rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campgrounds im Osten Kandas

takko55 am 11 Jul 2011 13:01:39

Erstmal Hallo Zusammen.
Bin neu im Wohnmobilforum. Deshalb gleich mal eine Frage:

Kann mir jemand Campgrounds im Osten Kandas (Ontario,Quebec)
in State- oder Nationalparks nennen?

Wer hat Erfahrungen mit Campground außerhalb der großen Städte
und wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinein?

Unsere Route für September 2011 geht von NY über Toronto,Quebec,
Montreal, Tadoussac, Bosten wieder zurück.

Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneegie am 15 Jul 2011 16:40:12

Campinggrounds gibt es satt und genug in Canada.Sind alle auch gut beschildert.Normalerweise erhälst du von dem Vermieter auch Kartenmaterial.So ist es uns im Mai jedenfalls ergangen als wir im Westen Canadas unterwegs waren.Wenn es um Verkehrsverbindungen in die Städte geht,frag einfach vor Ort den Campingplatzbetreiber.Könnte aber auch in dem Kartenmaterial stehen.Wir standen vor Vancouver auf einem Campingground und hatten die Bushaltestelle direkt vor der Tür.

takko55 am 18 Jul 2011 20:09:52

hi schneegie,

vielen Dank - hoffe trifft alles so zu :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jul 2011 22:48:43

schneegie hat geschrieben:Campinggrounds gibt es satt und genug in Canada.Sind alle auch gut beschildert.Normalerweise erhälst du von dem Vermieter auch Kartenmaterial.So ist es uns im Mai jedenfalls ergangen als wir im Westen Canadas unterwegs waren.Wenn es um Verkehrsverbindungen in die Städte geht,frag einfach vor Ort den Campingplatzbetreiber.Könnte aber auch in dem Kartenmaterial stehen.Wir standen vor Vancouver auf einem Campingground und hatten die Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Hei,
habt ihr auch Bilder mit ein paar Beschreibungen zum schönen Canada?
Würde mich sehr darüber freuen!
LG Bettina

Gast am 18 Jul 2011 22:56:22

takko55 hat geschrieben:Erstmal Hallo Zusammen.

Hallo takko,
nicht passend zu eurer Reiseroute, aber für ein paar Eindrücke eventuell Interessant für euch --> Link

schneegie am 20 Jul 2011 12:44:49

Hallöchen,
hier noch ein paar Eindrücke.Viel Vergnügen!!
Sorry,falsch rum.Bitte unten anfangen. :roll:

Gast am 20 Jul 2011 12:59:31

Toll, freu mich sehr über euren Bericht und die Bilder!

An einigen Stellen war ich auch schon.
Wart ihr auf dem Campground am Clearwater Lake?

LG Bettina

motorhome43 am 20 Jul 2011 14:14:06

Die Fotos sind sehr schön. Aber leider leider sieht es im Osten Kanadas doch anders aus als im Westen, wo die Fotos gemacht wurden.
In unserer Homepage (www. anklicken) kannst du unter Reisen / Nordamerika 1 auch Stationen in Ostkanada finden.

Hedda

Gast am 20 Jul 2011 14:34:33

motorhome43 hat geschrieben:Die Fotos sind sehr schön. Aber leider leider sieht es im Osten Kanadas doch anders aus als im Westen, wo die Fotos gemacht wurden.
In unserer Homepage (www. anklicken) kannst du unter Reisen / Nordamerika 1 auch Stationen in Ostkanada finden.

Hedda

Da habt ihr natürlich recht.
Schneegie könnte unter Fernreisen einen eigenen Reisebericht erstellen über den Westen.
Dann passt das wieder :)

elisabeth am 20 Jul 2011 17:49:39

artischocce hat geschrieben:Toll, freu mich sehr über euren Bericht und die Bilder!

An einigen Stellen war ich auch schon.
Wart ihr auf dem Campground am Clearwater Lake?

LG Bettina

Nein, waren wir nicht (ich war auch dabei :-))

Liebe
elisabeth

Gast am 20 Jul 2011 18:06:52

Willkommen im Forum Elisabeth :daumen2:

elisabeth am 25 Jul 2011 13:46:39

Dankeschön :hallo:

heidchen am 26 Jul 2011 00:00:14

takko55 hat geschrieben:Erstmal Hallo Zusammen.

Wir waren 2008 in Ostkanada, Tour von Toronto nach Ottawa, Montreal, Quebec, Tadoussac und zurück nach Montreal. Es war unser erster Womo-Urlaub, haben uns dort mit dem Womo-Fieber infiziert. Bei der Womo-Übernahme erhielten wir den KOA-Campgroundführer und weiteres Kartenmaterial, auf dem auch andere Campgrounds eingezeichnet waren. Wir waren von Mi. Sept. bis Mi. Oktober dort, und es hatten auch schon einige Campgrounds geschlossen. Habe mir die einzelnen Campgrounds nicht notiert, aber Ihr werdet immer was finden. In der ersten Woche hatten wir einen PKW und haben damit die Großstädte abgeklappert. Kommst aber mit Bus oder ggf. auch mal mit Taxi in die Innenstädte. In Quebec gibt es auf der anderen Flussseite einen großen Parkplatz, und wir sind dann mit der Fähre 'rüber, sie legt direkt bei der Altstadt an. Hast dann einen Superblick auf Chateau Frontenac.
Nachfolgend einige Bilder zum Anfüttern: :wink:
Künstlerstadt Baie St. Paul ist recht interessant und in Tadoussac unbedingt an einer Walsafari teilnehmen :)

P.S. Es gibt noch einen schönen Campground bei St. Anne de Beaupré.

So, das war's. Jetzt geht's in die Heia :zzz:

Gast am 26 Jul 2011 06:54:10

Morgen heidchen,

schöne Bilder!

Wie waren die Temperaturen in der Zeit September, Oktober?

Habt ihr da auch mal morgens Frost gehabt?

Bettina

heidchen am 26 Jul 2011 08:31:36

artischocce hat geschrieben:Morgen heidchen,

schöne Bilder!

Wie waren die Temperaturen in der Zeit September, Oktober?

Habt ihr da auch mal morgens Frost gehabt?

Bettina

Guten Morgen, Bettina,

Im September hatten wir noch tagsüber 15 - 20 Grad, bei den Niagarafällen sogar noch 23 Grad. Nachts zwischen 10 und 15 Grad. So ab Anfang Oktober dann tagsüber 10 -15 Grad, ab ca. 06. Oktober nachts zwischen 0 und 5 Grad. Ein Witz waren die bei der Womo-Übergabe zur Verfügung gestellten Schlafsäcke: hyperleichte Sommerschlafsäcke, ziemlich durchllöchert. Haben wir aber erst bei der ersten Übernachtung festgestellt. Das nächste Mal nehmen wir unsere eigenen Schlafsäcke mit :wink:

takko55 am 29 Jul 2011 14:28:29

[Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank - das hilft wirklich.
Wir waren schon mehrmals im Westen der USA unterwegs.
Aber eigentlich nie mit dem Wohnmobil in den großen Städten

Viele
Dirk

takko55 am 02 Aug 2011 20:02:04

Vielen Dank an Uli und Reini

das ist doch hilfreich

heidchen am 03 Aug 2011 20:25:06

@Dirk

Gern geschehen. Wir planen für nächstes Jahr zum Indian Summer auch wieder Kanadas Osten, diesmal von Halifax nach Montreal inkl. Algonquin-Nationalpark. Letzterer ist ein Muß für uns, ist mit dem Womo gut befahrbar und es gibt mehrere Campgrounds zum Übernachten. :wink: :)
:freude: Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß auf Eurer Tour

popey46 am 12 Okt 2011 08:59:36

@ artischocce
Hallo Bettina,
Ich war im letzten Jahr im Oktober zum Indian Summer von Montral nach Halifax. (siehe meine HP bluemarlin.ch), es gab nur einen Morgen eine feine Eisschicht auf dem Auto, tagsüber aber immer über 15 Grad.
Fredi

h4 am 20 Okt 2011 22:42:56

Hi there,
wir haben nach unserer 2. Mietwomoreise in US/CAN von ca. 15 gelernt, dass wir das Geld für den Ausstattungs Kit sparen & lieber die eigene (gut überlegte)Ausstattung mitschleppen& den Grill dort immer kauften.Wichtig für uns: Thermoskanne, Kaffeefilter & Filterpapier(selten käuflich zu erwerben), weil man in Kanade frei stehen darf. Fast jeder kl. Ort hat einen picnic place, manchmal mit öfftl. Toiletten.Man d a r f immer für 1 Nacht dort stehen.Lebensmittel sollten vorher bevorratet sein.Da man auf den CPs immer eine Waschmaschine /Trockner findet, benötigt man nur wenig Kleidung!Natürlich habe ich vorher Waschmittel abgefüllt, weil man es in Supermärkten nur in gr. Mengen kaufen kann & auf den CPs, der Automat für kl. Mengen häufig nicht funktioniert oder man keinen Looney(1 Can$) hat. Enjoy h4

HPMZ am 16 Jan 2013 23:33:33

Schade, Seite über ein jahr zu spät gesehen.
Falls jemand mal Info´s über den Osten Kanadas benötigt, kann er mich gerne per PN kontaktieren.
Waren 2006 ausgiebig dort.

LG Peter

--> Link[/img

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

geführte Wohnmobilreisen am Beispiel Baltikum/St.Petersburg
Tunesien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt