Hallo Zusammen,
ich werde im Juli nach Spanien fahren. Wer hat Tips zur sicheren Übernachtung nördlich von Lyon. Vielleicht ein SP nahe der Autobahn? Wie sicher sind die grossen Autobahnparkplätze. Bin für jeden Tip dankbar.
Claus
|
Hallo Zusammen,
ich werde im Juli nach Spanien fahren. Wer hat Tips zur sicheren Übernachtung nördlich von Lyon. Vielleicht ein SP nahe der Autobahn? Wie sicher sind die grossen Autobahnparkplätze. Bin für jeden Tip dankbar. Claus Gerade auf den französischen Autobahnen nach Süden würde ich auf gar keinen Fall auf einem Autobahnrastplatz übernachten obwohl ich selbst dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Meine Empfehlung- runter von der Autobahn- in einen kleinen Ort reinfahren und auf dem Marktplatz oder bei der Polizei oder an der Kirche mitten im Ort übernachten. Ist in Frankreich im Allgemeinen kein Problem- oft gesellt sich das ein oder andere Wohnmobil dazu. Nur unbedingt nach Schildern gucken ob nicht für den nächsten Wochentag der Markttag angekündigt ist- dürfte dann nachts etwas lauter werden....... Normalerweise kann man in Frankreich (fast) überall übernachten- in Feriengebieten gibt es aber aus den verschiedensten Gründen auch schon mal Einschränkungen und Verbotsschilder.
Viel Spaß bei der Reise Aretousa Hallo Claus,
den Ausführungen von Aretousa ist nichts hinzuzufügen. Wenn Du mehr zum Thema wissen möchtest schau mal hier: --> Link Da habe ich auch unsere Leidensgeschichte niedergeschrieben, so von wegen es trifft immer die Anderen....... Roman 8) Hallo Brenneisen,
neben den Ausführungen von Aretousa meine Erfahrung: Fast parallel zur Autobahn führt meist immer ein gut ausgebaute RN. Wenn Du der Meinung bist, jetzt reicht mir die Fahrerei, runter von der Autobahn, auf der RN weiter. Schau Dich in den Orten um. Auch hats dort meist kleine CP's, die nicht allzu teuer sind. :D Hallo Claus,
fahrt doch einfach solange Ihr wollt, dann sucht Ihr die nächste mittelgroße Stadt aus und fahrt dort von der Bahn. Keine Kleinstädte nehmen, die bestehen meist nur aus einer Strasse mir Häusern rechts und links, also keine ruhige Stellmöglichkeiten. In den etwas größeren Städten findet Ihr garantiert einen Platz, entweder wie Aretousa es beschrieben hat, oder was auch fast überall möglich ist, an Sporthallen (terrain de sport), Schwimmbädern (piscine), Parks (parc) und auch in Industriegebieten (région industrielle, zone d'industrie). @brenneisen
nördlich lyon? empfehle dir den "camping municipal le cerisier" in amberieux en dombes, knapp 15 km östlich der autobahn a6, ca. 15 km nördlich lyon - der platz ist gut, sauber, ruhig, und wirklich billig; ist für durchreisende übernachter gedacht. ausfahrt villefranche, dann auf die d904; da amberieux en dombes ein winzkaff ist, ist auch der platz nicht zu verfehlen. bonne route alors ! |
Anzeige
|