aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser LMC 550 Liberty

neulinge2011 am 17 Jul 2011 17:40:32

Hallo zusammen,

Endlich ist unser Traum wahr geworden, wir haben unser erstes WOMO,
einen LMC 550 Liberty.
Natürlich wollen wir bald weg, für die erste Tour ist Deutschland vorgesehen (sozusagen der erste Test vor unserer Skandinavienrundreise).

nun unsere Frage.

Hat jemand gute Tipps für uns zum Thema Ziele? Was sollen wir beachten?

P.S.

Hab den LKW Führerschein, also Abmessungen sind weniger das Problem.
Und da ich mich schon lange mit den Thema WOMO beschäftige habe ich folgende Ausrüstung schon verbaut.

Solaranlage mit Ladregler
alles auf 12V umgebaut

WER hat Tipps für die Vorbereitung unserer ersten "großen Tour"

Danke an alle :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jul 2011 17:55:31

hallo,
bin selbst womo-anfängerin und kann euch deswegen noch nicht mit tipps weiter helfen. vielleicht solltet ihr aber nochmal bei "meldungen und neuvorstellungen" posten. kann mir denken, dass da mehr user reinschauen und euch evtl. tipps geben können.
von mir erstmal ein "herzliches willkommen" im forum.
liebe grüße, gabi
ps: hab auch erst meine test-tour hinter mir (komme aus norddeutschland und bin über koblenz und trier zum bodensee gefahren). ist ne gute sache. hab einige dinge festgestellt, die ich noch vor meiner großen fahrt (wahrscheinlich spanien/portugal) in ordnung bringen oder ändern will.

Julia10 am 17 Jul 2011 18:10:04

Mein Tipp,

einfach mal mitlesen und dann gezielte Fragen stellen, soweit sie nicht schon beantwortet wurden.

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und veile Spaß mit dem "Neuen".

Julia

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 17 Jul 2011 18:11:23

Hallo und Wilkommen hier im Forum. :)

Hab mal dein Thema von dem alten Thread abgekoppelt und einen eigenen Thread dafür aufgemacht.

Für all deine Fragen die du nach Lesen im Forum dann noch hast, kannst du besser eigene Threads aufmachen. Sonst gehts durcheinander. ;)

Also für Vorstellung, Fragen zu Reisen, zur Technik usw...

abba am 17 Jul 2011 18:19:49

Hallo Neulinge2011,

zuerst mal ein ganz herzliches Willkommen von der heute mal nicht sonnigen Bergstraße. Auch wir haben unser WoMo erst letztes Jahr Ende August gekauft. Unsere erste Tour führte uns nach Nordhessen und ins Weserbergland. Gerne sind wir im Allgäu und in Franken unterwegs.

Was Du im WoMo und ums WoMo brauchst, dafür kann ich Dir die HP von unserem Mod Björn empfehlen. Dort findest Du von der Ausrüstungsliste bis zur fertigen Tour alles. Mir/uns hat sie sehr viel geholfen. (Nochmal Danke Björn :blume: )

Nachdem Björn den Link auch schon selbst gepostet hat, bin ich so frei und mache das jetzt einfach mal. --> Link

neulinge2011 am 17 Jul 2011 19:07:03

erst einmal DANKE für die Anregungen.

freut uns das so viele so schnell antworten.

Die Seite von Björn ist hilfreich.

Angst macht uns nur noch (nach endlosen Lesen) die ganze Ausrüstung, Adapter und so. Braucht man wirklich alles?

garagenspanner am 17 Jul 2011 19:11:15

moin moin Ihr Neulinge :)

nun , ert einmla auch von hier ein Willkommen im Forum .

Und: Björn hat wohl Nichts auf seiner Liste stehen , das er nicht
irgendwann einmal benötigt hat. Wohl nicht ALLES auf einmal ,
aber eben doch vieles. Ist leztztendlich auch von Euren Gewohnheiten abhängig.
Seine HP war meine "erste Adresse" zum Thema Ausstattung.

vom See im Regenland
Jan

abba am 17 Jul 2011 19:16:30

Meinst Du mit Adapter die CEE-Stecker (Männchen und Weibchen) - JA, wenn Du kein CEE-Verlängerunskabel hast und die für Wasser, sind auf jeden Fall sinnvoll.

Besonders gut finde ich die Gewichtung, die Björn vorgenommen in seiner Ausrüstungsliste vorgenommen hat. Sein *-System halt. Du kannst Dich wirklich gut danach richten. Ich habe mir die Liste runtergeladen und nach meinen Bedürfnissen angepasst und bin damit einkaufen gegangen. Ich hätte sonst an einiges nicht gedacht, was wir mittlerweile schon brauchen konnten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Normale Parkplätze mit 6,78 m anfahren?
Elnagh Duke 420L - Teilintegriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt