rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne in der Hauptsaison

GoldenAisha am 20 Jun 2005 19:20:33

An die "alten" Hasen die Bretagne betreffend:
Wir als Newbies möchten unseren ersten grossen Womo-Trip, wie schon so viele in diesem Forum vor uns, in die Bretagne machen.
Grosses Manko, wir müssen in den Sommerferien fahren; wahrscheinlich Anfang oder Mitte Juli. Reiseberichte habe ich schon viele gelesen (von Joxy etc.) und teilweise, bzgl. der Stellplätze, auch ausgedruckt. Ich war selbst schon mal vor Ort, in einem Ferienhaus, jedoch in der Nachsaison. Wie sieht die Bretagne in der Hauptsaison aus? Überlaufene Strände, überlaufene SP's und CP's (ist ja nun mal auch Reisezeit der Einheimischen und der Deutschen und ... und ..)?
Wir reisen mit Hund, und ich hasse nichts mehr, als mich mit Hund am Strand dumm anmachen lassen zu müssen.
Wo sind, auch in der Hauptreisezeit, die ruhigeren Gebiete in der Bretagne?
Ich danke Euch für jeden Tip und jeden genannten, ruhigeren Zipfel in diesem wunderschönen Land.

Liebe
Solveig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alsace am 20 Jun 2005 19:42:23

hallo,

als wir das 1. Mal in die Bretagne fuhren war das auch im Juli und mit 2 Hunden. Wir hatten keine Probleme jeden Tag einen Übernachtungsplatz zu finden. Am Mont Saint Michel war der einzigste Ort der überfüllt war.
Wir sind überzeugte Freisteher, für Campingplätze kann ich also nicht sprechen. Meistens waren wir sogar ganz alleine auf einem schönen Platz am Meer, es war also absolut kein Problem die Hunde frei laufen zu lassen. Wir fuhren damals vor 4 Jahren die ganze bretonische Küste ab.

Die Bretagne ist in jeder Jahreszeit zu empfehlen.

Karin

GoldenAisha am 20 Jun 2005 20:06:30

Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja gut an. Ich habe einfach nur Sorge, mit unserem Hund, die Bretagne nicht geniessen zu können. Wie schon gesagt, Pöbeleien am Strand - Nein Danke!! Wir sind da wahrscheinlich auch durch Dänemark verwöhnt - Strand pur - in der Hauptsaison auch viele Menschen - aber überwiegend tolerant, uns Hundehaltern gegenüber. Meine Freundin war in der Toscana mit zwei Boxern und hatte da teilweise derbe Probleme!!
Hope, unsere Golden-Hündin, ist einfach wasserverrückt und muss die Möglichkeit haben, ins Wasser zu kommen.
Freigestanden haben wir bisher noch nicht - na ja, so ein bisschen Schiss spielt da schon eine Rolle - so als Newbie!!

LG
Solveig

Anzeige vom Forum

alsace am 20 Jun 2005 21:41:16

hallo Solveig,

unsere Hündin lässt auch kein Wasser aus und wir hatten noch nie Probleme wegen Anpöbeleien. In der Bretagne gibt es so viele schöne Stellen am Meer, man muss einfach nur auch mal kleine Stichstrasse runter fahren, auch wenn kein Hinweisschild da ist, da entdeckt man die tollsten Ecken. Und Angst mussten wir noch nie haben, wir haben uns immer völlig sicher gefühlt, auch wenn wir ganz alleine an einer stelle übernachtet hatten.
Das letzte Mal waren wir im Februar d.J. in der Bretagne, ein Bericht darüber ist hier im Forum.

Karin

Gast am 20 Jun 2005 21:48:25

Keine Probleme zum frei stehen in der Hoch-Saison- wenn du nicht die Wohnmobil Hochburgen anfährst. Quiberon, Oleron ,Il du Re, Noirmoutier etc . da kann es schon mal eng werden .
Einfach jene Strände mit Hundeverbot meiden, dann gibts sicher kein Problem.
Ab 15. Juli sind wir auch unterwegs in der Bretagne.

Mal schauen wer sich wo trifft.

Kennavo

Joxy12

Aretousa am 20 Jun 2005 22:04:32

Ich bin immer in der Hauptsaison (auch auf die Ferien festgelegt) in Frankreich bes. in der Bretagne. Wirkliche Stellplatzprobleme hatten wir eigentlich noch nie. Und wenn wir einen ganz besonderen Stellplatz haben wollen fahren wir die an dem Tag geplanten Kilometer einfach schon am Vormittag und stehen dann mittags auf dem geplanten Platz. Womobesitzer sind ja Nomaden und am Vormittag leert sich fast jeder Stellplatz merklich.
L.G.
Aretousa- bin ab 29. Juli dort unterwegs.

ninja2 am 21 Jun 2005 07:10:40

Hallo,

auch wir waren sehr oft in den Ferien mit Hund und Kindern in der Normandie und Bretagne unterwegs.
Ich kann mich in allen Punkten meinen Vorgängern nur anschließen!
Schade, dass es dieses Jahr bei uns nicht klappt.

Sabine

GoldenAisha am 21 Jun 2005 08:13:32

Vielen Dank für Eure Antworten. Also - gehen wir es an. Ich werde mich nochmal, per Suchenfunktion, durchs Forum schlagen und mir noch ein paar Geheimtipps ausdrucken. :D :D
Drückt uns die Daumen, dass in unserem Laden alles läuft und wir auch wirklich wegkommen. :eek:
Ach, noch was, nach dem Wetter brauche ich wohl nicht zu fragen, oder? Wahrscheinlich unberechenbar? 8)

LG
Solveig

eva b. am 21 Jun 2005 08:34:26

Hallo Solveig,
da würd ich mir keine Gedanken machen. In der Bretagne gibt es so viele Sps, sollte einer voll sein, fährst Du einfach den nächsten ein paar Kilometer weiter an. Für Hunde gibt es kaum eine bessere Urlaubsecke (in Dänemark war ich noch nicht), wenig Hundeverbot an den Stränden, und wenn doch, einfach ein paar Kilometer weiter fahren ( s.o.). Franzosen sind im allgemeinen sehr tolerant Hunden gegenüber (in F leben 3x soviele Hunde wie in D). Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde in französischen PKWs zur Serienaustattung gehören :D

GoldenAisha am 21 Jun 2005 08:40:06

Hallo Eva,

:D :D :D :D :D

LG
Solveig

rs270550 am 21 Jun 2005 09:29:43

Wir sind nun schon über 20 Jahre in der Bretagne und Normandie unterwegs und immer mit Hund(en). Und es gab noch nie Probleme.
Allerdings haben wir noch keinen Hund mitgenommen, wenn wir abends ein Restaurant besuchten. Da haben wir also keine Erfahrungen. Aber Einer muß ja auch das Womo bewachen.
,
Rolf

alsace am 21 Jun 2005 15:07:54

@ Solveig
zum Wetter, an der Küste weht fast immer ein mehr oder weniger starker Wind. Wir hatten bisher das Glück, dass wenn es mal regnete an der Küste, es immer nur kurz war. Oft hatten wir im Landesinnern Wolken und Regen und wenn man dann zur Küste fuhr war das schönste Wetter.

@ Eva
zu den vielen Hunden in F, das liegt sicher mit daran, dass man hier keine Hundesteuer zahlt :wink:

viele aus dem wunderschönen Elsass
Karin

Amaliana am 21 Jun 2005 15:43:32

Wir waren die letzten 9 Jahre mindestesn ein mal pro Jahr in der Bretagne/Normandie (dieses Jahr leider ncht :cry: ), fast immer im August, anfangs mit 1 Hunde, seit 6 Jahren mit 2 Hunden.
Wir hatten nie Probleme einen Campingplatz (außer in Carnac bei den Hinkelsteinen) zu finden (Wohnmobil haben wir erst seit 2002) oder einen Stellplatz. Auch hatten wir nie ein Probleme mit unseren Hund(en) am Strand.
Bretagen: Jederzeit und immer wieder :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne im Frühling
Übernachten in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt