aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

handbremseinstellung bei ford transit bj. 2006

baschwe am 29 Jun 2011 12:24:32

hallo,

kann mir jemand sagen, ob man beim ford transit (mit zwillingsbereifung und trommelbremsen) die handbremse ohne viel aufwand einstellen lassen kann?

ich habe vor kurzem einen bremseninspektion durchführen lassen, bevor ich nun eine größere tour (6.000km) gemacht habe.

als ich dabei in den alpen eine rast gemacht habe, wollte ich das Womo mittels handbremse sichern und war erschrocken, als das womo anfing zu rollen. hatte vergessen einen gang einzulegen :-(

hab dann auch auf dem campingplatz, beim auffahren auf die keile gemerkt, das da was nicht stimmt.

ansonsten habe ich das gefühl, das er normal bremst.

bevor ich nun in die werkstatt fahre, wollte ich doch mal wissen, ob man die handbremse ohne viel aufwand (werkstatt) einstellen kann.

ich habe zwar einige themen zu bremsen beim ford gefunden, aber dazu leider nicht.

vielen dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 29 Jun 2011 17:31:00

Nach einer Inspektion ist das etwas seltsam.

Solange nur eingestellt wird ist der Aufwand nicht groß.
Einstellen solle jede Werkstatt hinkriegen.

baschwe am 29 Jun 2011 18:17:01

vielen dank!

Anzeige vom Forum

selly2008 am 30 Jun 2011 17:54:19

baschwe hat geschrieben:vielen dank!

hallo zusammen,
ich gehe davon aus das die Bremsbeläge nach 50000 km hart sind
u. nicht mehr den ausreichenden Bremsdruck von der Handbremse auf die Trommel geben. Beim Bremspedal geschieht das ja über den Bremskraftverstärker hydraulisch.
Ihr habt sicherlich noch den 2. TÜV vor euch in 2011 ??
Ich würde beim Fordhändler auf die Bremsprüfanlage fahren - den Bremsdruck kann man sofort links u. rechts seperat ablesen.
Eine nicht funktionierte Handbremse ist beim Womo extrem gefährlich,
grundsätzlich im Stand den ersten Gang einlegen - bei Stand an Steigungen mit Unterlegkeil sichern (Empfehlung ADAC)
schöne aus Baden-Baden

baschwe am 01 Jul 2011 18:48:00

ich habe für nächsten mittwoch einen termin in der werkstatt und werde danach berichten.

ist mir auch sicherer, denn nächstes wochenende geht es wieder über die alpen.

rudicol am 03 Jul 2011 23:46:33

wir haben das gleiche Fahrzeug.
die Handbremse kann nachgestellt werden.
Wurde bei uns auch schon gemacht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit als Basis
Kann ich einen Ford Transit noch wirtschaftlicher fahren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt