aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es geht bald los Türkeitour 2011

Gast am 09 Jul 2011 09:35:13

Hallo,
wir, 2 erw. + tochter 15j fahren ab ca 14.08 bis 09.09.11 in die TR. Wir planen eine kombinierte reise sowohl landschaft und architektur bzw archäologie als auch in gewissem umfang auch "sol y playa" . Unsere route ist ganz grob wie folgt dardanellen -> canakkale -> westküste entlang bis bodrum -> von dort aus nach kapadokien -> istanbul.
Habe mir nochmals die forumtipps und berichte runtergezogen und gelesen, sowie neben den klassischen reiseführen die Bücher " mit dem wohnmobil durch die türkei westen" und Eine Rundfahrt durch die Türkei mit dem Reisemobi gekauft

Wer ist zur gleichen zeit dort?
Wer hat ergänzende hinweise?
Was kostet ein handyanruf aus der TR/angerufen werden bzw wie besorgt man sich eine TR-prepaid handykarte?

Anreise erfolgt wie letztes jahr ohne schiff über D -> A -> HU -> SR -> BG -> TR. Diesmal ohne GR über BG, weils kürzer ist und mir die griechischen streiks auf die nüsse gehen.
[mod="Dirk"]Letzter Satz entfernt. Das Forum steht nicht zur Verfügung, um andere Länder pauschal zu beleidigen.[/mod]

liebe grüße
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2011 11:56:23

[mod="Dirk"]Bitte beantworte die Fragen des Threadstarters oder schreib gar nichts. Es geht weder in dieser Kategorie des Forums noch in diesem Thema um Politik oder die Einschätzung der Aussagen des Users. Dies obliegt Dir nicht.[/mod]

womowitsch am 09 Jul 2011 12:43:21

yasar hat geschrieben:
dodo66 hat geschrieben:...."was tun wenn auf der durchreise in GR die faulenzer wieder streiken...."

Mit dieser Einstellung und vor allem dem Vokabular wirst Du, "teutscher Held der Arbeit", Dir in der TR viele Freunde machen. Zwar nur bei den ewig Gestrigen, und denen für die Griechenland schon immer ein Erzfeind war. Aber manchen Zeitgenossen ist es ja egal wer ihnen für ihr chauvinistisches Gewäsch Beifall zollt.

Und die Herren in der TR, die den Wolf auf ihrer Fahne haben werden Dich begeistert empfangen...

dodo, am besten zu Hause bleiben... Die politische Situation in GR wohl nicht erkannt.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2011 18:52:37

[mod="Dirk"] siehe mein Kommentar in Deinem ersten Posting.

Letzter Versuch für euch in diesem Thema über Reiseinformationen zu schreiben. Wird das hier wieder beleidigend oder politisch - lösche ich das Thema - und sperre ggf. die entsprechenden User.

[/mod]

schulgarten1 am 12 Jul 2011 23:28:57

Hallo Dodo,
auch wir fahren in die TR, allerdings erst Anfang September. Ähnlich wie ihr, kombinieren wir Altertum + Baden... das finden wir voll gut. Auch wir richten uns nach dem Schultz"".
Unsere Route führt uns über Ungarn, SRB und Bulgarien in die TR ( 1 Stop in Belgrad, 1 Stop in Südbulgarien).. allerdings haben wir die kürzere Anreise, nur 1300 km...
Viel Spass!

schulgarten1 am 13 Jul 2011 00:35:34

ach ja nochwas:
Internet und Telefonate in der Türkei mit unseren Sticks und Handys teuer, da nix EU. Günstigster Anbieter, wenn Du es hier regeln willst ist eine Tochter der A1 Gruppe österreich mit abroadband... das MB kostet aber auch 0,59 Euro ( die normalen Anbieter in D von 10 bis Euro/MB...Huiiii!)
Ich werde den Weg wählen bei Turkcell eine prepaid karte + USB Stick zu kaufen ( mit 4 GB Guthaben ca. 55 Euro, der Stick dient mir dann als Reservestick, da frei geschaltet). Mit Reisepass (!) und Kreditkarte ins Turkcell geschäft HAZIR KART ( datenstick ohne Vertrag) kaufen. Mit unseren frei geschalteten Sticks soll es probleme geben ( registrierung) aber eventuell übernehmen Turkcell leute das auch.
Weitere infos im Türkeiforum, sowie vieles anders Nützliches:
--> Link

Gast am 16 Jul 2011 10:00:02

@schulgarten1
danke für den tipp, handy super idee.
nur das mit dem stick und dem internet traue ich mir nicht, dazu bin ich zu doof im umgang mit dem pc, habe in E schon mal versucht mit dem stick klar zu kommen, desaströses ergebnis, kommentar unseres sohnes " ab einem gewissen alter (45+)sollte man auf dritte welt-technik zurückgreifen"
mit dem türkeiforum werde ich mich heute abend nach der arbeit beschäftigen
stimmt es, dass der sprit in BG so billig ist.

LG
olly

schulgarten1 am 17 Jul 2011 11:47:17

Olly, in BG so ca. 10% billiger als in Österreich, jedoch sehr viel billiger als in der TR. Ich tanke in BG immer bei OMV... iss österreichisch und zwar eine kleine Spur teurer aber sauberer. alternativ kannst auch Lukoil nehmen... es geht mir dabei immer auch um kreditkarten kopieren, da bin ich mir bei OMV sicher, dass nix passiert.
Wir fahren auf unserer reise a: belgrad ( CP zemun) an und dann in BG diesen: --> Link.
von dort nur mehr ein paar Stündchen ans Meer.
ich fahre in BG nie in der nacht, wegen Löcher und gefahr durch Pferde etc.
Von zemun komme ich, wenn um 9 uhr los, bis zur Dunkelheit bis sakar hills.
Habe lange überlegt, alternative durch RO, SRB und BG, aber das ist zwar nicht weiter, aber zeitmässig viel länger.

Gast am 18 Jul 2011 21:49:23

Vielen Dank walter, auch für deine Östreich tipps
ich werde deine tipps in meine reiseplanung integrieren
wenn meine reiseplanung fertig ist werde ich teile davon veroffentlichen
LG
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi-Vorbereitung für unsere Türkeireise 10/08 bis 10/09