|
Wie ist das eigendlich mit dem Parken? Wir haben letztens zusammengesessen und da kam die Frage auf, Darf ich eigendlich mit meinem WoMo in einer Parkbucht stehen die Parkscheibe hinter die Windschutsscheibe legen und dann denken ich hab alles richtig gemacht. Eigendlich brauche ich mindestens 1 1/2 Parkbuchten. Ich habs noch nie erlebt aber was ist wenn eine Übereifrige Politessin mir ein Knöllchen schreibt.
Auf die Antworten bin ich gespannt, wir sind zu kein Ergebniss gekommen an Alle Ich würde dann anderthalb Parkscheiben ins Fenster legen und einen Zettel mit der Aufschrift: "Bettelbriefe nicht hinter den Scheibenwischer klemmen!"
;-)
:lol: :lol: :lol:
Die 1. Antwort hast du ja schon bekommen, hat mir gefallen. So wie du deine Frage gestellt hast, ist sie eigentlich nicht zu beantworten. Warum solltest du in einer Parkbucht, wenn du mit dem Womo reinpasst, nicht parken dürfen? Oder gibt es ein Parkverbot für Wohnmobile? Warum benutzt du überhaupt eine Parkscheibe? Was soll sie bezwecken? Wenn also kein Verbot für Wohnmobile, warum sollte dann die Politesse ein Knöllchen schreiben? Du siehst, Fragen über Fragen. Die Parkmarkierungen dienen nur der Orientierung. Wenn ausdrücklich Kleinbussen oder Wohnmobilen oder Anhängern das Parken verboten ist, dann kann die auf derStraßeihrGeldverdienende Dame ihren ...Lohn eifordern. Autos mit angekoppeltem Hänger gelten als ein Fahrzeug. Abgekoppelt sind es zwei.
Auf keinen Fall darf das Fahrzeug in den Verkehrsraum ragen. Ich denke Fahrzeugen muss auf Parkplätzen nicht ausdrücklich das Parken verboten sein, sondern ausdrücklich erlaubt.
Wenn es also ein PKW Parkplatz ist dann nein.
:?: :?: :?: Ein Womo ist ein PKW, wenn es gewichtsmäßig kein LKW ist. Parkplätze sind zum Parken, wieso sollte da das Parken extra erlaubt sein, oder versteh ich da was falsch? Wenn das Womo in die Parkbucht paßt, ist es ok, genauso wie ein PKW. Über eine weiße Parkmarkierung hinausstehen, darf es nicht. [/b] Steht in deiner Zulassung PKW? Dann ist ja alles gut. Wenn ein Wohnmobil als Sonderfahrzeug zugelassenen ist, ist es auch mit weniger als 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht kein PKW.
[/quote] Deine Aussage ist falsch. Wann ist denn nach Deiner Meinung ein Fahrzeug gewichtsmäßig ein LKW ? Es gibt auch LKW die eigentlich auch ein PKW sein könnten. Das Gewicht spielt für eine PKW-oder LKW-Zulassung nicht unbedingt eine Rolle. Das WoMo ist auch kein PKW sondern ein sonstiges Kfz. Da häte ich auch drauf kommen könn... Stimmt unbedingt. Oh Gott... :D
Dann beim nächsten Mal? Die Chance kommt sicherlich bald wieder! Bon Voyage Achtung, sobald der Gehweg betroffen ist:
D.h., für die meisten Wohnmobile vermutlich nix ... Andreas was ist eigentlich eine
eine feminine Politesse? :D Eine besonders feminine... :D
Wenn sie noch femininer ist, nennt man sie Politessinistin... :D Das ist wie mit den italienischen Substantiven - die können nicht Mehrzahl genug sein: Spaghettis, Makkaronis, Mafiosis, ... Wie nennt man denn dann die männlichen Bordsteinschwalben, Politessi oder Politesser?
LG
nein nein mein Lieber , dafür gibt es einen Fachbegriff aus der Evolutionslehre : knollus distribus vulgaris ( ugs. gemeiner Knöllchenverteiler oder verkürzt KDV) :D :D :D vom See im Regenland Jan
Bei uns heißen die: Politeur (gesprochen Politör) LG Moooooment... Bordsteinschwalbe ist doch was anderes (das älteste Gewerbe der Welt...) :eek: Ging es nicht irgendwie ums Parken....komisches Forum!!! :D Ich habe auf einem Parkplatz geparkt in Mittenwald, er gekennzeichnet nur PKW, es hat mich 10 € gekostet, ich habe bei der Gemeineverwaltung einspruch erhoben, es kam die Antwort ein Wohnmobil ist kein PKW sonder ein Sonder Kfz.
gruß steinbock Verstehe das so:
Steht auf dem Schild lediglich ein goßes weisses P auf blauen Grund, ist Parken erlaubt. Kommt das kleine Schild mit dem kleinen Auto dazu, dürfen wir nicht parken. Gibt es stattdessen ein Schild mit dem bekannten Womo, dürfen nur wir dort parken (....nur kleine Womos mit Alkoven, klar!!! :) ).
Genau so ist es, das hast Du wunderbar beschrieben. So sollte das eigentliche jeder verstehen :D
*räusper* nach Wikipedia Stricher oder Gigolo *schäm* Und solltet ihr jemals nach Vilnius kommen und dort falsch parken, dann aufgepasst: wenn der Bürgermeister sehr sauer ist, kommt er mit seinem Panzer und macht euch einfach platt --> --> Link
Grundsätzlich finde ich das jedoch eine ganz praktische Lösung! :D Maggie |
Anzeige
|