aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze auf das Navi?

knutschkugel am 13 Jul 2011 14:43:30

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen :?:

Ich habe ein Tom Tom go live 1000 und wollte mir von pm die Stellplätze auf das Navi kopieren.
Habe dafür die besagte Datei OV2 Format auf meinen PC runtergeladen.
Weiter unten ist ja auch eigentlich alles gut beschrieben.

Das hat ja auch noch geklappt, jetzt soll man die ZIP Datei ja entpacken.
Wenn ich das mache entpackt er sie aber in eine Adobe Reader Datei.
Das kann doch nicht richtig sein. Ich brauch doch 2 Dateien einmal die ov2 und die andere ? komm gerade nicht drauf.
Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 13 Jul 2011 15:00:05

Hallo Kai,

also wenn ich mich nicht irre wirst Du die Datei nicht auf dein Navi bekommen.Die live Geräte von TT werden nicht als externes Laufwerk vom PC erkannt und somit hat sich das wohl erledigt.

Labrador am 13 Jul 2011 17:54:51

guenterp_de hat geschrieben:Hallo Kai,

also wenn ich mich nicht irre wirst Du die Datei nicht auf dein Navi bekommen.Die live Geräte von TT werden nicht als externes Laufwerk vom PC erkannt und somit hat sich das wohl erledigt.

Das ist Unsinn.
Ich kenne jetzt dein TomTom go live 1000 nicht aber es gibt Geräte die werden als externes Laufwerk auf dem PC angezeigt. Bei diesen TT Geräten werden die POI ganz einfach mittels OV2 Datei und das dazugehörende Bitmap in den jeweiligen Länderordner kopiert. Bearbeiten oder warten kannst du das ganze mit dem Programm TT home.

Dann gibt es noch TomTom Navigeräte die werden nicht als externes Laufwerk auf dem PC angezeigt (so eins hab ich mir zugelegt). Bei diesen Geräten kannst du die POI noch einfacher mittels dem kostenlosen TomTomProgramm mytomtom aufspielen. MIt dem Programm mytomtom werden die Dateien OV2 und das jeweilige Bitmap nur hochgeladen den entsprechenden Zielort sucht das Programm selbst. Da kannst du überhaupt nicht mehr falsch machen.

Anzeige vom Forum

knutschkugel am 13 Jul 2011 19:31:45

Danke.
Ja das denke ich auch.
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich es auf meinen PC runtergeladen habe und ich es wie beschrieben entpacke, das er es in Adobe Reader entpackt. Ich brauch doch die OV2 Datei entpackt und die Bitmap Datei.

Die Datei soll auch auf TOM TOM Home bereit liegen.
Konnte sie aber nicht finden.

Danke für den Tipp Labrador

Kai

Labrador am 13 Jul 2011 20:22:01

knutschkugel hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wenn ich es auf meinen PC runtergeladen habe und ich es wie beschrieben entpacke, das er es in Adobe Reader entpackt.
Kai

Wenn du die ZIP Datei entpackts dann muss eine OV2 Datei und in der Regel auch noch ein dazu passendes bmp vorhanden sein. Ein Bitmap kannst du (falls nicht vorhanden) auch irgendwo im Internet runterladen.
Ich vermute, dass du die Zip Datei nicht entpackts sondern versuchts mit "öffnet mit" zu öffnen ?

dieter2 am 13 Jul 2011 20:32:20

Du mußt den Zip Ordner mit der rechten Taste anklicken und wählen wo Du es hin entpacken willst.

Dann hast Du eine stellplatz.OV2 und eine stellplatz.bmp Datei.
Wichtig ist das die bmp Datei den gleichen Namen wie die .OV2 Datei hat.

Dieter

knutschkugel am 13 Jul 2011 21:44:07

Hallo,

Danke.
Das hat glaube ich geklappt. Jetzt fehlt mir nur noch die bmp Datei.
Ist nur eine drauf, reicht das aus?

Wenn ich das auf das Navi kopiere, kann man da irgendwas deaktievieren so das es nachher nicht mehr funktioniert oder so?

Gru0

Kai

Labrador am 13 Jul 2011 21:53:39

Hallo,

wie Dieter2 schon geschrieben hat muss die Ov2 und bmp Datei genau den gleichen Namen haben.
Habe mir mal die ZIP Datei von pm angesehen soviel ich gesehen habe ist noch kein Bitmap dabei. Lade dir einfach (z.B. bei pocketnavigation) ein bmp runter. Größe 22 x 22 Pixel oder kleiner.
Wenn du die beiden Dateien (z.B. Stellplatz.ov2 und Stellplatz.bmp) in den passenden Ordner kopierst kann nichts passieren.

knutschkugel am 14 Jul 2011 08:46:53

Danke Labrador,

ich werde mein Glück mal versuchen.

aus dem Norden

Kai

guenterp_de am 14 Jul 2011 09:01:25

Labrador hat geschrieben:Dann gibt es noch TomTom Navigeräte die werden nicht als externes Laufwerk auf dem PC angezeigt (so eins hab ich mir zugelegt). Bei diesen Geräten kannst du die POI noch einfacher mittels dem kostenlosen TomTomProgramm mytomtom aufspielen. MIt dem Programm mytomtom werden die Dateien OV2 und das jeweilige Bitmap nur hochgeladen den entsprechenden Zielort sucht das Programm selbst. Da kannst du überhaupt nicht mehr falsch machen.

Also das mußt Du mir mal vor machen :? Die neusten Geräte von TT können das nicht das hat sogar der Support von TT mir bestätigt.

knutschkugel am 14 Jul 2011 09:16:03

Hallo nochmal,

ich gebe auf :(

Das bekomm ich nicht hin. Bin eigentlich gar nocht so :?:

Habe die bmp Datei runtergeldaden, aber die ist ja zum Bilderverkleinern.
Wie soll ich das denn ins Navi kopieren?????????

Naja Schade dachte es wäre eine gute Sache die Stellplätze auf dem Navi zu haben.
Gib ich halt weiterhin die Adresse ein

Mist :cry: alle bekomm das hin

Kai

Labrador am 14 Jul 2011 10:09:29

Hallo Kai,

du brauchst ein kleines Bildchen, das den Standort der jeweiligen Daten auf deinem Navi anzeigen kann.
So wie du ein Bild aus dem Internet runterladen kannst, so kannst du auch so ein kleines Bildchen runterladen. Das Bild muss aber das Format bmp (also nicht gif, jpg etc. etc.) haben.

Das findest du z.B. Hier
--> Link

dann auf Overlay Listen (links) klicken

Labrador am 14 Jul 2011 10:24:00

guenterp_de hat geschrieben:

Also das mußt Du mir mal vor machen :? Die neusten Geräte von TT können das nicht das hat sogar der Support von TT mir bestätigt.

Die neueren TT Geräte mit NC10 werden nicht mehr mit TT Home sondern mit mytomtom verwaltet. Aufspielen von POI kein Problem.
:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon 70 Premium
Radioeinbau beim "Neuen Ducato"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt