aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann ich einen Ford Transit noch wirtschaftlicher fahren?

takisobiebis am 03 Jul 2011 21:56:39

Hallo !
ich melde mich eher selten mit Fragen, ich lese aber gerne Beiträge zum Thema "wirtschaftlich fahren".
Diesmal will ich doch eine Frage loswerden, die zurzeit sicherlich Viele bewegt: Wie kann ich noch heutzutage Fahrkosten in vernünftigen Rahmen halten?
Ich fahre seit mehreren Jahren einen Transit 2,5l TD Zwillingsreifen mit CI International Aufbau mit 3,3 to GG Verbrauch im Schnitt 12-13 l Diesel
( regelmäßige Inspektionen usw. )
Habe schon im Forum ein Thema "Diesel mit Gas Betrieb" angesprochen, leider bin zu keinem Schlussergebnis bezüglich der Wirtschaftlichkeit gekommen.
Wie ist denn Ihre Erfahrung diesbezüglich?
vielleicht kennt Ihr den einen oder anderen Tipp dazu?
Ich bin Ihnen für jegliche Antwort sehr dankbar.
Schöne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2011 22:01:23

Noch wirtschaftlicher ?
Da gibts nur eins :
Halb soviel fahren, da sparst Du die Hälfte.
:D

Im Ernst, günstiger wirst Du einen zwillingsbereiften Alkoven wohl kaum fahren können.
Die Geschichte vom Goldschmitt - Dieselmotor mit Gas wurde wohl
stillschweigend ad Akta gelegt.

baschwe am 03 Jul 2011 22:06:18

@takisobiebis

ich kann mich da meinem vorschreiber nur anschliessen.

ich fahre das gleiche basisfahrzeug wie du, allerdings mit einem dethleffs-aufbau und 3,85 to gg.

mein verbrauch liegt bei 100km/h und 2.250 u/min um die 13 liter.
ich habe auch schon vieles ausprobiert (früh schalten, nur bis 5 gang usw.)
aber alles ohne erfolg.

ich denke, dass du eigentlich zufrieden sein kannst :-)

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jul 2011 23:09:59