xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioantenne für A-Säule im Ducato 244

diver-peter am 07 Jul 2011 10:02:57

Hallo Leute,

ich eiere immer noch mit dem schlechten Radioempfang in meinem Duc 244 rum. Bei diesem Fahrzeug ist aufgrund des teilintegrierten Aufbaus von Dethleffs (Globebus 2) die Radioantenne in der A-Säule an der Fahrerseite links verbaut. Nun möchte ich gerne mal die komplette Antenne auswechseln um dann vielleicht ne Verbesserung des Empfangs zu erzielen.

Wer hat einen Tipp wo ich eine solche Antenne beziehen kann ?

Ich hab schon bei Dethleffs angerufen, die haben mich auf den Zubehörhandel verwiesen, aber ich hab schon einige abgeklappert und bis jetzt nichts passendes gefunden.

Wer kann mir helfen ?

Viele

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schwedenbamse am 17 Apr 2021 17:35:26

Hallo, wenn ich das recht verstehe, ist die Antenne IN der A-Säule verbaut und von aussen nicht sichtbar? Ich suche bei meinem FRANKIA, Ducato 244, Bj 2006 ebenfalls die Antenne. Gruss

huohler am 17 Apr 2021 19:37:53

Ich habe einen 244er Ducato mit Carthago Aufbau TI. Der hatte auch die Antenne an der A-Säule. Der Empfang war sehr bescheiden wegen dem doppelten Alu Aufbau. Ich habe eine neue Antenne aufs Alu Dach gemacht und Kabel komplett neu verlegt. Das war ein großer Aufwand, aber der Empfang ist unvergleichlich besser!
Die Antenne (UKW/DAB aktiv) ist übrigens von Antennen Technik Bad Blankenburg. Die haben auch Antennen mit 7,5m oder 10m Kabelset.
Extra Sets für Wohnmobile gibt es z.B. hier: --> Link

Hubert

Anzeige vom Forum

RaPe am 17 Apr 2021 19:39:57

Der Vorbau aus Kunststoff schirmt den Empfang ab.
Also Antenne entweder darauf oder aufs Dach.

Wuidsau am 17 Apr 2021 19:43:14

Kunststoff schirmt nichts ab!!
Erst mal prüfen ob da Spannungswandler laufen oder andere EMV Störungen oder deren Quellen vorliegen!!

RaPe am 17 Apr 2021 20:26:48

Aha,
das mag ja sein.
Aber fast alle, die das gleiche Problem hatten, haben es gelöst, indem sie die Antenne an anderer Stelle montiert haben.
War hier ja schon oft das Thema.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo steht die Rahmennummer vom Chausson 630
Abschleppen rückwärts ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt