rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist mein Ducato jetzt Öko ?

Tschiebie am 03 Aug 2011 21:10:13

Zitat
"Die Bundesregierung beschließt das neue Öko-Label für Autos, bei dem das Fahrzeuggewicht an den CO2-Ausstoß gekoppelt wird."
Bedeutet das jetzt das mein 3,5 Tonner bei 9-10l richtig gut ist und unter diesen Vorraussetzungen jetzt Grün bekommt ?
mfg
:razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 03 Aug 2011 22:49:31

Das kommt drauf an wieviel Waschmaschinen Du damit transportieren kannst.
In einen Umweltdrecksau - Smart können höchstens 2 Personen und ne Kiste Bier mitfahren,
in einen 2,4 Tonnen - Audi Q kann Protznelke ihre Brut zum Kindergarten düsen und anschließend noch die Maschine zur Reparatur bringen, darum ist es ein Umweltfreundliches Auto...alles klar ???

fantom am 04 Aug 2011 09:56:45

Wenn die Kiste Bier von der richtigen Brauerei ist, kauft man doch ein Stück Regenwald und bewahrt dies vorm Abholzen. Also wäre der Smart dann wieder OK, oder?
Aber Womo's mit riesen Raum und nur zwei Leute - nee, das geht gar nicht. Ich fahr mit der Strassenbahn zum Freistehen.
Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Aug 2011 10:36:49

man da ist dann ein fetter Ami so was von grün :!:
Man zahlt dann zwar mehr für die "Bewegungsenergie" aber was tut man nicht alles für die Umwelt :!: :D :D :D

Jörg

a.w.meincke am 04 Aug 2011 10:56:29

Diese blödsinnige Einteilung ist doch nur beschlossen worden, damit die großen fetten "Dienstwagen" ein besseres Image bekommen und der bezahlende Bürger mit "pseudo Öko" ruhig gestellt wird.

NaviGer am 04 Aug 2011 12:50:22

Hallo,

Selbst der Leopard Panzer mit einem Verbrauch von über 200Liter/100 km bekommt auch grün, siehe hier:
--> Link

Das war eine hervorragende Lobby-Arbeit von H. Wissmann.

fantom am 04 Aug 2011 13:09:11

Hm, bedeutet das, dass wenn ich meinen Kasten als entmilitarisierte Selbstfahrlafette zulasse, ich dann auch in die Umweltzone einmarschieren darf? Nicht, dass ich das vorhätte, aber schön zu wissen, dass man könnte :D .
Frank

Sina1 am 04 Aug 2011 13:22:06

...da bin ich bei 5 Tonnen mit 12 Litern so was von öko...

LG

bernierapido am 04 Aug 2011 13:38:39

Ich habe einen Peugeot 106 als Pendlerfahrzeug , rein elektrisch als Serienwagen hergestellt und einen Nissan Navara 2,5 DCI für langstrecken und Urlaub.
Der Peugeot lädt 16KWh Ökostrom auf 100km, der Navara braucht 12l Diesel oder umgerechnet 120kwh pro 100 km.

Beide Fahrzeuge haben die grüne Feinstaubplakette :?
und jetzt bekommt mein Navara auch noch das Öko-Siegel
12L/3,2t solo oder 15L/5,8t mit Trailer :lol:

Gast am 04 Aug 2011 21:31:02

NaviGer hat geschrieben:Hallo,

Selbst der Leopard Panzer mit einem Verbrauch von über 200Liter/100 km bekommt auch grün, siehe hier:
--> Link

Das war eine hervorragende Lobby-Arbeit von H. Wissmann.

Logisch :D -- wenn der eine Granate abfeuert macht der 20 Golf`s Platt :kuller:

Wird Zeit das die Politik sich wieder auf das wesentliche konzentriert und sich nicht mit solchem Blödsinn aufhält ----

Die Blöd- Zeitung wusste es wieder zuerst :x

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie ist das eigendlich mit dem Parken ?
Wenn Lokalbehörden Amok laufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt