rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Hubbett Flair

Gast am 09 Jul 2011 21:55:49

Hallo,
wir haben ein problem mit dem hubbett des I7100. das bett hat neben dem meachanismus noch 2 minigurte als zusatzdicherung, von denen einer defekt ist. ersatz ist schon bestellt.
frage wieso "hupft" unser hubbett häufig raus und wird dann nur noch vom minigurt gehalten?
muß der bettmechanismus nachgearbeitet werden oder kann man am verschlußmechanismus nacharbeiten?
hat schon jemand ähnliche probleme gehabt und was hat er dagegen gemacht?
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Jul 2011 22:37:01

bei unserem arto bleibt das bett auch ohne die zusatzsicherung in position. bei einem gemieteten flair 7100 konnte ich den von dir genannten fehler auch nicht feststellen. sind die seitlichen federn welche ja eine gewisse spannung des hubbetts halten in ordnung ?

Gast am 09 Jul 2011 22:45:41

Hallo,
ob die federn o.k. sind weiß ich nicht, gibts da einen trick zum prüfen?
ich dachte diese hubzyl. bzw federn sind nur zum lupfen des bettes nach oben notwendig, nicht zum fixieren

olly

Anzeige vom Forum

raribay am 09 Jul 2011 22:56:56

wenn das bett leicht nach unten zu bewegen ist, gehe ich davon aus, dass die hubzylinder (dämpfer)erneuert werden müssen

Gast am 09 Jul 2011 23:14:34

Danke, ist federleicht nach unten zu kriegen. konsequenz neue dämpfer müssen rein. werde am montag welche bestellen
liebe grüße
olly

raribay am 09 Jul 2011 23:22:34

bau einen aus (muster)und schau beim zubehörhändler atu,etc. mit sicherheit günstiger als bei n+b
schönen sonntag

Friedrich am 10 Jul 2011 10:21:44

Olly,
bei meinem Tabbert kann ich sehen, ob auf jeder Seite das Zäpchen in der Öffnung richtig sitzt. Mit etwas Anheben mit der Schulter fährt dieses kleine Teil vollends aus und hält.
Bevor ich dies tat, hat sich auch ab und zu auf einer Seite das Hubbett abgesenkt. Also nicht gleich Stoßdämpfer tauschen. Die halten bei meinem Wagen schon 28 Jahre.

Sina1 am 10 Jul 2011 10:26:07

raribay hat geschrieben:bau einen aus (muster)und schau beim zubehörhändler atu,etc. mit sicherheit günstiger als bei n+b
schönen sonntag

Ich habe meine damals bei "Wessel & Müller" bestellt, die haben eigentlich in jeder größeren Stadt eine Filiale...

LG

Gast am 10 Jul 2011 11:48:26

Danke für euere Tipps
Das mit den zapfen rechts und links habe ich auch schon geprüft. aber obwohl beide draußen sind ein schlagloch und weg. ärgert mich zusehends und in anbetracht der teils siboptimalen straßen in der TR werde ich dort probleme bekommen
LG
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wenn rohe Energien sinnlos wirken...
Elektr. Insektenvernichter zu empfehlen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt