aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie ist das eigendlich mit dem Parken ?

siegfriedthiemann am 19 Jul 2011 18:55:02

Wie ist das eigendlich mit dem Parken? Wir haben letztens zusammengesessen und da kam die Frage auf, Darf ich eigendlich mit meinem WoMo in einer Parkbucht stehen die Parkscheibe hinter die Windschutsscheibe legen und dann denken ich hab alles richtig gemacht. Eigendlich brauche ich mindestens 1 1/2 Parkbuchten. Ich habs noch nie erlebt aber was ist wenn eine Übereifrige Politessin mir ein Knöllchen schreibt.

Auf die Antworten bin ich gespannt, wir sind zu kein Ergebniss gekommen
an Alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 19 Jul 2011 19:04:03

Ich würde dann anderthalb Parkscheiben ins Fenster legen und einen Zettel mit der Aufschrift: "Bettelbriefe nicht hinter den Scheibenwischer klemmen!"

;-)

tober am 19 Jul 2011 19:22:50

mueckenstuermer hat geschrieben:Ich würde dann anderthalb Parkscheiben ins Fenster legen und einen Zettel mit der Aufschrift: "Bettelbriefe nicht hinter den Scheibenwischer klemmen!"

;-)

:lol: :lol: :lol:

Anzeige vom Forum

brawo1 am 19 Jul 2011 19:39:34

siegfriedthiemann hat geschrieben:Wie ist das eigendlich mit dem Parken? Wir haben letztens zusammengesessen und da kam die Frage auf, Darf ich eigendlich mit meinem WoMo in einer Parkbucht stehen die Parkscheibe hinter die Windschutsscheibe legen und dann denken ich hab alles richtig gemacht. Eigendlich brauche ich mindestens 1 1/2 Parkbuchten. Ich habs noch nie erlebt aber was ist wenn eine Übereifrige Politessin mir ein Knöllchen schreibt.

Auf die Antworten bin ich gespannt, wir sind zu kein Ergebniss gekommen
an Alle

Die 1. Antwort hast du ja schon bekommen, hat mir gefallen. So wie du deine Frage gestellt hast, ist sie eigentlich nicht zu beantworten.

Warum solltest du in einer Parkbucht, wenn du mit dem Womo reinpasst, nicht parken dürfen? Oder gibt es ein Parkverbot für Wohnmobile?

Warum benutzt du überhaupt eine Parkscheibe? Was soll sie bezwecken?

Wenn also kein Verbot für Wohnmobile, warum sollte dann die Politesse ein Knöllchen schreiben?

Du siehst, Fragen über Fragen.

haballes am 19 Jul 2011 19:46:14

Die Parkmarkierungen dienen nur der Orientierung. Wenn ausdrücklich Kleinbussen oder Wohnmobilen oder Anhängern das Parken verboten ist, dann kann die auf derStraßeihrGeldverdienende Dame ihren ...Lohn eifordern. Autos mit angekoppeltem Hänger gelten als ein Fahrzeug. Abgekoppelt sind es zwei.
Auf keinen Fall darf das Fahrzeug in den Verkehrsraum ragen.

creativi am 19 Jul 2011 20:25:37

Ich denke Fahrzeugen muss auf Parkplätzen nicht ausdrücklich das Parken verboten sein, sondern ausdrücklich erlaubt.

Wenn es also ein PKW Parkplatz ist dann nein.

Gast am 19 Jul 2011 20:35:07

creativi hat geschrieben:Ich denke Fahrzeugen muss auf Parkplätzen nicht ausdrücklich das Parken verboten sein, sondern ausdrücklich erlaubt.

Wenn es also ein PKW Parkplatz ist dann nein.

:?: :?: :?: Ein Womo ist ein PKW, wenn es gewichtsmäßig kein LKW ist. Parkplätze sind zum Parken, wieso sollte da das Parken extra erlaubt sein, oder versteh ich da was falsch?
Wenn das Womo in die Parkbucht paßt, ist es ok, genauso wie ein PKW. Über eine weiße Parkmarkierung hinausstehen, darf es nicht. [/b]

creativi am 19 Jul 2011 20:58:17

Steht in deiner Zulassung PKW? Dann ist ja alles gut.

Gast am 19 Jul 2011 20:58:58

Wenn ein Wohnmobil als Sonderfahrzeug zugelassenen ist, ist es auch mit weniger als 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht kein PKW.

BernhardK am 19 Jul 2011 21:01:28

fionasmama hat geschrieben:

:?: :?: :?: Ein Womo ist ein PKW, wenn es gewichtsmäßig kein LKW ist. Parkplätze sind zum Parken, wieso sollte da das Parken extra erlaubt sein, oder versteh ich da was falsch?
Wenn das Womo in die Parkbucht paßt, ist es ok, genauso wie ein PKW. Über eine weiße Parkmarkierung hinausstehen, darf es nicht. [/b]

[/quote]

Deine Aussage ist falsch. Wann ist denn nach Deiner Meinung ein Fahrzeug gewichtsmäßig ein LKW ?
Es gibt auch LKW die eigentlich auch ein PKW sein könnten.
Das Gewicht spielt für eine PKW-oder LKW-Zulassung nicht unbedingt eine Rolle. Das WoMo ist auch kein PKW sondern ein sonstiges Kfz.

Gast am 19 Jul 2011 21:27:05

Hallo

Nur mal so zur Info

--> Link

LongJohn

mueckenstuermer am 19 Jul 2011 22:09:10

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Nur mal so zur Info

--> Link

LongJohn

Da häte ich auch drauf kommen könn...

felix52 am 19 Jul 2011 22:35:53

Stimmt unbedingt. Oh Gott... :D

Ostwestfale am 19 Jul 2011 22:56:02

mueckenstuermer hat geschrieben:
LongJohn hat geschrieben:Hallo

Nur mal so zur Info

--> Link

LongJohn

Da häte ich auch drauf kommen könn...

Dann beim nächsten Mal?
Die Chance kommt sicherlich bald wieder!

Bon Voyage

Gast am 01 Aug 2011 23:58:29

Achtung, sobald der Gehweg betroffen ist:

http://www.sicherestrassen.de hat geschrieben:Kommt eine generelle Zulassung des Parkens auf der Gehbahn für den Allgemeinverkehr in Betracht, so kann mit Zeichen 315 StVO eine Genehmigung ausgesprochen werden. Im Zeichen 315 wird dabei sinnbildlich dargestellt, wie die Fahrzeuge aufzustellen sind. Werden Fahrzeuge entgegen dieser Darstellung aufgestellt, ist dies ordnungswidrig im Sinne § 12 Absatz 3 StVO. Die Erlaubnis zum Parken auf Gehwegen gilt nur für Fahrzeuge bis 2,8 t zulässigem Gesamtgewicht.

D.h., für die meisten Wohnmobile vermutlich nix ...

Andreas

Administrator am 02 Aug 2011 00:18:31

was ist eigentlich eine
siegfriedthiemann hat geschrieben:Politessin

eine feminine Politesse? :D

jennergruhle am 02 Aug 2011 21:05:22

Eine besonders feminine... :D
Wenn sie noch femininer ist, nennt man sie Politessinistin... :D

Das ist wie mit den italienischen Substantiven - die können nicht Mehrzahl genug sein: Spaghettis, Makkaronis, Mafiosis, ...

Sina1 am 03 Aug 2011 06:04:48

Wie nennt man denn dann die männlichen Bordsteinschwalben, Politessi oder Politesser?

LG

garagenspanner am 03 Aug 2011 07:41:57

Sina1 hat geschrieben:Wie nennt man denn dann die männlichen Bordsteinschwalben, Politessi oder Politesser?
LG

nein nein mein Lieber ,
dafür gibt es einen Fachbegriff aus der Evolutionslehre :

knollus distribus vulgaris ( ugs. gemeiner Knöllchenverteiler oder verkürzt KDV) :D :D :D

vom See im Regenland
Jan

null550 am 03 Aug 2011 10:48:23

Sina1 hat geschrieben:Wie nennt man denn dann die männlichen Bordsteinschwalben, Politessi oder Politesser?

Bei uns heißen die: Politeur (gesprochen Politör)

LG

jennergruhle am 03 Aug 2011 11:31:53

Moooooment... Bordsteinschwalbe ist doch was anderes (das älteste Gewerbe der Welt...) :eek:

vibvic am 03 Aug 2011 11:50:47

Ging es nicht irgendwie ums Parken....komisches Forum!!! :D

steinbock am 03 Aug 2011 12:25:47

Ich habe auf einem Parkplatz geparkt in Mittenwald, er gekennzeichnet nur PKW, es hat mich 10 € gekostet, ich habe bei der Gemeineverwaltung einspruch erhoben, es kam die Antwort ein Wohnmobil ist kein PKW sonder ein Sonder Kfz.
gruß steinbock

vibvic am 03 Aug 2011 12:37:45

Verstehe das so:
Steht auf dem Schild lediglich ein goßes weisses P auf blauen Grund, ist Parken erlaubt.
Kommt das kleine Schild mit dem kleinen Auto dazu, dürfen wir nicht parken.
Gibt es stattdessen ein Schild mit dem bekannten Womo, dürfen nur wir dort parken (....nur kleine Womos mit Alkoven, klar!!! :) ).

abba am 03 Aug 2011 12:41:01

vibvic hat geschrieben:Verstehe das so:
Steht auf dem Schild lediglich ein goßes weisses P auf blauen Grund, ist Parken erlaubt.
Kommt das kleine Schild mit dem kleinen Auto dazu, dürfen wir nicht parken.
Gibt es stattdessen ein Schild mit dem bekannten Womo, dürfen nur wir dort parken (....nur kleine Womos mit Alkoven, klar!!! :) ).

Genau so ist es, das hast Du wunderbar beschrieben. So sollte das eigentliche jeder verstehen :D

creativi am 03 Aug 2011 20:40:56

Sina1 hat geschrieben:Wie nennt man denn dann die männlichen Bordsteinschwalben

*räusper* nach Wikipedia Stricher oder Gigolo

*schäm*

Maggie am 03 Aug 2011 21:43:18

Und solltet ihr jemals nach Vilnius kommen und dort falsch parken, dann aufgepasst: wenn der Bürgermeister sehr sauer ist, kommt er mit seinem Panzer und macht euch einfach platt --> --> Link

Grundsätzlich finde ich das jedoch eine ganz praktische Lösung! :D

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausschluss des Rücktrittsrechts bei unerheblichen Mängeln
Ist mein Ducato jetzt Öko ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt