011 16:55:06

Unabhängig davon, ob man ein Schnäppchen machen kann oder nicht, lohnt sich bei einer Investition in diesen Größenordnungen in jedem Fall der Besuch der Messe in Düdorf. Nirgendwo bekommt man einen solchen Überblick über das Angebot, auch bei den kleineren Herstellern, die man sonst nirgends sieht, wie dort, sowohl was die Fahrzeuge als auch was das Zubehör angeht. Die kleinen Messen sind doch oft nur Verkaufsaustellungen der regionalen Händler, die hier Ihre bereits georderten und gelieferten Fahrzeuge ausstellen, und nicht das Gesamtangebot wiederspiegeln. Das Problem ist eher die große Vielfalt in Düdorf, so daß man auch bei einer Vorauswahl nach Preis, Größe oder bestimmten Grundrisskriterien oft mit einem Tag nicht auskommt... und abends völlig geschafft ist.
Gute Fahrt
Jost

oberstdorfer am 11 Jul 2011 18:30:19

Viele Schreiben immer Sie hätten auf der Messe einen Superpreis bekommen und wissen nicht ob sie den gleichen Preis oder sogar noch günstiger bei einem Händler bekommen hätten.

Wenn Ihr wisst was Ihr wollt ist das doch kein Problem, vorher beim Händler verhandeln, dann auf die Messe und wenn es dann nochmal günstiger ist kaufen.

Wenn nicht dann eben beim Händler kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Soalrmodule parallel?!?
Arche Noah in Köln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt