aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mover für Koch-Anhanger Typ S für Smart Transport mit Wohnmo

muttel am 09 Jul 2011 17:08:28

Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe.
Habe mir einen K..H--anhänger zugelegt um den Smart zu transportieren
Wir sind nicht mehr die Jüngsten und kraftlos (beim Schieben).
Nun meine große Bitte kann mir jemand einen Tipp geben, ich möchte
einen Mover nur für den Hänger keinen für ein W.M.
Solide und preiswert, gibt es sowas auf dem Markt oder muß für Truma
oder alko für ein horrendes Geld ausgeben.
Für jeden Tipp bin dankbar, denke ich bekomme Hilfe.
Tschüss bis bald
Muttel
:(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sina1 am 09 Jul 2011 17:26:23

Vielleicht so etwas? Da hat sich auch das Problem der nicht vorhandenen Befestigungspunkte für den Mover erledigt...:

[url]http://www.yatego.com/freizeit/p,47036bb128252,43fb001dabde95_0,wowamat-stützradantrieb-für-anhänger?sid=04Y1310225104Y08fcb6dc6e9077e2ed[/url]

LG

mantishrimp am 09 Jul 2011 19:25:01

Hallo,

schau mal bei Obelink: --> Link

Ich würde mir, wenn möglich eine Anhängerkupplung an den Smart montieren! Keine Batterie / Strom Probleme und man kann auch mal längere Strecken bewältigen wenn der Hänger nicht direkt am Womo stehen kann / darf.

Anzeige vom Forum

woslomo am 11 Sep 2011 08:49:43

Hallo,
ich bin gerade erst auf Deine Frage gestoßen.
Wenn es nur darum geht den Hänger auf nicht öffentlichem Gelände zu bewegen, dann habe ich das für mich so gelöst (altes Modell) :
Man besorge sich einen Ackerschienen-Kugelkopf, montiere diesen in die Abschleppöse und schon hat man für wenig Geld eine Rangierhilfe. Der Hänger läuft dann zwar etwas neben der Spur, aber das dürfte für Rangierzwecke trotzdem funktionieren.
Bei einer Diskussion im Smartcenter, als es das noch gab, wurde empfohlen die Öse nur hinten zu befestigen, da die dort unter der Karosserie liegenden Alu-Gußteile etwas stabiler konstruiert sind. Besonders wenn es um Belastungen schräg zur Zugrichtung geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist WoMo-Fahren wirklich so schwer?
Wohnmobil Lagerung Dusseldorf oder Frankfurt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt