rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling braucht Infos

Schingsi am 05 Jul 2011 12:28:28

Hallo Gemeinde,
wir haben uns für ein Womo entschieden.Nach diversen Gesuchen ist es ein Fiat Ducato 290 2,5 TD 95 Ps mit Concorde 620 Aufbau geworden.Jetz hab ich schon etwas gelesen, dass Concorde eine etwas gehobenere Marke sein soll.War mir nicht so bekannt...!?Kann mir jemand was zu der Marke sagen..von A-Z ,sprich Wintertauglichkeit,bekannte Schwächen usw.
Das Womo ist von 1992 und sieht altersensprechend noch sehr gut aus.

Danke für jede Info!!!

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macherknox am 05 Jul 2011 14:24:22

Hallo Schingsi,

ich rate Dir zur Suchfunktion. Es gibt hier wirklich viele gute Artikel und Beiträge, sowohl allgemein zum Kauf als auch zu Concorde. Habt Ihr schon gekauft? Wenn nein, unbedingt auch mal nach "Checkliste Womo Kauf" suchen.

Viele
Max

Gast am 05 Jul 2011 14:33:31

Erst mal muss man relativieren.
Ein Concorde von 92 war 92 auch schon die etwas bessere Marke. Aber in den folgenden Jahren hat die Konkurenz den Status des Standes von 92 eben auch aufgeholt. Will sagen das ein anderes Fahrzeug von 96 bsi 98 eventuell die selbe Material-und Technik-Qualität hat.
Montagsautos giebt es immer und überall!
Daher würde ich nicht nach der Marke gehen sondern nach dem Zustand!
Holzfrei im Aufbau ist dieser definitiv nicht und oft auch läßt die Dichtheit an bestimmten Stellen zu Wünschen übrig.
Auch sollte man in Betracht ziehen, das bei einem billigerem Anbieter eventuell eine neuere Basis (Fahrzeug) zu haben ist.

Fazit: Concorde war und ist gut, muss aber nicht die beste Wahl sein!

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Hubstützen
Insektenschutzrollo der Kipp-Dachhaube defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt