aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Äußere GFK Schicht wieder ankleben nach Wasserschaden

tommes2010 am 16 Jul 2011 16:54:56

Hallo zusammen,

ich habe ein überholungsbedürftiges Wohnmobil und werde das Projekt jetzt nach langer Überlegung in Angriff nehmen :-)
Aufgrund von Undichtigkeiten ist Wasser am hinteren Seitenfenster eingedrungen. Der Schaden scheint sich in Grenzen zu halten (siehe Bilder). Die Wand besteht aus 2mm GFK, 4mm Sperrholz, 40mm Styropor und wieder 4mm Sperrholz. 10 - 30 cm Rund um das Fenster hat sich die Gfk Schicht abgelöst als auch die äußere Sperrholzplatte gespaltet.
Es stinkt nicht, ich lasse das jetzt in der Sonne trockenen.

Da ich völlig unerfahren bin was solche Arbeiten angeht, würde ich gerne eure Meinungen hören, wie ich da am besten vorgehe.
Meine Idee wäre jetzt,
trocknen lassen (wie lange?)
irgendwie Kleber zwischen die Schichten bekommen - irgendwelche Tips, wie ich ihn möglichst weit verteilt bekomme?
Mit Schraubzwingen und Brettern fixieren.
Fenster wieder einbauen. Hier habe ich gelesen, nur mit Dekalin abdichten und wieder verschrauben. Was ist mit der Aussenkante? Sollte die nicht UV-beständig verfugt werden?

Vielen Dank für eure Tipps :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tommes2010 am 16 Jul 2011 17:00:05

Auf dem Bild nach unten, sieht man, der Ausschnitt sind kaum vergammelt aus, obwohl der Schaden bestimmt schon einige Jahre alt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 55 / Fiat Ducato 280 ->Anzeige Trittklappstufe
Türe Staukasten verzogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt