xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerferien in der Drome

alsace am 20 Jun 2005 19:56:31

nun steht unser Ziel für den Sommerurlaub fest, wir werden am 12. Juli zum 3. Mal in die Drome fahren. Das ist eine sehr schöne ruhige Gegend südlich von Lyon. Wir waren schon 2 mal im Sommer dort und an manchen Tagen begegnete man höchstens einem Fahrzeug. Landschaftlich ist sie sehr abwechslungsreich von tiefen Schluchten im Norden bis hin zu den Lavendelfeldern in der Drome Provencale.
Nun gehen wir dieses Jahr zum 1. Mal mit den Dresdnern hin, die haben kein WOMO, würden aber zwischendurch mal zelten oder sonst Unterkunft bei Gites de France suchen.
Weiss zufällig jemand ob man z.B. bei den Unterkünften mit dem Campingbus auf dem Gelände über Nacht stehen darf, wenn nur ein Teil Unterkunft nimmt dort.

Dank euch schon mal

schöne
Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Veloman am 21 Jun 2005 22:12:24

Bonsoir Karin,
die Begeisterung für die Drôme kann ich gut verstehen, denn ich war selbst schon über ein Dutzend mal dort. Ich kenne kein vielfältigeres Département. Mein augenblicklicher Favorit ist die Gegend um Nyons - nicht nur wegen der hervorragenden Oliven.
Zu deiner Frage: Eigene Erfahrungen habe ich da nicht, aber ich kenne etliche Gîtes vom Vorbeifahren (mit dem Fahrrad). Meist sind das kleinere traditionelle (Bauern-) Häuser mit eher wenig Parkfläche. Für Wohnmobile erscheint mir das wenig geeignet.
Dagegen spricht auch eine ökonomische Überlegung: Die Eigentümer leben von der Beherbergung und z.T. von der Beköstigung ihrer Gäste und haben sicher wenig Interesse daran, sich Kuckuckseier auf den Hof stellen zu lassen. Die anderen Gäste wahrscheinlich auch nicht, denn häufig werden die Gîtes wegen ihrer Ursprünglichkeit gewählt.
Im Einzelfall wird das sicher eine Frage des Umgangstons und Verhandlungsgeschicks sein. Wenn in Frankreich etwas 'en principe' nicht möglich ist, wird das in der Realität doch oft recht flexibel gehandhabt.
Bonne chance et bonnes vacances dans la Drôme.
Ludger

bauchfler am 23 Jun 2005 09:01:04

Hallo,

vielleicht ist ein Campingplatz mit Vermietung von Mobilheimen eine Alternative?
Wir waren im Mai hier:

--> Link

Netter Campingplatz, ca. 2 km von Bagnols/Cèze, man spricht deutsch, sauberes Sanitär, wunderschöne Gegend(direkt am Fluß), Bagnols ist gut per Fahrad zu erreichen.

Überlegt es Euch, übrigens waren wir auch in Nyons-auch für mich ein tölles Städtchen.

bauchfler

Anzeige vom Forum

Beduin am 23 Jun 2005 09:26:44

So wie ich die Franzosen einschätze denke ich das das kein Problem ist.
Denke mal das ihr in einem Auto fahrt?
Dann sowieso nicht, den euer Bus ist so gross ja nicht und Parken müsste fast jeder andere Gast auch.

Selbst hier in Deutschland geht das gut.
Waren mit der Mopedtruppe am Vogelsberg, die, 3 Päärchen, im Hotel geschlafen und wir auf dem Parkplatz davor. Bekamen dann auch noch das Frühstück mit im Hotel.
Probleme hatten nur die einen Bekannten damit, die haben sich geniert :?

Muss dazu sagen, die Betten für uns waren auch schon bestellt, ich war mit dem Womo eh unterwegs (Plan änderung) und sah nicht ein teuer Geld dafür zu bezahlen und den Bus leer vorm Hotel stehen zu lassen.
Im Bus schlaf ich eh bessser wie in jedem anderen Bett
Habe dann 3 tage nach der Buchung abgesagt, wäre auch bereit gewesen "Strafe" zu bezahlen.

War aber alles kein Thema, die waren total nett und haben sogar nachgefragt wegen Frühstück und dann auch, bei meiner Ankunft die Fahrer von den Wägen ausfindig zu machen, die auf dem für mich vorgesehenen Platz standen

alsace am 23 Jun 2005 22:08:26

hallo,

wir werden mit 2 Autos unterwegs sein, denn wir haben 2 Hunde und sie auch eine Hündin, so wäre es dann bissel eng im Bus.
Normalerweise sind sie hier in Frankreich ja wirklich flexibel, lassen wir uns mal überraschen.

Schöne

Karin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten in Frankreich
Tour de France 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt