xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrertür bei Intigrierten Absichern

toyota am 06 Jul 2011 12:00:15

Hab hier in der Suche nix gefunden.Würde gern die Fahretür von unserem Hymi von innen zusätzlich sichern.Wie habt ihr das gemacht.Zusatzschloss?Selber was gebastelt? Oder vertraut ihr auf das normale Einbauschloss?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woslomo am 06 Jul 2011 12:11:27

Hallo,
bei meinem 2003er passt vor den Schließbügel, das ist das Teil, dass sich beim Schließen der Tür um den Schließbolzen dreht, ein 5mm Inbusschlüssel.
Da kann einer ruhig das Schloß knacken, die Tür geht dann nur mit einer Brechstange auf.

aichwalder am 06 Jul 2011 13:06:00

Ich habe das ganz kostengünstig gemacht. Ein Drahtseil mit Öse am einen und Karabinerhaken am anderen Ende. Damit verbinde ich die beiden Bügel an den Türen. So lassen sie sich von aussen nicht mehr öffnen.

Anzeige vom Forum

achwas am 06 Jul 2011 13:27:04

Ein Drahtseil mit Öse am einen und Karabinerhaken am anderen Ende. Damit verbinde ich die beiden Bügel an den Türen. So lassen sie sich von aussen nicht mehr öffnen.

Bei einem Integrierten ist das mit zwei Bügeln wohl eher nichts. Es sein denn der hat zwei Türen.

Ich hab eine ähnliche Lösung, eine Kette, die gewunden werden kann, worum sie will und dann mit dem Karabiner gesichert wird.

Aber Nachteil dieser Lösung, sollte man man schnell flüchten müssen, durch die Tür, ist eine solche Sicherung sicherlich eher hinderlich.
Auf jeden Fall sollte das Fahrzeug aber noch fahrbereit sein, für den Fall der Fälle, trotz Kette, Drahtseil oder ähnlichem. Der Imbus ist natürlich da eine klasse Sache.

Übrigens kann man Aufbautüren gut mit einem stabilen Brett sichern durch den Griff gezogen. Macht zumindest Krach beim Aufbrechen.

RaiWo am 06 Jul 2011 14:01:56

Guude!
Wohnraumtüre mit Abus Kastenschloss! Und nicht mit diesen "normalen", ich sag mal (Zacken)Sicherheitsschloss, sondern mit dem Sicherheitsschlüssel mit Vertiefungen. Die normalen Sicherheitschlösser können nämlich mit sog. "Schlagschlüssel" geknackt werden. Dies gilt übrigens auch nfürt die Haustüren zu Hause.
Fahrer- oder Beifahrertüre haben wir nicht.
CU
Wolf

Prauers am 06 Jul 2011 14:14:11

edit

yellowjoker am 06 Jul 2011 15:51:37

Ich sichere beide Türen mit einem Spanngurt. Mit einer Schere ist auch eine schnelle Flucht möglich.

achwas am 06 Jul 2011 15:56:55

Ich sichere beide Türen mit einem Spanngurt. Mit einer Schere ist auch eine schnelle Flucht möglich.

So gehts natürlich auch.

Meine Kette geht immer unter den Sitzen durch, so kann man fahren, auch wenn die Kette noch anliegt. Nur zur Tür raus ist da nicht so einfach.

toyota am 06 Jul 2011 22:51:45

Bei unserem Alten Hobby Alkoven hatte ich auch ,wenn wir frei Standen eine Kette zwischen den Türen gespannt.

sini2000 am 06 Jul 2011 23:27:16

Wir haben die Lösung von der Ölmühle. In der Tür ist ne Kette befestigt, die hinter dem sitz mittels eines Gurtschlosses wie bei Sicherheitsgurt befestigt werden kann. Und ist dann mit einem Klick gelöst, wobei ohne Probleme auch damit fahren kann.

Führte dann dazu, dass die Einbrecher vor unserer Haustür die scheibe einschlugen, die Tür nicht aufbekamen, und dann durch die zerbrochene Scheibe rein sind. Und durch die Aufbautür wieder raus.

Sie hatten das Navi gesucht, was nicht da war, im Aufbau waren sie gar nicht erst. War ne Serie in der Nacht.

ferienfahrer am 07 Jul 2011 07:59:49

sini2000 hat geschrieben: Und durch die Aufbautür wieder raus.......
im Aufbau waren sie gar nicht erst.

:?:

PS
Bei uns wurde auch einmal versucht einzubrechen. Zuerst hat er es am Türschloß versucht, klappte nicht.
Dann hat er das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Von dem Krach bin ich dann aufgewacht und als er gehört hat, daß sich was rührt ist er abgehauen (als ich die Trennwand zum Fahrerhaus aufgeknöpft hatte war jedenfalls keiner mehr zu sehen)
Schön waren nur die Blutspuren :D Er hatte wohl noch versucht durch das kaputte Dreiecksfenster hinein zu greifen und sich dabei ordentlich geschnitten.

mediafan am 07 Jul 2011 23:15:42

Hallo, bei meinem Wohnmobil habe ich an der Fahrertür ein Blindschloss, also kein Schlüssel notwendig, da es nicht schliessbar ist, sondern via Zentralverriegelung geöffnet bzw. geschlossen wird. Damit ist ein aufbrechen nur möglich über Scheiben einschlagen bzw. ähnlich brutale Aufbrucharbeiten.
, Helmut

wolfherm am 07 Jul 2011 23:21:50

ferienfahrer hat geschrieben:
sini2000 hat geschrieben: Und durch die Aufbautür wieder raus.......
im Aufbau waren sie gar nicht erst.

:?:

PS
Bei uns wurde auch einmal versucht einzubrechen. Zuerst hat er es am Türschloß versucht, klappte nicht.
Dann hat er das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Von dem Krach bin ich dann aufgewacht und als er gehört hat, daß sich was rührt ist er abgehauen (als ich die Trennwand zum Fahrerhaus aufgeknöpft hatte war jedenfalls keiner mehr zu sehen)
Schön waren nur die Blutspuren :D Er hatte wohl noch versucht durch das kaputte Dreiecksfenster hinein zu greifen und sich dabei ordentlich geschnitten.

Was für ein Trottel. Hätte der mal Gas benutzt. :D Dann hätte das auch geklappt.

LG Wolfgang

achwas am 08 Jul 2011 07:39:45

Hätte der mal Gas benutzt.

Dafür gibt es dann den Gaswarner (jedenfalls theoretisch).

null550 am 08 Jul 2011 08:55:46

Ich weiß nicht wie das Hymerschloß aussieht, aber ich habe für meinen integrierten Knaus eine einfache Lösung gefunden, die evt. auch bei Hymer passt. Ich habe aus einem Abfallteil ein 'Bügel' gemacht, der sich über die Klinke schieben lässt und diese sperrt. Ist absolut sicher.

, Helmut

toyota am 08 Jul 2011 09:13:50

Hab jetzt mal mit dem Imbus Probiert,wie won Woslomo beschrieben.Tür lässt sich nicht öffnen.. An unserem alten hatte der Vorgänger den Sperrknopf runter gedrückt und dann ein kleines Loch gebort.Nagel rein und fertig.Schloss lies sich nicht mehr öffnen.Aber an unserem Hymi ist die Tür- verkleidung ja kein Blech sondern Kunstoff.Natürlich kommt man mit gewalt überall rein,aber man ist doch etwas beruhigter wenn nicht jeder Amateur eine Tür öffnen kann.Die Türen sind ,wie alle Fenster und Staukästen zwar mit der Alarmanlage ab gesichert.Aber das Ding hab ich abgeschaltet.Da bin ich 20 mal ins Wohnmobil und sie hat nicht reagiert,aber aus reiner Willkür hat sie schon oft Alarm geschlagen und unsere Nachbarn genervt.Zudem hab ich ja noch eine Vier und eine Zweibeinige dabei :D :D Schönes Reisewochende,allen die sich auf die Socken machen,und natürlich auch die daheim bleiben

moems-chen am 08 Jul 2011 22:32:22

woslomo hat geschrieben:Da kann einer ruhig das Schloß knacken, die Tür geht dann nur mit einer Brechstange auf.

Und ob das gut ist???

Wenn jemand rein will, dann kommt der rein! Dafür ist dann auch der Aufbau beschädigt. Dann lieber schlecht sichern, dass nur das Schloß kaputt geht.

Wir sichern nur wenn wir drin schlafen.

Wie gesagt: Die kommen so oder so rein, notfalls durch eine Scheibe (selber erlebt und gesehen) und dann ist der Urlaub schnell vorbei.

toyota am 09 Jul 2011 07:42:09

Geht uns auch nur darum nicht im Schlaf überrascht zu werden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau einer Rückfahrkamera
wenn rohe Energien sinnlos wirken...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt