aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau einer Rückfahrkamera

cowie1612 am 08 Jul 2011 13:32:14

Hallo Womo-Freunde.-Ich habe mir letzte Woche ne Rückfahrkamera gekauft und wollte Sie am Wochende einbauen.-Als ich alles ausgepackt habe(Kamera+Bildschirm von unterschiedlichen Anbietern)mußte ich fesstellen das es für einen Laien gar nicht so einfach ist !!!-Mein Problem:Verschiedene Kabel+verschiedene Anschlüsse=ICH WEIß NICHT WEITER !!!
Ich hab von allen Teilen ein Bild gemacht+es hier angehängt...
BITTE HELFT MIR,ICH WEIß NICHT WIE ES GEHT...
Eine anleitung war weder beim Bildschirm noch bei der Kamera dabei!!!

Danke im voraus+einen lieben Womo-

cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 08 Jul 2011 13:36:16

Hi,

guck mal hier:
--> Link

da hat chris_62 den Einbau sehr sehr gut dokumentiert

knauserich am 08 Jul 2011 14:00:17

frag doch bei dem Händler nach der das Zeug verkauft hat. Der kann sicher helfen.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 08 Jul 2011 14:43:42

Vielleicht kann ich ein bischen helfen, da ich diese Woche auch eine neue Kamera (bei vorhandenem Bildschirm) einbauen mußte und dabei gelernt habe, dass die Belegung bei den Steckern (bei mir 4-polig MiniDin) nicht genormt sind.

Nehmen wir Tip 1 aus der Dokumentation von Chris_62: Kamera testen und Dein Foto von Deiner Kamera. Der schwarze Stecker ist die Stromversorgung. Du brauchst also passenden Gegenstecker + Kabel zur Stromversorgung.

Das Stromkabel auf dem untersten Foto war bei der Kamera dabei? Dann ist das das Gegenstück für den schwarzen Stecker der Kamera. Rot auf +, Schwarz auf -.

Der gelbe Cinch-Stecker sollte Video out sein, der weiße Audio out.
(Bei mir waren diese Stecker aber "male", während sie bei Dir "female" sind - das ist komisch - deshalb passt es auch nicht Richtung Monitor)

Testen kamnnst Du eventuell an Deinem Fernsehapparat. Gelb auf Video in, Weiß auf Audio in - Stromversorgung der Kamera über Ladegerät oder 12V Batterie.

(Testergebnis: Bild auf Fernseher - Kamera Okay.)

Beim Monitor sieht der rote Stecker nach 12 V aus, dann müßte einer der gelben Cinch Stecker Video in, der andere gelbe Audio in sein.

Test 2 wäre dann das Zusammenspiel zwischen Kamera und Deinem Monitor. (Oder, wenn Du eine Videokamera mit Cinch-Kabeln hast, kannst Du den Monitor mit dieser testen.)

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor 5500
Fahrertür bei Intigrierten Absichern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt