aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung gesucht: Nissan Trade auf Due Erre Typ Start 400

derbayer am 12 Jul 2011 22:23:49

Hallo Zusammen,
bin neu hier u. möchte erst mal alle begrüßen. Mein Anliegen: wir (2Erw. +1Kind+kleiner Hund) möchten von unserem Wohnwagen auf ein Wohnmobil umsteigen. Habe auch schon eines im Auge. Nissan Trade 3,0l 106 PS Bj.98 mit 106tkm,Klimaanlage u. Tempomat, Aufbau Alkoven Due Erre Start 400.
Ist der Aufbau aus GFK oder Alu? Hat dieser einen Doppelten Boden (sollte wintercampingtauglich sein). Wo sind die markanten Stellen bei Undichtigkeit? Ist eine AHK/Motorradträger möglich, wenn ja woher bekomme ich diesen?
Ist Fahrzeug sehr laut? Motor zwischen den Sitzen. Wo liegt der Verbrauch /100km?
Preisvorstellung liegt bei 8500 Euronen. Was mich stutig macht: normalerweise hat dieses Modell überall Designklebefolien, bei dem Modell das ich evtl. kaufen möchte fehlen diese alle ( man sieht nur noch die abdrücke der Folien) u. hinten rechts oben wurde mal repariert, sieht man an der unterschiedlichen Farbe des Aufbaus.
Ich wäre über Eure Meinungen dankbar..

Viele derbayer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 13 Jul 2011 07:26:43

derbayer hat geschrieben:Ist der Aufbau aus GFK oder Alu?

Einfacher GfK Aufbau
derbayer hat geschrieben:Hat dieser einen Doppelten Boden (sollte wintercampingtauglich sein)

Nein, kein Doppelboden (ist aber trotzdem mit dem gut abtrennbaren Führerhaus und dem "Skischrank" ganz gut wintertauglich.
derbayer hat geschrieben:Wo sind die markanten Stellen bei Undichtigkeit?

Keine Ahnung, das ist bei einem so alten Auto natürlich das Hauptproblem insbesondere wenn offenbar schon repariert wurde. Also am besten vom Fachmann prüfen lassen.
derbayer hat geschrieben: Ist eine AHK/Motorradträger möglich, wenn ja woher bekomme ich diesen?

Weiss ich leider auch nicht. Das Fahrgestell ist halt ein Exot. Dafür hast du aber den Vorteil, daß wenigstens der Hinterradantrieb mit Zwillingsreifen gut dafür geeignet ist.
derbayer hat geschrieben:Ist Fahrzeug sehr laut?

Ja, also Probefahrt!

Was mir bei dem Modell überhaupt nicht gefallen hat war die Positionierung des "Klappbetts" im rechten Winkel unmittelbar am Alkoven. Wer denkt sich den sowas aus?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser bei Clean-Wash?
Geschirrspülen und EHEC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt