aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FLIEGEN im womo

allerleirauh am 09 Jul 2011 18:53:13

alle jahre wieder mein thema..
ich stehe immer frei in meckpomm und das ist halt pferdeland..

und diese fliegen gehen mir so auf den keks, vor allem der sch*ss
von denen überall :cry:

ich hab zwar überall seitzfenster mit gittern, aber halt die schiebetür...
die steht wegen dem hund immer offen.. und abends hab ich dann ca. 100 ungebetene gäste..

diese klebespriralen mag ich nicht!
die todeskampfgeräusche lassen mich nicht schlafen..

hat jmd.dies Link zum eBay Artikel schon mal gegen fliegen eingesetzt?

:roll: magda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Jul 2011 19:13:36

Da gehn die Fliegen nicht ran, sondern nur die Stechmücken abends wenns dunkel ist.

Wir hatten so ein Teil jahrelang auf der Terrasse und ab und zu hat man auch mal gehört, dass eine geknistert hat.

allerleirauh am 09 Jul 2011 19:20:59

na toll.
danke. ;(

knistern brauch ich genauso wenig, wie diese all abendliche fliegenklatschen-aktion.. :<

es muss doch aber irgendwas geben :?: :?:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 09 Jul 2011 19:28:00

Es gibt Räucherspiralen, die sollen Mücken abhalten. Oder auch die Ziitronella-Kerzen. Aber das geht wegen der Dämpfe und dem Hund auch nicht.

Gegen Fliegen kenn ich nur die Klatsche.

jonathan am 09 Jul 2011 19:33:35

Da gibt´s dann wohl nur eines: Umgewöhnung von Mensch und Tier: Fliegentür bleibt solange zu, bis Mensch u n d Hund zusammen rein oder rausgehen. Der Wauzi kann sich ja, wenn´s ihm draussen zu warm wird, auch mal unter den Wagen in den Schatten legen. So haben wir es immer gehalten(und werden es demnächst wohl wieder so halten....freu!)
jonathan

Maggie am 09 Jul 2011 19:52:15

Hallo Magda,

wir haben von innen einen Gardinenstoff. Kommt kaum was rein. Vielleicht lässt sich sowas ja mit deiner offenen Fliegentür vereinbaren.

von
Maggie

Maxima am 09 Jul 2011 20:36:29

Hi Magda,

Schau mal hier, Sam geht trotz Vorhang rein und raus.
Es gibt auch Mückenschutznetze mit Reißverschluss speziell fuer Mäusekisten.

--> Link

Maggie, tolles Fellnasenbild. :)

Lancelot am 09 Jul 2011 20:41:30

allerleirauh hat geschrieben:alle jahre wieder mein thema..

Schau mal da : --> Link

Wir verwenden (zuhause) sowas ähnliches, aber mit 220V (und da gibt´s schon reichlich "Müll" der angeboten wird) ... ich habe mit 12V nur schlechte Erfahrungen gemacht - da kannst Du es auch sein lassen ... :(

haballes am 09 Jul 2011 23:30:17

Wir haben eine perfekt dichtende Fliegentür und der Hund muß sich halt bemerkbar machen. Am ersten Abend in Italien angekommen gingen wir lässig damit um und die roten Pusteln an unserem Körper sollten uns Klüger machen. Ab Tag 2 nur noch Fliegentür auf wenn Licht aus.

Im DESEO hatten wir, nachdem bei unserer ersten Fahrt in den Süden eine Wespenart ein feines Nest mit gesammelten toten Spinnen im Wollpulli meiner Holden im Regal gebaut hatte, einen Vorhang vom Obelix eingebaut.
Die Wirkung war nicht so berauschend, Mücken kamen weiter rein.

Nur Dichtigkeit und Dunkelheit helfen wirklich. Sind die Viecher einmal drin, gibt es Terror und sei es nur von der Holden.

allerleirauh am 10 Jul 2011 14:08:13

moin.
danke für den link und die tipps.

im auflieger habe ich eine fliegengittertür, die respektiert der hund auch.
im bremer ist das wg. der schiebetür nicht zu realisieren, da hüpft er ständig rein und raus.

ich werde mich jetzt mal zu diesen elektrischen fliegenklatschen umtun.
die kosten ja nicht die welt und machen wenigstens keine ekligen flecken.. :ooo:

lg magda

sini2000 am 10 Jul 2011 16:19:29

Die elektrischen sind gut. Die haben wir vor Jahren in Holland gekauft, da waren die in Deutchland verboten.

Aber vor 3 Wochen gab es die bei Rossmann im Angebot.

Ansonsten wenn Du diese Klebedinger nicht magst, es gibt diese Streifen für die Fenster, sehen aus wie die alten Prilblumen, die bringen einiges. Wir haben jahrelang neben einer Weide gewohnt. Du musst die dann nur noch aufsammeln.

wolfherm am 10 Jul 2011 16:26:45

sini2000 hat geschrieben:Die elektrischen sind gut. Die haben wir vor Jahren in Holland gekauft, da waren die in Deutchland verboten.

Aber vor 3 Wochen gab es die bei Rossmann im Angebot.

Ansonsten wenn Du diese Klebedinger nicht magst, es gibt diese Streifen für die Fenster, sehen aus wie die alten Prilblumen, die bringen einiges. Wir haben jahrelang neben einer Weide gewohnt. Du musst die dann nur noch aufsammeln.

Hallo,

Stimmt. Die haben wir auch im Haus. Jetzt nach dem Urlaub konnten wir die im Dutzend aufsammeln.

Im Womo haben wir uns jetzt von Innen mit Klett einen luftugen Vorhang angebracht. Die Fliegengittertür war immer zu umständlich.
Das geht jetzt auch ganz gut; man kann durch und anschließend fällt das Teil wieder vor die Öffnung.

Für Drinnen haben wir noch nicht aufgerüstet; da habe ich noch die alte Klatsche. :D

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktueller Crashtest Wohnmobil
Wassetankbefüllung -aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt