xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil kauf in Holland

alex1958 am 02 Jul 2011 13:42:49

Hallo ich bin neu in Forum

Ich will ein Wohnmobil in Holland kaufen.

1. In welchen Orten in Holland gibt es viele Wohnmobil-Haendler ?

2. Wer kennt die Formalitaetten und weiss , worauf ich aufpassen muss ,
damit ich das Auto auf eine deutsche Nr. umschreiben kann ..?

Ich freue mich fuer jeden Tip

Vielen Dank :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 02 Jul 2011 14:45:03

ich kenne das nur andersherum, Holländer kaufen ihr Womo in D. Aber hier gibt es ja öfter mal abenteuerliche Ideen.

fuzzy am 02 Jul 2011 15:31:48

warum ? :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2011 16:40:26

Hi Alex,

verstehe ich auch nicht ganz. Ich kenne viele Niederländer die EXTRA nach Deutschland kommen um sich WoMo's oder WoWa's zu kaufen. Laut ihrer Aussagen sind die Fahrzeuge bei uns deutlich günstiger als in den Niederlanden...

,
Manuel

Nixe04 am 02 Jul 2011 17:18:11

manuel-camper hat geschrieben:Hi Alex,

verstehe ich auch nicht ganz. Ich kenne viele Niederländer die EXTRA nach Deutschland kommen um sich WoMo's oder WoWa's zu kaufen. Laut ihrer Aussagen sind die Fahrzeuge bei uns deutlich günstiger als in den Niederlanden...

,
Manuel

genau so kenn ich das auch, versteh ich nicht..........

mantishrimp am 02 Jul 2011 20:00:43

Hallo,

in den Niederlanden gibt es ja die Belasting op Personenauto’s en Motorrijwielen , oder kurz BPM.
Eine Art Luxussteuer auf Fahrzeuge, diese kann bis zu ca 41 % des Nettopreises betragen.
Wenn man diese nicht zahlen muss da das Fahrzeug nicht in den Niederlanden zugelassen wird, lässt sich bestimmt etwas sparen.

alex1958 am 02 Jul 2011 23:46:13

Liebe Leute..!

Vielen-vielen Dank fuer Eure Antworten

Da ich Laie beim Wohnmobilkauf bin -

Wo und wie soll ich suchen.... ??

um eine moeglichst grosse Auswahl an Wohnmobilen zu einem fairen Preis finden..??

Ich bedanke mich herzlichst im voraus bei allen

Alex

Gerd-R am 03 Jul 2011 06:35:11

Hallo,

suche doch einfach mal im Internet. Suche nach den niederländischen Websites der Wohnmobilhersteller und klicke auf "Dealers".

Zum Beispiel:
--> Link
--> Link
--> Link

Gerd

Maggie am 03 Jul 2011 11:42:18

Hallo Alex,

Wohnwagen kann man z.Zt. ganz gut in NL kaufen, weil die Niederländer z.Zt. stark auf Womo umsteigen. Aber Womo dort zu kaufen, erscheint mir auf den ersten Blick auch etwas ungünstig.

Du bist ja noch recht neu hier bei uns; wenn du auch noch so "frisch" bist, dass du noch nicht so das Gespür dafür hast, wo du überhaupt und was kaufen solltest, dann würde ich dir raten, hier noch eine Zeit lang mitzulesen und dich tief in die Threads einzugraben, damit du weißt, auf was du achten musst.

Soll heißen: auf was bei den Womos und auf was bei den Händlern. Es gibt genügend Leute, die z.B. auf sog. 'Torf' stoßen, wenn sie das Teil dann zu Hause genauer unter die Lupe nehmen. Oder bei Händlern kaufen, die ihnen das Blaue vom Himmel versprechen und nachher nix halten.

Lies dich hier noch gründlich ein und frage, frage, frage. Und dann geh ein Womo suchen. Und nimm dann u.U. noch jemanden mit, der sich auskennt.

Dieser Ablauf könnte dir u.U. viel Lehrgeld sparen.

Viel Erfolg bei Womosuche und ~kauf.

Maggie

dorlas am 03 Jul 2011 12:51:59

Hallo Alex,

versuchs mal bei truckscout24.nl

gary32 am 04 Jul 2011 18:34:34

hallo,

hier ein Auszug was die holländische Besteuerung bei Reisemobile betrifft:

Op een nieuwe kampeerauto zit een BPM-percentage van maar liefst 37,7% van de netto catalogusprijs (bij kampeerauto's gelden dus in de nieuwe regeling andere percentages dan bij personenauto's ). Het meest voordelig voor de import in Nederland is een kampeerauto van ½ tot 2 jaar oud. Dan namelijk kan men bij de invoer de te betalen BPM met 18,25% tot respectievelijk 43,5% verminderen. Ook vanaf 2010 wordt de BPM jaarlijks nog extra met enkele % verlaagd, de Nederlandse Regering heeft besloten om bij kampeerauto's op basis van de catalogus (chassis) prijs de BPM berekening te handhaven en niet, zoals b.v. bij personenauto's op CO2-emissiewaarde. De dieselmotoren die in de recente en huidige kampeerauto's zitten, voldoen ALLEN aan de strenge Europese EURO4-Norm voor CO2-uitstoot.
,

gary32

mantishrimp am 04 Jul 2011 21:08:07

gary32 hat geschrieben:hallo,

hier ein Auszug was die holländische Besteuerung bei Reisemobile betrifft:

Op een nieuwe kampeerauto zit een BPM-percentage van maar liefst 37,7% van de netto catalogusprijs (bij kampeerauto's gelden dus in de nieuwe regeling andere percentages dan bij personenauto's ). Het meest voordelig voor de import in Nederland is een kampeerauto van ½ tot 2 jaar oud. Dan namelijk kan men bij de invoer de te betalen BPM met 18,25% tot respectievelijk 43,5% verminderen. Ook vanaf 2010 wordt de BPM jaarlijks nog extra met enkele % verlaagd, de Nederlandse Regering heeft besloten om bij kampeerauto's op basis van de catalogus (chassis) prijs de BPM berekening te handhaven en niet, zoals b.v. bij personenauto's op CO2-emissiewaarde. De dieselmotoren die in de recente en huidige kampeerauto's zitten, voldoen ALLEN aan de strenge Europese EURO4-Norm voor CO2-uitstoot.
,

gary32

Genau deshalb kaufen die Niederländer hier bei uns in der Gegend junge Gebrauchte.
Es gibt auch einige Niederländer die Womo´s mit deutschen Kennzeichen fahren, die ersten zwei Jahre wird das Fahrzeug auf den Händler zugelassen und erst danach wird es in die Niederlande eingeführt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gefahr durch explodierende Gasflaschen?!
Lohnt sich eine ADAC-Mitgliedschaft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt