rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das neue Wohnmobil ist da!

rapija am 03 Jul 2011 18:15:33

Hallo zusammen

Meine Frau und ich konnte gestern unser neues Wohnmobil in Empfang nehmen. Freude herrscht! :D
Es ist ein Concorde T 745 L mit Jahrgang 2008 und ca. 20000 km.
Da er auf 4,2 t aufgelastet ist, sollten wir mit dem Gewicht einigermassen klar kommen.
Wir hatten von 2000 bis 2008 schon einmal einen Concorde, haben dann auf einen Rapido gewechselt und jetzt den teilintegrierten Concorde mit Einzelbetten gekauft.
Jetzt geht es ans Einräumen. Das ist ja gar nicht so einfach. Wo soll was hin? Man hat sich in dem Vorgängerwomo doch an Plätze gewohnt, die praktisch waren. Umgewöhnen ist angesagt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 03 Jul 2011 18:17:16

Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und allzeit gute und unfallfreies Reisen.

josefgansohr am 03 Jul 2011 18:50:33

Viel Freude an Eurem neuen und viele schoene Touren
wuenscht Euch Josef

Anzeige vom Forum

Zeilmann AVUS am 03 Jul 2011 19:34:20

Auch Glückwunsch von mir zum Neuen! Allzeit Gute Fahrt!

Seid ihr mit dem Rapido nicht zufrieden gewesen? Wir interessieren uns nämlich grad für einen und es gibt nicht viele Infos über Rapido...

Schönen

Matthias

luedra am 03 Jul 2011 19:36:32

Hallo Sepp,

Glückwunsch zum WOMO.
Wir wünschen Euch viele schöne Touren.

:kette: :kette:

garagenspanner am 03 Jul 2011 19:39:03

moin sepp ,

Glückwunsch zum Neu-Erwerb :)
Viel Freude damit

vom See im Regenland
Jan

oberstdorfer am 03 Jul 2011 19:57:15

Auch von mir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass.

@Jan du könnste eigentlich jedem Wohnmobilneubesitzter eine Gratisnacht auch deinem neuem Stellplatz schenken :D

ImmerUnterwegs am 03 Jul 2011 21:39:41

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.

garagenspanner am 03 Jul 2011 21:43:12

@ Jürgen

nee , nee mein Alter , das geht dann doch zu weit :)
dann müsste ich ja mein olles Kamel auf die Strasse stellen

Jan

reisender24 am 04 Jul 2011 06:54:55

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

rapija am 04 Jul 2011 08:06:06

Hallo Matthias

Wir hatten einen Rapido 986 M. Das Wohnmobil ist sehr gut ausgestattet, wie dies alle Rapidos sind. An der Qualität des Fahrzeuges hatte ich nichts auszusetzen!
Leider ist das französische Bett etwas schmal, so dass ich mich dann jeweils ins Hubbett legte und meine Frau "alleine" im Längsbett schlafen liess. Auch die Garage bei diesem Fahrzeug war für mich etwas zu klein. Dies sind aber allles Dinge, die man so oder so beurteilen kann. Wir hatten dann eben die Gelegenheit, beim unserem Händler, er hat sowohl Rapido- und Concordefahrzeuge, unser "Wunschfahrzeug" mit Längsbetten und grösserer Garage zu kaufen.
Du machst aber mit dem Kauf eines Rapidos meiner Meinung nach keinen Fehler, das sind gute Wohnmobile. Beachte aber gut das Gesamtgewicht. Rapidos sind schwer. Unser 6m85cm langes Wohnmobile hatte 3,88 t Gesamtgewicht. Dies war bei voller Ladung nicht zuviel.
Viel Spass bei der Suche nach dem Wunschmobil!

Gast am 04 Jul 2011 08:10:01

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil!!! Allzeit gute Fahrt!! Wir müssen ja leider noch bis Freitag warten :D Dann bekommen wir unseren Neuen übergeben.

abba am 04 Jul 2011 09:34:49

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen :womobus: und allzeit gute Fahrt.

astra1248 am 04 Jul 2011 09:37:05

Glückwunsch zum neuen Womo und viele schöne Reisen :)

baschwe am 04 Jul 2011 12:02:34

es ist doch wieder interessant zu sehen, wie sehr man sich an altes gewöhnt hat (von wegen was hatte im alten Womo welchen platz)

aber es ist noch viel interessanter und schöner zu sehen, wie schnell man sich doch an neues (euer neues schönes womo) gewöhnen kann.

wir wünschen eu sehr viel spass und freude mit dem neuen
sowie allzeit gute fahrt! :D

rapija am 05 Jul 2011 19:34:08

Hallo zusammen

Danke für die vielen freundlichen Wünsche!
Das Einräumen ist immer noch nicht fertig. Wir lassen uns Zeit und hoffen, dass dann alles einigermassen am richtigen Platz ist.

Das Womo gefällt uns immer besser! Schön, dass wir nächste Woche mit unserer ersten Fahrt starten können.
an alle

Sepp

jukeles am 05 Jul 2011 22:51:48

Herzlich willkommen und viel Freude mit und an eurem Womo.
Viele Dinge finden erst mit der Zeit den richtigen Platz- wird schon!
LG jutta und Mike

josefgansohr am 06 Jul 2011 01:03:13

Auch von mir die allerherzlichsten Glueckwuensche zu Eurem Neuen.
Wie alles im Leben ,jeder wechsel , egal was , benoetigt eine gewisse Eingewoehnungszeit , sonst waers ja auch auf die Dauer zu langweilig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonderpreise nach Hagel
Schonbezüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt